demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn man den TA duzt....

+6
Lotte
lucky-nadine
finchen
Bazooka
wednesday
Chris
10 verfasser

Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Chris Fr Jan 04, 2008 8:14 pm

... kann was nicht stimmen. Eindeutig.

am 10. Dezember, Montags, war der TA da weil mein Kleiner auf drei Beinen stand, mit einem dicken Sprunggelenk. Er ist nicht gelaufen, hat fast ausschließlich gelegen und als er sich das wohl auch nicht mehr getraut hat, hat er sich in die Ecke gedrückt und so versucht seine Beine wechselseitig zu entlasten.... war nicht von Erfolg gekrönt. Also stand er mit hängendem Kopf da. Diagnose: schwere Prellung des Sprunggelenks.
Dienstag, den 11. Dezember rückte der TA an zum Röntgen, das war mir doch wichtig um nicht doch eine Absplitterung oder so zu übersehen.
Freitag, den 14. Dezember kam der TA, weil Junior sich überlegt hat uns jetzt mit einer Bronchitis zu "beglücken"

Montag, den 7. Januar (aber immerhin im neuen Jahr!) wird der TA anrücken weil Junior komische kahle Stellen am Po hat die aussehen wie Pilz oder sowas.

Wurmkur und Impfung waren auch dran, Schmied war heute da und ist mal prompt 7€ teurer geworden, nimmt jetzt 27€ fürs ausschneiden.

Ich glaube, mein Pony mag den TA sehr..... ob man das ändern kann?


ICH WILL, DASS DAS AUFHÖRT! Rolling Eyes

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  wednesday Sa Jan 05, 2008 9:22 am

Chris,

hört sich so an, als solltest Du eine monatliche Flaterate mit dem Vetrinär aushandeln jocolor
Ich denke mir ja immer, dass ich meine Beziehungen zu Männern nach den falschen Gesichtspunkten aussuche. Meinen nächsten Freund suche ich nach dem Beruf aus: entweder Stallbesitzer, Reitlehrer oder Tierarzt *gg*

jocolor

Ist mit dem Sprunggelenk alles o.k.?

wednesday

Anzahl der Beiträge : 274
Ort : Banana Republic
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Bazooka Sa Jan 05, 2008 10:54 am

das hab ich mir auch schon oft gedacht - aber meist halten solche Ehen nicht lange, weil das soviele denken *g*
Bazooka
Bazooka

Anzahl der Beiträge : 475
Ort : Mücke
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  finchen Sa Jan 05, 2008 1:41 pm

Aus irgendeinem Grund hab ich mich nach der Lektüre dieses Threads mal wieder gerufen gefühlt, Lotto zu spielen. Könnte damit zu tun haben, dass die Reitlehrer, Stallbesitzer und Tierärzte im Umkreis in die Kategorie "geht gar nicht" fallen... pig

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  lucky-nadine Sa Jan 05, 2008 4:49 pm

@ finchen: das ist wohl nicht nur in deiner Umgebung so. Dabei habe ich schon den Hufschmied auch noch mit in die engere Wahl genommen. Geht aber auch leider gar nicht... *schüttel* Shocked

lucky-nadine

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Chris Sa Jan 05, 2008 8:14 pm

Naja, mein TA sieht auch nicht gerade zum Anbeißen aus.... der Hufschmied auch nicht, aber das ist endlich mal einer mit Geduld und Ruhe!

wed, mit dem Gelenk ist alles ok. Es war nichts knöchernes festzustellen, zum Glück. Zwei Tage musste er fest in der Box stehen, danach noch zwei Tage Box mit Paddock und dann haben wir ihn wieder zu den anderen gelassen (natürlich alles in Absprache mit dem TA!). Er hat uns Box und Paddock fast auseinander genommen, ist rein und raus galloppiert, gestiegen, gebockt usw. Und der TA meinte dann, es sei zu gefährlich ihn dort zu lassen, so würde das Gelenk noch mehr leiden. Es ist meiner Meinung nach noch etwas dicker als das andere, aber der TA ja sowieso am Montag da ist, kann er gleich noch einen Blick drauf werfen. Rolling Eyes

Ansonsten habe ich mal etwas mehr von Metacam in Erfahrung gebracht und gelesen, dass es Hautveränderungen als Nebenwirkung geben kann. Da Haug kurz nach Beginn der Behandlung damit einen Knubbel an der Stelle bekam, wo jetzt das Fell weg ist, tippe ich mal auf eine Nebenwirkung. Aber sieht nicht SOOO dramatisch aus. Entgegen der Meinung manch anderer, ich hätte ihm doch am besten einfach Arnica-Globulis gegeben war und bin ich der Meinung, dass man ein Fohlen auf drei Beinen mit sichtlich starken Schmerzen nicht mit Arnica, sondern mit etwas stärkerem behandelt.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Lotte Sa Jan 05, 2008 9:46 pm

Willkommen in meiner Welt Wenn man den TA duzt.... 19

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Chris Mo Jan 07, 2008 10:28 pm

Ich glaube, ich mag die Welt nicht Mad
TA war heute da: Pony hat Pilz. Er wurde geimpft, muss in zwei Wochen wiederholt werden. Also wird er seinen geliebten TA (er liebt den wirklich, geht mit gespitzten Ohren auf ihn zu und scheint sich zu freuen!) dann nochmal sehen. Weil bei allen dreien die Lunge nicht ganz 100%ig frei ist, bekommen jetzt alle Hustensaft und es wird in zwei WOchen nochmal kontrolliert. Es war nur ganz minimal etwas zu hören, aber ich will dass das behandelt wird.
Ansonsten findet der TA mein Pony sehr ansprechend, sehr gut erzogen, lieb und schick. Man, was bin ich stolz! Und er meinte auch dass es durch Absetzen, Umgebungswechsel und Futterumstellung zur Anfälligkeit kam. Manche reagieren sensibel, manche nicht, aber im Grunde wäre das alles halb so wild.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Lotte Mo Jan 07, 2008 11:24 pm

Oh Mann Chris...pass bloß auf mit der Lungengeschichte... pale

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Admin Di Jan 08, 2008 11:35 am

Hast du gegen Lungenwürmer entwurmt? Hustet er?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Chris Di Jan 08, 2008 9:02 pm

Lotte: keine Sorge, ich hab sofort an Toppis Geschichte gedacht und bin damit sehr vorsichtig.

Der TA meinte, wenn er nicht GANZ genau hinhören würde, würde er nichts merken, es wäre absolut harmlos.
Gegen Lungenwürmer habe ICH nicht entwurmt und soweit ich weiß der Züchter auch nicht. Gestern hat er einmal gehustet, vorher aber wochenlang gar nicht und auch bei der Bronchitis habe ich ihn nur einmal gehört, meine Freundin auch zweimal, beides innerhalb einer Woche. Und wir waren immer mehrere Stunden am Stall. Er macht auch ansonsten überhaupt keinen kranken oder schlappen Eindruck, so dass man etwas merken würde. Im Gegenteil, er springt rum wie mit Federn unter den Füßen und will permanent nur spielen.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Lotte Di Jan 08, 2008 9:43 pm

Das ist auch normal, wenn die Einschränkungen kommen ist es meist schon arg weit fortgeschritten...behalt das bloß im auge!

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Gast Di Jan 08, 2008 11:24 pm

"Frau H, kannst Du mal eben Verbandsmaterial aus dem Auto holen. Ja, Dr. W. wo liegt der denn genau."
Die Verletzungen meines Pferdes ,Hundes , der Katze und den Meerschweinchen haben zusammengeschweißt. Ich durfte mich an den Anekdoten meines TA aus seinem Familienleben unfreiwillig erfreuen ,während er seinerseits meine Handygespräche mit Klienten kommentierte.
Kommt er mir auf der Straße entgegen, hält er stets an, setzt sein Dollarlauergesicht auf und fragt nach den Befinden meiner Vierbeiner, immer in der Hoffnung, ein Pilz ,Anzeichen einer Kolik oder Symptome irgendeiner neumodischen Erkrankung würden mir schon einfallen.

Meist mit Erfolg gekrönt und wenn es nur die vergessene Impfe ist ,aus dieser sich ja schließlich noch ein Abzeß entwickeln kann.

Liebe Grüße
D.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Gast Di Jan 08, 2008 11:29 pm

Ach ja, im übrigen ist das Honorar meiner eigenen Ärzte weitaus bescheidener. Wie kommt das eigentlich ? Auch die Operation meiner Tochter fiel im Verhälnis zu den TA Rechnungen wesentlich geringer aus, obwohl mehrfacher Satz.
Hierzu würde mir was blasphemisches einfallen in Bezug auf Wertigkeiten. Aber nee, tu ich nicht,sonst flieg ich hier noch raus Suspect

D.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Puppenfee Mi Jan 09, 2008 1:38 pm

Wieso ? Wir sind ja nicht im Pforg ....

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Gast Mi Jan 09, 2008 10:02 pm

....

Davasco

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  amelie Do Jan 10, 2008 1:22 am

Keine Sorge Davasco. Nur keine Sorge ... ;-)) (Amelie - Master of Del-Key)

amelie

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Grandessa Mi Jan 16, 2008 12:04 pm

Keine Sorge Chris - ich denke, das sind "Kinderkrankheiten" - junge Pferde sind eben anfälliger für alles, das Immunsystem muß sich erstmal ausbilden und der Bewegungs - und Spieldrang ist halt manchmal etwas von "Unvernunft" geprägt, sodaß es dann auch öfter zu Verletzungen kommt. Das müssen die Grünschnäbel auch erstmal lernen, daß man nicht ungestraft nur Blödsinn anstellen kann. Meine Pferde hatten als Youngster auch öfter was, Platzwunden, Prellungen usw. Das wird nach und nach weniger (zum Glück).

Ach ja und in unserer Gegend gibt es durchaus passable Tierärzte und RL Very Happy

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Wenn man den TA duzt.... Empty Re: Wenn man den TA duzt....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten