demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hinrichs?

3 verfasser

Nach unten

Hinrichs? Empty Hinrichs?

Beitrag  gigoline Mi Sep 26, 2007 9:56 pm

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob ich das hier einfach mal so fragen kann/darf? Aber was haltet ihr von ihm? Hab nämlich zum Geburtstag einen Lehrgang bei ihm geschenkt bekommen... und mich würden einfach vorab mal ein paar Meinungen interessieren (dann kann ich evtl. auf manche Dinge/Erklärungen mehr/weniger achten Wink Was ich bis dato so gehört habe war ja nicht "ganz verkehrt" Very Happy Aber evtl.gibt es hier ja Menschen mit mehr Ahnung der "sog. klassischen Reitweise"...
VG Gig
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Cubano Mi Sep 26, 2007 10:29 pm

Hier, meld…

Also ich oute mich jetzt mal als ehemalige Läschärätä-Irregeleitete… Very Happy , die nach einem Ausflug in die französische Welt der Leichtigkeit und des ach-so-feinen-Zügelkontaks aus vielerlei Gründen zurück ins klassische FEI-Lager gekehrt ist… Zu diesen Zeiten habe ich genau einen "Star" dieser Fraktion gesehen, der mich sowohl in Praxis als auch Theorie ziemlich überzeugt hat – Richard Hinrichs. Aber: Der Mann kann REITEN und das erwartet er auch von denen, die BEI IHM reiten. In Schönheit gestorben wird da auf alle Fälle nicht, das ist grundsolides Handwerk. Leute, die meinen, da würde das Pferd in drei Tagen die Pi am langen Zügel lernen landen dann meistens unsanft auf dem Boden der Realität. Nicht dass wir uns missverstehen: Ich gehe da nicht von Dir aus…
Interessant ist übrigens auch sein Buch "Reiten mit feinen Hilfen". Auch wenn es die Läschärätä-Fraktion nur ungern zugibt, räumt der Mann da zwischen den Zeilen ziemlich mit vielen Klischees auf, u. a. dem, dass man alle Pferde nur mit Atmung und einem Hauch von Händchen reiten kann, unabängig von In- und Exterieur.

LG
Andrea

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Gast Mi Sep 26, 2007 11:38 pm

"


Zuletzt von Davasco am Do März 27, 2008 12:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Cubano Do Sep 27, 2007 1:21 am

…na Davasco, Du wirst aber nicht ernsthaft abstreiten, dass es in der Läschärätä-Fraktion vielfach schon als Todsünde gilt, überhaupt an Anlehnung zu denken, oder? Very Happy Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an schier endlose Wortklaubereien zum Thema "Anlehnung/Kontakt".
Und wenn ein RH in seinem Buch schreibt: Man muss einem Pferd Fehlverhalten unangenehm machen (sinngemäß formuliert), ist das nicht unbedingt ein Satz, der zur Philosophie der L. passt, in der jedes dritte Wort "fein" und jedes zweite "leicht" ist…

Ja, ich weiß, das ist jetzt durchaus überspitzt formuliert…

LG
Andrea

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Mumpitz Do Sep 27, 2007 1:22 am

Das Hinrichs-Stichwort: "Heute noch?!?!" sagt's eigentlich schon...
Mumpitz
Mumpitz

Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 66
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Gast Do Sep 27, 2007 9:20 am

"


Zuletzt von Davasco am Do März 27, 2008 12:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Gast Do Sep 27, 2007 9:22 am

"Heute noch" gehört aber wohl in die Kathegorie "gut gelaunter Hinrichs".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  gigoline Do Sep 27, 2007 9:58 am

echt? ich hab mir den ganz anders (aus erzählungen) vorgestellt, er war mal mit einer freundin von mir zusammen (sogar recht lange) Very Happy aber evtl. ist es DANN ja etwas anderes ...
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Hinrichs? Empty Re: Hinrichs?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten