demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frühlingsgefühle

3 verfasser

Nach unten

Frühlingsgefühle Empty Frühlingsgefühle

Beitrag  Fortina Do Mai 01, 2008 8:15 pm

Es geht ihm gut, meinem Fuchs. Lebensfroh ist er sowieso gerne, aber die letzten Wochen zeigt er sich doch sehr albern: Raben und Trecker werden angewiehert, es wird regelmäßig gequietscht, gegrunzt und mit dem Kopf geschüttelt. Beim angaloppieren würde er am liebsten durchstarten; fährt ein Auto vorbei, versucht er zu buckeln.
Er kommt jeden mehrere Stunden mit seiner Stute auf die Weide, aber dort ist Fressen wichtiger. Und viel Kraftfutter gibt es sowieso nicht...

Benehmen sich Eure Pferde derzeit auch so, oder sind wir die Einzigen, die für Unterhaltung sorgen?
Fortina
Fortina

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.10.07

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle Empty Re: Frühlingsgefühle

Beitrag  finchen Do Mai 01, 2008 8:22 pm

Auf unserer Anlage lassen gerade selbst sonst lammfromme Hengste den Macho raushängen, das kleine, sonst artige Pony Susi hüpfte über die Reitplatzabsperrung - und der Rest der Bande quiekt, albert und eumelt, was das Zeug hält.

Ich bin nur froh, wenn das Thema Anweiden durch ist - danach stellt sich dann in der Regel wieder die bewährte Ruhe ein :-))).

lg finchen

PS: Das einzige mir näher bekannte Anlagenpferd, das derzeit als wirklich gut gelaunt bezeichnet werden kann, ist das Vollblöd, was ansonsten nur Unsinn im Kopp hat. Seltsam - sehr seltsam :-))

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle Empty Re: Frühlingsgefühle

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 9:35 pm

Tja unser Schweres Warmblut hat auch Frühlingsgefühle!
Und die Hormone strotzen so aus ihm heraus.
Äußert sich dann, wenn ,, seine" Stute rossig ist und ihm vor die Nase pinkelt Rolling Eyes

Ansonsten ist er zwar etwas frischer als sonst, aber er bekommt im Moment auch mehr Hafer, damit aus dem Hengstchen irgendwann mal ein Hengst werden kann Very Happy


Zuletzt von dat_julschen am Sa Mai 03, 2008 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle Empty Re: Frühlingsgefühle

Beitrag  Fortina Fr Mai 02, 2008 10:35 am

Dann sind wir ja nicht die einzigen. Vobei: Früher gabs nur im Sommer Weide, da waren einige Wochen im Frühling immer lustig, nach dem Anweiden gabs sich das dann wieder. Nun haben wir ganzjährig Weide, vielleicht ist das ja der Grund, warum jetzt das ganze Jahr Blödsinn gemacht werden muss. ;-)

Eigentlich würde ich ja gerne eine ganz gemütliche Runde ausreiten, aber das könnte sich schwierig gestalten, wenn es schon auf dem großen Grasplatz so munter losgeht. Der Gute ist inzwischen 15 Jahre alt und benimmt sich wie ein 4-jähriger... Gut, wir haben die Haferration erhöht, in der Winterpause gabs gar nicht und nun immerhin eine ganze Handvoll. Suspect
Fortina
Fortina

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.10.07

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle Empty Re: Frühlingsgefühle

Beitrag  Admin Fr Mai 02, 2008 10:56 am

Meiner macht auch nur Quatsch. Führt sich auf der Weide wie ein 3-jähriger auf. Dabei gehört er mit seinen 17 Lenzen zu den Senioren ;-)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle Empty Re: Frühlingsgefühle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten