demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heuschmann-Film

4 verfasser

Nach unten

Heuschmann-Film Empty Heuschmann-Film

Beitrag  Puppenfee So Jan 04, 2009 12:20 pm

Hat den schon jemand gesehen ? Bei uns hat ihn gestern der Chef vorgeführt mit anschließender Diskussion. Leider war ich nicht dabei, weil ich für die Azubis den Longenunterricht übernommen habe. Die Lehrlinge waren für den Film sozusagen dienstverpflichtet. Ich werd ihn mir heute zwar ansehen, wollte aber schon mal vorab hören, wie Ihr den findet. Nach der Diskussion, die ich noch in Teilen mitbekommen habe, war der Film doch ziemlich interessant.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Enternix So Jan 04, 2009 7:05 pm

Hab ihn gestern mit gesehen. Also irgendwie war es dem Inhaltlichen nach nichts weltbewegend Neues. Ein paar neue Sachen hab ich aber schon gelernt (Stichwort: der lange Rückenmuskel ist kein Tragemuskel). Gesehen haben sollte man ihn meiner Meinung nach schon. Allein schon deshalb weil die funktionellen Darstellungen wirklich wirklich sehenswert sind. Was mich auf der anderen Seite sehr gestört hat, war die überzeichnete Darstellung, nach der sich der ganze Dressursport in einer tiefen Krise befindet. Sicherlich sieht man auf vielen Turnieren viele Dinge, die nicht so schön sind. Anderseits sieht man auch immer wieder Dinge, die eben auch auf dem Abreiteplatz schön anzugucken sind.

Enternix

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.08

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Puppenfee So Jan 04, 2009 10:03 pm

Inzwischen habe ich ihn auch gesehen. Um eines vorweg zu nehmen: ich finde ihn supergut ! Sicher nicht viel Neues, aber toll dargestellt, vor allem die 3-D-Sachen mit dem Skelett und den Muskelgruppen. In Sachen Funktionalität kenne ich jetzt immerhin die Begründung für Dinge, von denen man vorher schon wußte. Schade fand ich, dass sie versucht haben haben, ein Pferd durch falsche Einwirkung schlechter zu machen (was übrigens höchst begrenzt gelungen ist, das Tier war einfach zu gut), statt an einem verrittenem Pferd zu demonstrieren, wie man es durch richtige und gute Einwirkung verbessern kann. Aber vielleicht wäre das sehr viel aufwändiger geworden. Die Situation im Dressursport mag vielleicht einwenig überzeichnet dargetellt sein, aber die Angriffe gehen in die richtige Richtung. Insgesamt ein Muß, den Film gesehen zu haben - finde ich.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Admin Mo Jan 05, 2009 12:14 am

... ihr meint diesen hier, oder?

http://de.youtube.com/watch?v=NJdcm8yCTRg

... der Film zum bekannten Finger in der Wunde? Leider habe ich den Film bislang nur in Ausschnitten gesehen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Puppenfee Mo Jan 05, 2009 12:31 am

Genau, den meinen wir.
Nochmal zu den anschaulichen Erklärungen der Muskeln und deren Aufgaben. Vor dem Hintergrund kann ich noch weniger verstehen, dass es ernst gemeinte Versuche gibt, durch Handeinwirkung "den Widerrist anheben" zu wollen und ähnlichen Quark.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Fabelhaft Mo Jan 05, 2009 5:48 pm

Ich habe ihn noch nicht ganz gesehen. Ich finde die anatomischen Informationen mit 3D-Animation sehr gelungen und interessant. Sicher, vieles ist bekannt. Gut fand ich auch den bemalten Schimmel.

Nur dieses ewige Anprangern schlechter Reiterei ging mir irgendwann schon ein wenig auf die Nerven, das hätte man etwas kürzer halten können, meiner Meinung nach.
Fabelhaft
Fabelhaft

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 46
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Puppenfee Mo Jan 05, 2009 11:54 pm

Nun ja, ich schätze, das war die Intention dieses Filmes, die Zielsetzung sollte gerade gerückt werden. Außerdem bilde ich mir ein, dass diese Angriffe in eine ganz bestimmte Richtung mit oranjefarbener Grundtendenz gehen. Numero 2 die internationale Richterschaft und danach das System, welches bestimmte Dinge ermöglicht. Schlecht dabei, dass der Rundumschlag ja quasi auch jeden weniger Betuchten und Bedarften trifft, der ja u.U. guten Willens ist. Wie sagte der Chef, es muß auch Reiten und Reitsport auf unterer Ebene möglich sein.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Heuschmann-Film Empty Re: Heuschmann-Film

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten