demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Netiquette für Demopferd

4 verfasser

Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Netiquette für Demopferd

Beitrag  Admin Mo Jan 14, 2008 10:56 am

... hiermit greife ich eine Anregung von Davasco auf und bitte euch hier hereinzuposten, was ihr euch wünscht wie die User sich verhalten sollen, damit wir die allgemeingemeingültigen Regeln für Demopferd zunächst formulieren und dann veröffentlichen können, damit auch jede(r) Neue(r) weiß, woran er/sie ist.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  Gast Mo Jan 14, 2008 2:11 pm



Zuletzt von Davasco am Mi März 26, 2008 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  Admin Mo Jan 14, 2008 2:31 pm

Danke dafür, warten wir auf weitere Statements.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  wednesday Di Jan 15, 2008 9:31 am

als Verfechter der Devise "substance over form", bin ich nicht so versessen auf Wortwohl und Umgangston. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn man sich wenigstens halbwegs bemüht, die Sitten und Gebräuche der westlichen Zivilisation in Punkto Diskussion zu befolgen.

Was mir wichtig wäre:

- Einhaltung einer sportlichen Fairness. Auch wenn man sich sicher ist, dass der Diskussionspartner ein das dümmste Gegenüber des Internets ist und man den dringenden Wunsch verspührt, ihm das umgehend mitteilen zu müssen

- Löschung erst nach eindeutiger Verwarnung. Interessierte User sollten auf Nachfrage auch eine Erklärung erhalten, die über ein "ich will mich hier nicht rechtfertigen" hinausgeht.

- Keine Sonderrechte, Extrawürste oder Machtüberschreitungen.

- Die üblichen Gebote: Verzicht auf Gewaltverherrlichung, kriminelle Handlungen etc.


Völlig egal sind mir allerdings komerzielle Werbung in Signaturen. Überhaupt der Inhalt von Signaturen. Gleiches gilt für das Anbieten von Pferden oder anderen Wertgegenständen. Stört mich nicht.

wednesday

Anzahl der Beiträge : 274
Ort : Banana Republic
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  Admin Di Jan 15, 2008 11:12 am

Danke für den Beitrag, Wednesday, gute Anregungen sind dabei. Warten wir noch mal, was von den anderen noch so kommt...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  Bazooka Di Jan 15, 2008 1:50 pm

Ich weiß gerne, mit wem ichs zu tun habe. Also Vorstellung wäre prima, vielleicht auch mit verlinkter HP, falls das jemand anbieten möchte. Ich hole mir hier ja Rat und Tat auch für den Unterrichts-Alltag und kann mich so mal unauffällig an geeignte Gesprächspartner "ranpirschen".
Bazooka
Bazooka

Anzahl der Beiträge : 475
Ort : Mücke
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  finchen Di Jan 15, 2008 7:57 pm

Ok, von mir einfach ein paar Beispiele. Es gibt einige Sätze, die man in Reiterforen erstaunlicherweise so gut wie nie liest - z.B.:

"Das hab ich nicht verstanden. Kannst du das nochmal anders erklären?"

"Ich verstehe Anlehnung (oder was auch immer) so oder so - hab ich das richtig kapiert oder ist es anders?"

"Wie kommst du zu deiner Meinung?"

"Interessant, so hab ich das noch nie gesehen."

"Ich kämpfe gerade mit dem Problem xy. Mein Ausbilder hat mir Tipp a,b,c gegeben. Aber ich bekomme es trotzdem nicht hin. Habt ihr noch ein paar Ideen?"

"Mein Pferd sieht so und so aus (Video, Bild) - wie sollte ich optimal trainieren?"

"Wo kann ich das nachlesen?"

"Ich habe bei dem und dem das und das gelesen, aber ich kapiers nicht. Kann mir jemand helfen?"

"Was meinst du, wenn du von "Kontakt" oder "Anlehnung" (willkürliche Beispiele) sprichst? Kannst du bitte die Begriffe erklären, damit wir nicht aneinander vorbeireden?"

"Kann man das auch anders sehen?"

"WARUM???"

Aus irgendeinem Grund bin ich der Meinung, dass der Einsatz dieser und ähnlicher Sätze...

...etwas zum positiven verändern könnte.

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Netiquette für Demopferd Empty Re: Netiquette für Demopferd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten