demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Späteinsteiger

2 verfasser

Nach unten

Späteinsteiger Empty Späteinsteiger

Beitrag  Maja Di Jan 22, 2008 2:15 pm

So nachdem wir jetzt seit kurzem einen braven Pony (Fjord) bei uns haben habe ich meine Mutter auch mal wieder
aufs Pferd gesetzt (hatte sie früher schon mal regelmäßig an der Longe ist aber schon wieder bestimmt 5-6 Jahre her)
Longiere sie jetzt gerade einmal die Woche öfters fehlt leider die Zeit. Ansich klappt das mit dem leichttraben
ganz gut man merkt halt wenn ihr die Kraft ausgeht dann wird es schlechter, aber eigendlich versuchen wir schon
immer befor das passierte eine Schrittpause einzulegen. Was meint ihr ist einmal die Woche zu wenig? Und wie
würdet ihr weitermachen. Ich dachte jetzt so dass sich erst mal das Leichttraben festigt und sie sich da sicher
wird dann Zügel in die Hand usw oder gibt es irgendwelche Kniffe wie man einem Späteinsteiger (vielleicht auch
mit Übungen ohne Pferd) den Einstieg erleichtert?
Maja
Maja

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Späteinsteiger Empty Re: Späteinsteiger

Beitrag  Bazooka Di Jan 22, 2008 2:44 pm

Ich lasse meine Erwachsenen Neu- und Wiedereinsteiger erstmal das
Sitzen im Aussitzen üben, einschwingen, dann galoppieren, und das
leichttraben immer erst zum Schluß.
Bazooka
Bazooka

Anzahl der Beiträge : 475
Ort : Mücke
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Späteinsteiger Empty Re: Späteinsteiger

Beitrag  Maja Di Jan 22, 2008 6:04 pm

Mh einschwingen bei nem Fjord ist jetzt so ne Sache, richtig viel Schwung hat der nun grade mal nicht aber ich
werde das mal versuchen. Hast du einen Riemen am Sattel oder wo halten sich deine Erwachsenen fest, weil
ohne geht das ja nicht, oder?
Maja
Maja

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Späteinsteiger Empty Re: Späteinsteiger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten