demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lotte

3 verfasser

Nach unten

Lotte Empty Lotte

Beitrag  Lotte Do Sep 27, 2007 2:41 pm

was soll ich schreiben....kennen tun mich alle...pöööse Super-Diktateuse da drüben.

Ich bin 28, selbständige Mediengestalterin und komme aus Nienburg.

Habe zwei Pferde...eine 17jährige Stute (Antonella), Absatz x Duellant, leider seit 4 Jahren nicht mehr reitbar, durch eine fiese Sehnengeschichte. Dann habe ich noch einen 15 jährigen Hannoveraner Wallach (Walk on top), Wembley x Accapulco. Bis M-Dressur vorgestellt und das ehemalige Pferd von lucky-nadine. Ich hab ihn vor 3 Jahren gekauft und will mit ihm nochmal voll losstarten...hoffe ich! Rolling Eyes

Bin Dressurreiter mit Leib und Seele, reite mehr schlecht als recht auf A/L -Niveau und erlebe zu Pferde täglich den Kampf mit mir selber Laughing .


Zuletzt von am Fr Sep 28, 2007 5:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Lotte Empty Re: Lotte

Beitrag  Maja Do Sep 27, 2007 3:06 pm

So nachdem ich mich hier auch so "reingeschlichen" habe will ich dann mal auch kurz:
Lotte du müsstest mich halb kennen hast schonmal was bei mir gekauft und dann auch noch die Inhalierbecher
bekommen hoffe ich bin in guter Erinnerung. Wink
So ansonsten bin ich 32 komme aus Bawü und bin jetzt ins Allgäu ausgewandert wo ich unser Pferd,
Stute um die 14 Jahre alt hat nen belgischen Brand hab aber keine Papiere dazu bekommen, und mein
Shettymonster im Stall neben dem Haus stehen habe. Bin Ex-Springreiterin und mit meinem ersten Pferd,
das leider nicht mehr lebt, bin ich bis L geritten. Heute bin ich sagen wir mal gehobener Freizeitreiter
mit mehr oder weniger Springambitionen. Möchte in absehbarer Zeit gern nochmal ein junges Pferd dazu.
Das scheitert aber gerade daran, dass ich unter der Woche nicht im Allgäu sein kann. Die Stute gehört meinem
Freund und mir zusammen ich reite halt momentan nur am WE.
Denke das reicht fürs erste, oder ?

LG Maja
Maja
Maja

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Lotte Empty Re: Lotte

Beitrag  Adrenalin Do Sep 27, 2007 3:53 pm

OK, dann traue ich mich auch, obwohl ich bedingt durch letzte Postings jetzt grad ein bisschen Angst bekommen hab, ob ich hier hingehöre oder doch zu breitensportlich orientiert bin. Das sollt ihr entscheiden, in erster Linie, gebe ich ehrlich zu, möchte ich aufsaugen und lernen und vielleicht, wenn es passt, auch mal mit einer Idee beitragen.

Ich komme ebenfalls aus dem schönen flachen Niedersachen, ganz in der Nähe eines vielleicht dem ein oder anderen bekannten Landgestüts - was mich auch ziemlich kritisch hat werden lassen, aber das ist ein anderes Thema...

Zu Reiten versuche ich seit etwa 33 Jahren. In meiner Sturm- und Drangzeit bin ich Springen bis L geritten, habe dann viiiel später die jungen Fahrpferde meines Mannes mit geritten, also viel Remontearbeit, und habe irgendwann auch mal die Leinen in die Hand genommen. Wunderbar, sofort Fahrvirus infiziert. Durch einen glücklichen Zufall hat mir eine Bekannte dann ihr "ausgedientes" Dressurpferd (bis L erfolgreich) zum Fahren zur Verfügung gestellt, mit der ich 2 1/2 Jahre Turniere gefahren bin. Zuletzt waren wir erfolgreich in M unterwegs, bis wir die Dame dieses Frühjahr in den verdienten Ruhestand schicken mussten.

In der Zwischenzeit hat überwiegend mein Mann unseren "Kleinen" in der Ausbildung gehabt, einen jetzt 9-jährigen Friesen-Trakehner-Mix von gerade mal 1,58m, den wir 7-jährig bekamen. Da konnte er grad Schritt, Trab, Galopp geradeaus und mit Wohlwollen auf einem großen Zirkel laufen, entweder wie ein Rollmops oder als Sternengucker. Grundsätzlich fanden wir das aber ganz gut mit dem späten Anreiten, der Rest ist einfach Basisarbeit. Nach gut 1,5 Jahren und natürlich Einfahren ist er im Juni in seine erste und rückblickend zudem wirklich erfolgreiche Saison in A gestartet.
Manch einer hat sich ein bisschen dran gestört, dass er noch etwas "Jungpferdemaßig" läuft, sprich sicher in Takt und Anlehnung und immer ehrlich losgelassen, aber halt noch etwas unspektakulär und mit wenig Aufrichtung, was leider auch bei uns schon gelegentlich in A gesehen werden möchte. Grundsätzlich haben uns die Richter aber in der Mehrzahl bescheinigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und haben das entsprechend honoriert, was uns sehr glücklich macht. Leider kamen dann aber auch wieder so Sachen wie: Der muss aber nächstes Jahr M gehen (bei uns gibts ja leider kein L Evil or Very Mad ), was wir ganz anders sehen.

Ja, das sagt alles vielleicht schon ein bisschen was über meine Neigung und Einstellung. Ich habe gerade am Wochenende sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich auch mit meinem Nachwuchspferd nicht anstrebe, irgendwann mal S zu fahren, weil es mich ank**** (sorry für den vulgären Ausdruck!), dass dort überwiegend spannige Pferde ohne Rücken in absoluter Aufrichtung rumlaufen, dass dies nicht mein erklärtes Ausbildungsziel ist und ich nicht vorhabe, mein Pferd derartig zu misshandeln. So macht man sich in FN-Kreisen auch viele Freunde *ironiemodusaus*.

Adrenalin

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Lotte Empty Re: Lotte

Beitrag  Lotte Fr Sep 28, 2007 5:56 pm

Ups...Leute...ihr braucht eigene Threads...ihr fallt voll aus der Reihe *ggg* Laughing Laughing Laughing !

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Lotte Empty Re: Lotte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten