demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krümelzwerg

3 verfasser

Nach unten

Krümelzwerg Empty Krümelzwerg

Beitrag  krümelzwerg Do Sep 27, 2007 3:35 pm

Na gut dann ich auch nochmal offiziell.

Ich heiße im wahren Leben Jeanette und komme aus Bawü. Beruflich bin ich bei einer größeren Firma im Qualitätsmanagement beschäftigt.

Mittlerweile bin ich 27 Jahre, verheiratet und wir wollen keine Kinder. Dafür haben wir Hund (Berner-Sennenhündin, 9 Jahre), Katz (2,5 Jahre, kleiner Terrorbolzen mit großem Herzen) und ich habe mein heißgeliebtes Krümel Pony.

Krümel heißt eigentlich "Krümel of a Grullo". Grullo ist ja die englische/westernmäßige Bezeichnung für "Mausfalbe". Ja und da der Krümel als Dülmener-Mix eben ein Mausfalbe ist, wurde er so genannt.
Er ist jetzt ca. 7 Jahre alt und stolze 1,30 m groß. Als ich ihn mit 1,5 Jahren kaufte (er stand da schon beim Händler und wurde von einer lieben Frau freigekauft) war er 1,25, sollte ca. 1,40 m werden und hat mich bei unserem ersten Treffen nicht näher als 1 m an sich rangelassen. Trotzdem wollte ich ihn unbedingt haben.
Gut, er ist jahrelang auf seinen 1,25 hängen geblieben und hat jetzt mit Hängen und Würgen die 1,30 m gepackt. Mir ist es egal. Für mich ist er der Größte.

Reittechnisch komme ich ursprünglich aus dem englischen Reiten und habe dann 2003 auf die Westernreitweise gewechselt. Bin aber die ganze Zeit doch eher englischlastig westerngeritten.
Seit ca. 4 Wochen habe ich nun einen neuen Trainer mit dem wir nochmal ganz an der Basis angefangen haben. Ich frage mich ehrlich warum uns das nicht schon viel früher jemand gescheit erklärt hat. Egal. Jedenfalls ist das grade oftmals noch recht frustrierend aber doch auch immer wieder toll wenn es tatsächlich klappt.

Mein Ziel ist es reiterlich sowohl bei Krümel als auch bei mir unser Potenzial so gut wie möglich auszuschöpfen und besser zu werden so gut wie wir es können. Ich möchte kein Westernpferd das auf der Vorhand daherschlurft sondern eine aktive Ponyhinterhand, einen gewölbten Rücken bei netter Selbsthaltung. Und daran arbeiten wir.

Das hier sind wir:
Krümelzwerg 400_3933383830343134

krümelzwerg

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Krümelzwerg Empty Re: Krümelzwerg

Beitrag  aquee Do Sep 27, 2007 6:22 pm

Ich finde, der deckt dich gut ab und wirkt gar nicht so klein, der Krümel Very Happy.

aquee

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Krümelzwerg Empty Re: Krümelzwerg

Beitrag  Bazooka Do Sep 27, 2007 6:27 pm

Vor allem hat der ne tolle Farbe...
Ich ärger mich bei jedem schwarz-braunen Einheitsbrei, daß die Farbskala bei den Warmblütern so gering ist.
Bazooka
Bazooka

Anzahl der Beiträge : 475
Ort : Mücke
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Krümelzwerg Empty Re: Krümelzwerg

Beitrag  aquee Do Sep 27, 2007 6:28 pm

Ich hätte so gerne ein WB-Falben, die finde ich klasse.

aquee

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Krümelzwerg Empty Re: Krümelzwerg

Beitrag  krümelzwerg Fr Sep 28, 2007 10:48 am

Vielen Dank, das ist lieb!

Ja die Farbe ist klasse und ich denke zwar, wir sind größentechnisch sicher nicht das absolute harmonische Nonplus-Ultra, aber es ist meiner Meinung nach noch erträglich.

krümelzwerg

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Krümelzwerg Empty Re: Krümelzwerg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten