demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sieht so aus ..

+3
wednesday
Terrier
azahar
7 verfasser

Nach unten

sieht so aus .. Empty sieht so aus ..

Beitrag  azahar So März 23, 2008 5:14 pm

... als wäre ich dann also auch bei euch gelandet.

warum?
weil ich ein neugieriger Mensch bin und doch glatt mal schauen wollte, ob dieses Forum denn tatsächlich das hält, was es in seinem Namen verspricht
weil ich hier schon immer wieder mal reingeklickt habe und mir das Schmunzeln gelegentlich nicht verkneifen konnte..

weil ihr sogar nen Hengstfred habt! Basketball


zu mir: ich habe zusammen mit Mann und Familie vor ca. 12 Jahren dem schönen, aber etwas engen Deutschland den Rücken gekehrt und lebe seither in den spanischen Outbacks im nördlichen Teil der iberischen Halbinsel.

Mein grösstes pferdisches Anliegen könnt ihr meiner HP entnehmen - auch wenn das hier sicher niemanden besonders interessiert, geht es um die Erhaltung einer der ältesten europäischen Pferderassen, die zwar durch sämtliche Geschichtsbücher spukt, deren eigentliche Bedeutung aber durch die Betonung und Vermarktung dessen, was gemeinhin als das spanische Pferd ist (welches toll ist - sich aber z.T. mit fremden Federn schmückt... Wink ) so weit geschmälert wurde, dass unsere ursprünglichen iberischen Pferde heute vom Aussterben bedroht sind.
Nun, und da wir sie nicht nur vermehren möchten, sondern auch ihre zweifelsohne vorhandenen Qualitäten als Reit- und Fahrtiere herausstellen möchten - welches sogenannte Nutztier kann heute sonst ausserhalb von Zoos überleben, wenn es keinen Nutzwert besitzt ; und als Fleischlieferant ist an den Monchinos einfach zu wenig dran Twisted Evil - werden die Bergpferdchen bei uns auch ausgebildet und geritten.. Unser Azar ist mittlerweile in der lokalen Pferdewelt eine erst belächelte und mittlerweile durchaus bestaunte Grösse geworden - auch wenn einiges von dem, was er so zeigt, von euch sicherlich dann doch wiederum als "Zirkustricks" belächelt würde... (legendär sind allerdings vor allem seine Eskapaden, wie es sich für einen echten wülden Höngscht auch gehört Rolling Eyes ).

Da die Monchinos für eine gestandene Frau von 1,80m leider etwas klein geraten sind, habe ich auch zwei "richtige" Reitpferde, eine 18jährige Stute sowie einen 4jährigen portugiesischen Junghengst.

so, das war es erstmal von mir.. nun schaun wir mal ..

Wink

azahar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.08

http://www.monchino.org

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Terrier So März 23, 2008 6:00 pm

HERZLICHST WILLKOMMEN!

Hört sich ja Alles sehr nett an. Deien HP werde ich mir mal später anhören.

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  wednesday So März 23, 2008 6:46 pm

Aza,

Herzlich Willkommen!

Es gibt doch nichts schöneres als mein liebstes Hobby: die Pflege von Vorurteilen *gg* In Ermangelung eines Kleingartens habe ich sonst auch wenig zu pflegen.

Deine HP kenne ich schon lang (lese auch schon ewig im Pforg zwecks Weiterbildung mit) und ich war immer sehr beeindruckt von dem, was Du Dir so vornimmst und wie Du das durchstehst. Ich glaube, ich hätte azahr schon 10 mal erschossen ;-) Überhaupt hast Du meine volle Hochachtung, mit wieviel Herzblut Du Dich um Deine Tiere kümmerst. Irgendwann wollte ich Dir das eh mal sagen - heute ist dafür endlich mal ein guter Zeitpunkt.

Was macht die autistische Hundedame und der HD-Fundhund?

Noch frohe Restostern
wünscht wednesday

wednesday

Anzahl der Beiträge : 274
Ort : Banana Republic
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Admin So März 23, 2008 7:23 pm

... auch von mir ein herzliches Willkommen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Granit So März 23, 2008 11:51 pm

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen Laughing

LG

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  sabrell Mo März 24, 2008 12:29 am

Moins
me too :)

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 1:35 am

...


Zuletzt von Davasco am Do März 27, 2008 12:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 10:02 am

cheers Azzzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Dann mal Halloooooooo!!!!!!!!!!

vom Julschen, das auch hier immer noch Julschen heißt Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty danke..

Beitrag  azahar Mi März 26, 2008 8:07 pm

.. für die nette Begrüssung! Smile

@wednesday, Hundemädchen gliedert sich einigermassen ein und bekommt langsam ein wenig Struktur in seine kleine Hundewelt.
Wäre aber ein vortreffliches Studienobjekt zum Thema stereotype Verhaltensmuster.
Der Schäfer ist bei einem Nachbarn "zwischengelagert" .. leider ist er nicht unproblematisch, aber dort ist's erstmal ok.

Azar - also, die Möglichkeit besteht durchaus, dass es irgendwann ein grosses Grillfest gibt. Bist dann herzlich eingeladen! Twisted Evil

azahar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.08

http://www.monchino.org

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Cubano Fr Apr 04, 2008 9:02 pm

Wie konnte ich DAS übersehen - Aza ist auch hier, wie schöööön cheers cheers

lg
Andrea

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

sieht so aus .. Empty Re: sieht so aus ..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten