demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cubano

3 verfasser

Nach unten

Cubano Empty Cubano

Beitrag  Cubano Do Sep 27, 2007 8:09 pm

Saludos.
Na dann will ich auch mal: Ich heiße Andrea, dürfte mit 45 hier die ziemlich Älteste sein, und lebe auf Teneriffa. Ich habe beruflich das große Glück, dass die Presseagentur, für die ich schon in Deutschland gearbeitet habe, kein Problem damit hatte, auch von Spanien aus mit mir zusammen zu arbeiten; außerdem arbeitete ich für eine deutschsprachige Zeitung hier auf den Kanaren. Reiterlich habe ich zuerst den klassschen Weg absolviert: Voltigieren, Abteilungsreiten, Pflegepferd, Einzelunterricht, eigene Pferd. Dann habe ich für rund sieben Jahre eine Pause eingelegt – und nun bin ich wieder voll dabei.
Meine beiden Pferde sind: Faraòn, genannt "das schwererziehbare Kind", 9jähriger Cruzado mit hohem Anteil an Vollblut, der vom Ex- und Interieur alle Klischees des Zappelspaniers erfüllt, inklusive der Tatsache, dass er piaffieren kann Very Happy Very Happy . Faraòn ist der Grund, warum ich mit dem Reiten wieder angefangen habe und ein Pferd, dass nach gängigen Vorstellungen so gar nicht zu mir passt: Er temperamentvoll bis hysterisch, ich lebhaft und oftmals fern der Gelassenheit. Aber - es klappt…
Cubano 9 ist ein 11jähriger PRE, der wiederum fast alle Klischees über die Spanier Lügen straft: Er hat so gut wie keine Knieaktion, ist nicht barock sondern sportlich und hat Potenzial für Verstärkungen. Nur eine Wallemähne, die besitzt er… Mit diesem Pferd habe ich auch meine Liebe zur Dressur wiederentdeckt und dank meiner FEI-RL arbeiten wir gemeinsam auf eine solide A hin. Die könnte auch jetzt schon klappen, wenn denn die Galopp-Schritt-Übergänge nicht wären. :-)
Cubano stand, bevor ich ihn gekauft habe, zwei Jahre in totaler Isolationshaft; ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, um ihn zum Reitpferd zu machen, womit ich hier Grundlagen meine wie aufsitzen, geradeaus laufen und möglichst nicht unter dem Reiter davonstürmen. Dieses Pferd galt als extrem schwierig, weil er sofort dicht machte. Das aber hat sich weitestgehend gegeben. Und wenn er heute einen guten Tag hat, kommen schon mal Kommentare, wie neulich von einer Reiterin aus Deutschland: "Tja, nun weiß ich, warum die Andalusier auch Tänzer genannt werden". Komme ich hier gerade etwas ins Schwärmen? :-))
Beide Pferde stehen seit zwei Monaten bei uns am Haus, wobei der Haushalt meinen Lebensgefährten und die Terror-Tölen
Mr. Big, Clint Eastwood, Veela, Bruja und Thor umfasst.

LG
Andrea


L

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Cubano Empty Re: Cubano

Beitrag  fraggle Do Sep 27, 2007 9:00 pm

Hört sich wirklich traumhaft an, Cubano.

coole Namen haben Deine Hunde Cool
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Cubano Empty Re: Cubano

Beitrag  oldie Sa Sep 29, 2007 11:24 pm

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

oldie

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 26.09.07

http://www.kampagneschule.info

Nach oben Nach unten

Cubano Empty Re: Cubano

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten