demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiterfreude

5 verfasser

Nach unten

Reiterfreude Empty Reiterfreude

Beitrag  Terrier Di Mai 13, 2008 7:46 pm

Nachdem ich beim Anderem Thread noch immer nichts erfreuliches Schreiben kann, will ich hier Mal was Erfreuliches berichten.

Am Montag hatte ich die Dressur mal wieder in den Vordergrung festellt.
Pferd und ich waren nicht unbedingt immer einer Meinung, aber wir wuwrden während des Reitens immer besser. Als ich dann nochmal die Galopptraversalen geritten bin, merkte ich, dass es nun recht gut klappte. Aber eigentlich wollte ich grade meine Mitreiterin fragen, ob es auch so korrekt war, wie es sich angefühlt hatte, redete sie mich schon an.
" Anne, der Dionero geht ja zur Zeit richtig gut. Er geht ja schön locker und es sieht bei euch auch so leicht aus und man sieht richtig, dass es euch Beiden Spass macht"
Very Happy Very Happy Ich war so stolz, dass ich dann gleich mit einem noch breiterem Grinsen mit dem Arbeiten aufgehört hatte.
Die Mitreiterin, Theresa Wahler, ist zwar erst 19J. reitet aber recht viele gute Pferde und hatte letzte Woche auf dem Hamburger Derby einen 2.Platz im Grand Prix gehabt. Also wusste sie ja auch, wovon sie sprach.

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  Islands Mi Mai 14, 2008 5:00 pm

Ja, das sind so die schönen Momente, gelle? Geht runter wie Öl, so ein Lob! cheers

Muss man sich merken - für die schwierigere Zeiten!

Ich hatte vorletztes Wochenende gleich zweimal das Hochgefühl: Das erste Mal Samstag, als ich - endlich - mal mit einer ansatzweise befriedigenden Note aus einer (für uns noch schwierigen) Turnierprüfung mit ordentlicher Konkurrenz rauskam.
Das zweite Mal Sonntag, als ich mit dem Pferd allein zum Ausreiten fuhr, bei schönstem Wetter mit ihm gemütlich durch den Taunus streifen konnte, und alles war herrlich, Hund & Pferd & Reiter einfach nur happy! Normalerweise fühlt er sich mit Begleitpferd doch deutlich sicherer, da ist ein längerer Ritt ohne Stress in fremder Umgebung auch schon ein schöner kleiner Erfolg.

Auf das es mit uns so weitergeht, gelle?
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  fraggle Mi Mai 14, 2008 7:10 pm

Terrier schrieb:
Die Mitreiterin, Theresa Wahler, ist zwar erst 19J. reitet aber recht viele gute Pferde und hatte letzte Woche auf dem Hamburger Derby einen 2.Platz im Grand Prix gehabt. Also wusste sie ja auch, wovon sie sprach.

Muuuahh, da krieg ich die Krise, wenn ich das höre... 19 Jahre und Grand Prix? Ist die im Sattel geboren oder wie macht man das?
Da werde ich immer sooooooo neidisch und könnte mich schwarz ärgern, dass ich mit 17 erstmal lange Pause gemacht habe Evil or Very Mad

Ansonsten herzlichen Glückwunsch Terrier! Es kann einem doch nichts glücklicher machen wenn das Pferd toll läuft! Kann ich gut nachvollziehen, dass Du mit einem breiten Grinsen nach Hause gegangen bist Smile
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  Terrier Mi Mai 14, 2008 8:45 pm

Fraggle - Dem Vater gehört der Klosterhof Medingen:roll:

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  Terrier So Mai 18, 2008 12:58 am

War heute zwar nicht mit Schleifen gesegnet, trotzdem bin ich echt glücklich mit dem Turnier. Im Stil-E mit Standartanforderungen hatten wir 2 Abwürfe (er mag einfach die Stangen ;D ), keinen Steher und eine Grundnote von 6,8.
In der M5 sind wir um einen Punkt um die Platzierung gekommen, aber mein Pferd ging richtig gut. Wir waren ein echt gutes Team!

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  gigoline So Mai 18, 2008 9:59 am

freut mich terrier *daumenhoch*
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  finchen So Mai 18, 2008 10:26 pm

Hu, ich häng mich auch dran :-)

1. Kräftiges Mitfreuen für Terrier
2. Heute
- schien die Sonne
- hatten wir draußen Klasse-Boden auf dem Platz, der gestern nach ein bißchen Regen perfekt war
- gelang es mir, nicht nur um den ganzen Platz im leichten Sitz herum zu galoppieren, sondern auch noch, durch die ganze Bahn zu wechseln (JIPPIEHAYEAH!).

Und am Ende gabs dann als Sahnehäubchen von meiner RL die Ansage...

...dass wir mit dem Sitz nun arbeiten könnten. king

Juhu!
Grüßles Finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reiterfreude Empty Re: Reiterfreude

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten