demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Chris

5 verfasser

Nach unten

Die Chris Empty Die Chris

Beitrag  Chris Do Sep 27, 2007 8:43 pm

So, dann ich auch mal.

Ja, ich bin Chris (und eigentlich auch gar nicht so zickig, wie es wohl manchmal erscheinen mag No ), wohne an der schönen Nordseeküste und bin seit dem 18.08. stolze Besitzerin eines jetzt 5 Monate alten Fjordhengstes. Zu sehen in meinem Beitrag "Fotos?" auf der zweiten Seite oder unter www.haug-sondre.de Er stammt von dem Hengst Hendryk ab, seine Mutter ist von Ingmar. Macht nichts, wenn das niemandem etwas sagt, bei Interesse erzähle ich gern mehr über die Abstammung. Kurz gesagt: Haug vereint eher "alte" Blutlinien (Hendryk) mit "modernen" (Ingmar = Illiano), und bewegt sich sehr gut. Er erfüllt alle rationalen und irrationalen Kriterien, die mein Pferd erfüllen sollte.
Der Kleine ist mein ganzer Stolz, und ich bitte darum mir Einhalt zu gebieten, wenn ich zuviel erzählen sollte.

Reiterlich habe ich keine Ahnung, wo ich stehe. Ich bin wohl schonmal ne L-Dressur geritten und die wurde auch von den Richtern als ordentlich empfunden, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass mir verdammt viel fehlt. Ich lese viel und habe bei meinem neuen Lieblingsbuch "Denk-Sport reiten" von Michael Strick ein Aha-Erlebnis nach dem anderen, denn ENDLICH werden mir die Zusammenhänge so richtig klar. Und von daher sehe ich mich momentan eher an der Basis der Reiterei. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, ich kümmere mich nämlich momentan auch um eine 3,5jährige Stute, das Antipferd. Beim ersten putzen hat sie so ziemlich alles gemacht, was ich hasse wie die Pest: alles anknabbern, treten,beißen, rumhampeln, rumzicken. Und von daher nenne ich sie mit einem Lächeln und großer Sympathie "Antipferd". Geritten bin ich die Lütte noch nicht, und ich bin mir sicher, dass es mir nicht leicht fallen wird, ihren schwungvollen Trab nicht zu stören durch mein Unvermögen.

So, genug geplaudert.




Und wenn jemand noch fragen hat: nur zu!

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Chris Empty Re: Die Chris

Beitrag  fraggle Do Sep 27, 2007 9:02 pm

hallo Chris!

Was genau waren das für AHA-Erlebnisse bei dem von Dir genannten Buch?
Hört sich nämlich sehr interessant an!
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Chris Empty Re: Die Chris

Beitrag  Chris Do Sep 27, 2007 9:08 pm

Oh jeh, da waren schon viele und da werden viele sein, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

1. Warum ein auf-die-brust-beißen des Pferdes gar nicht zur Lockerheit führen KANN. DASS es so ist, wusste ich, auch ungefähr weshalb, aber eben nur ungefähr.

2. Dass es normal ist, dass ein Pferd erstmal auf der Vorhand läuft und wie es dazu kommt, dass es nicht mehr so ist. Wie man das ändert und warum.

Die vielen Warums haben mir geholfen. Ich kann es gar nicht so genau sagen, ich dachte nur beim lesen sehr oft "ist doch klar! Ja NATÜRLICH!"

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Chris Empty Re: Die Chris

Beitrag  Lotte Fr Sep 28, 2007 11:16 am

Chris das les ich auch grad Very Happy

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Die Chris Empty Re: Die Chris

Beitrag  Maja Fr Sep 28, 2007 11:45 am

Hab meine ersten Reiterfahrungen auf Fjordis gemacht und finde die immer noch super. Hab meine Eltern damals
als das ganze aufgelöst worden ist bekniet einen von denen für mich zu kaufen. Ich war damals 11 J. hat natürlich Neutral
nicht funktioniert. Meine Eltern dachten damals noch das ist jetzt eh nur so eine Phase
Ach ja meine ersten Hüpfversuche waren auch mit einem Fjord allerdings hatte ich damals mehr als Angst obwohl
die "Mandy" das als lieb mit mir obendrauf gemacht hat.
Ja manche Sachen prägen einen vielleicht kommt mir ja doch noch irgendwann ein Fjord auf den Hof wobei ich
inzwischen voll der Warmblutreiter geworden bin.

LG Maja
Maja
Maja

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Die Chris Empty Re: Die Chris

Beitrag  krümelzwerg Fr Sep 28, 2007 11:54 am

Mir gefallen Fjordis auch super. Irgendwie fühle ich mich ihnen mehr verbunden wie anderen Rassen weil die Norweger einfach auch noch ursprünglichere Pferde sind wie z. B. auch die Dülmener. Kennt ihr die Liebenthaler Wildpferde? Ist ne Rückzüchtung aus Tarpan und Fjord und im Prinzip sehen sie aus wie graue Fjordis (so einen grauen Norweger hat übrigens meine Tante - wunderschönes und tolles Tier!). Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Lütten!

krümelzwerg

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Die Chris Empty Re: Die Chris

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten