demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Schätze

3 verfasser

Nach unten

Eure Schätze Empty Eure Schätze

Beitrag  Stricki Di Sep 09, 2008 9:15 pm

Was sind eure literarischen Must haves?
Wir haben gerade neue Bücherregale aufgebaut und ich habe festgestellt, ich habe noch Platz study
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, eine kleine Rezension zu schreiben warum ihr glaubt, das diese Buch gelesen werden sollte.
Freue mich auf jede Menge Input.
Schwerpunkt?! Na Klar Hippologisch
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Eure Schätze Empty Re: Eure Schätze

Beitrag  Admin Mi Sep 10, 2008 3:43 pm

Mal was ganz anderes und nix mit Ausbildung: Das Pferdegesundheitsbuch, FN-Verlag

Proppevoll gepackt mit lauter praktischen Anleitungen, deshalb eine sinnvolle Investition für's neue Bücherregal, auch optisch hübsch ;-)

http://www.fnverlag.de/shop/product_info.php/info/p144_Pferdegesundheitsbuch.html

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eure Schätze Empty Re: Eure Schätze

Beitrag  Stricki Mi Sep 10, 2008 5:10 pm

Hihi und weil ich ganz deiner Meinung bin zierte es bereits mein altes Bücherregal und macht sich auch in meinem neuen ganz prächtig. Very Happy
Mir gefällt besonders das Schul- und Alternativmedizin Hand in Hand gehen.
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Eure Schätze Empty Re: Eure Schätze

Beitrag  Fabelhaft Fr Okt 10, 2008 10:33 am

Für mich das Must Have ist "Der Reiter formt das Pferd". Es wird sehr gut anatomisch erklärt, warum das Pferd gemäß der Skala der Ausbildung gearbeitet werden sollte, warum Takt Losgelassenheit bedingt und umgekehrt etc.
Außerdem hatte ich bei kleineren Erklärungen echte Aha-Erlebnisse, z.B. warum das Pferd abschnaubt, wenn es sich entspannt. Dass dem so ist, weiß wohl jeder, aber mir war nicht klar, wieso.

Gut finde ich auch "Die Skala der Ausbildung" von Britta Schöffmann, ist sehr angenehm zu lesen und am Ende jedes Kapitels, welches einem Skala-Punkt entspricht werden Lektionen genannt, um z.B. den Schwung oder die Versammlung zu verbessern.
Fabelhaft
Fabelhaft

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 46
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Eure Schätze Empty Re: Eure Schätze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten