demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

4 verfasser

Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen So Nov 16, 2008 6:54 pm

Seit einigen Wochen reite ich (mal wieder) ein neues Pferd - und wie es gern so ist, nachdem ich es vorher mit einem sog. "Rennkeks" zu tun hatte, gabs nun wieder das totale Kontrastprogramm, nämlich ein Gemütspferd, das so gemütvoll ist, dass wir jederzeit als "Reiterstandbild" reüssieren können.

Heute aber - beim "vierten Kontakt" - hatte ich doch tatsächlich mal ein Erfolgserlebnis: Wir haben im Trab das Arbeitstempo erreicht. Jaja, ich weiß, irgendwie ziemlich banal, aber beim Erstkontakt konnte ich das Tier nicht angaloppieren, beim Zweitkontakt bin ich fast im Dreck gelandet und beim Drittkontakt hat meine RL mich dann unter dem Motto "so gehts ja nun gar nicht" erstmal fröhlich an der Longe bearbeitet. Mich, wohlgemerkt, nicht das Pferd.

Und hurra, heute kamen wir dann mal vorwärts. Und sind sogar mit hingegebenem Zügel (Oh Mut! Oh Risiko! Oh Heldentum!) durch die Bahn galoppiert (ich glaube, das Pferd war genauso erstaunt wie ich).

Also, ich mache heute ein kleines Fäßchen auf - und freu mich, dass wir heute einen guten Schritt voran gekommen sind.

Dat finchen :-)

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee So Nov 16, 2008 9:15 pm

Glückwunsch ! Vorwärts kommen ist immer der erste Schritt zum Erfolg -GGG. Und Prost, beim Fäßchen.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Stricki So Nov 16, 2008 10:14 pm

Ich freu mich für Dich sunny

http://de.youtube.com/watch?v=Cln1ohztdm0

Weitermachen cheers
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen So Nov 16, 2008 10:16 pm

Hihi, danke! Vielleicht sollte ich das zur mentalen Unterstützung dem Pferd vorspielen ;-)

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Stricki So Nov 16, 2008 10:23 pm

Kann nicht schaden, Pferde sollen ja per se musikalisch sein Laughing Laughing
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen So Nov 16, 2008 10:25 pm

Nu, wenn ichs noch hinkrieg (wo ich doch schon eh ohne Zügel galoppier), dabei auch noch Gitarre oder so zu spielen -

dann ließe sich ja auch gleich eine schicke Zirkusnummer draus machen clown

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee Mo Nov 17, 2008 8:46 am

Fang mit dem Weihnachtsreiten an, gnihihihihihi

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen Mi Nov 19, 2008 11:51 pm

Nu, heute gab es dann das Kontrastprogramm. Nix ging. Also wirklich GAR NIX. Nicht mal vernünftig antraben. Ich hockte wie Quasimodo, fand das Pferd nicht und kam und komme mir vor wie ein Vollidiot.

In meinem nächsten Leben fang ich dann lieber mit Tennis an. Gleich so mit fünf oder sechs, damit ich dann wenigstens ETWAS ordentlich kann.

Gefrustet: Finchen

(Wieso kann man eigentlich auf Pferd A vernünftig sitzen und alles ist Tacko - und auf Pferd B hängt man dann wie *urgs* in der Gegend rum? Gibts da irgendeine rationale Erklärung für? Oder ist das einfach ein Kopfthema??)

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 12:11 am

Nö, das is leider kein Kopfthema, sondern die bittere Realität. Mit den Jahren werden die Unterschiede weniger, man kanns besser kaschieren, aber es bleibt wie es ist. Auf dem einen geht`s so gut, dass man über eine Namensänderung in Richtung Isabell nachdenkt, auf dem nächsten hätte man am liebsten eine Longenstunde unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Tja, Partner Pferd ist ebend spannender als ein Tennisschläger.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen Do Nov 20, 2008 12:19 am

Der Ausschluß der Öffentlichkeit ist eine GUTE Idee. Eine SEHR gute GGG.

Oder ich kauf mir ein Schaukelpferd ;-)

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 12:31 am

Das schaukelst Du dann aber bitte NICHT unter Ausschluß der Öffentlichkeit ! Wir machen ein Finchen-Event davon, jaja

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Smart F. Do Nov 20, 2008 12:32 am

Puppenfee hat absolut recht.
Aber so ein wenig Kopfsache ist das mit den Pferden auch. Du liebst das eine Pferd besonders, der lässt kaum sitzen und du dotzt - aber weil du ihn liebst, bist du locker, und kannst dann, oh Wunder, sitzen. Das andere Pferd, butterweich, gibt sich redlich Mühe, aber irgendwie bist du krampfig, und wenig funktioniert...
(Nur ein Beispiel!!) Mach dich locker, mach dir keinen Stress, es wird irgendwann wie von selbst funktionieren, wenn eure "Chemie" stimmt.

Grüsse Smart

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen Do Nov 20, 2008 12:34 am

Smartie, um ehrlich zu sein, erinnert dieses aktuelle Pferd mich charakterlich schwer an meinen Ex-Mann....muß ich mehr sagen?

;-) finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 12:36 am

Gnihihi

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Smart F. Do Nov 20, 2008 12:39 am

Schaukelpferd - easy handling, aber langweilig. Und geht so wenig vorwärts und schwungvoll - *grins*

Fatal, das ehemannähnliche Pferd hat wohl wenig Chancen Crying or Very sad


Smart

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen Do Nov 20, 2008 12:42 am

Wie mans nimmt, Smart, wie mans nimmt...

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 12:44 am

fragt sich, WORAUF es Chancen hat. Finchen, Dein Ex-Mann lebt aber noch, oder ?

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  finchen Do Nov 20, 2008 12:45 am

Puppenfee schrieb:fragt sich, WORAUF es Chancen hat. Finchen, Dein Ex-Mann lebt aber noch, oder ?

Jööö...und gnihihi, zum Wallach hat den bisher auch keine(r) gemacht!

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 1:02 am

Puuuh - da bin ich ja echt beruhigt

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo! Empty Re: Hurra, wir erreichen ein Arbeitstempo!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten