demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

+2
Stricki
finchen
6 verfasser

Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  finchen Do Dez 04, 2008 10:42 am

Moins,

ich heule selten, wenn ich Fernsehen gucke. Aber hier war es so weit:

http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?film_id=9183&player=1&na=1

Ich habe das Format der "Supernanny" in den Anfangsjahren sehr kritisch gesehen. Die Sendung hat sich enorm verändert. Und in diesem Fall hier kann ich nur sagen, dass der kleine Kerl wirklich Glück hatte, dass es diese Fernsehsendung gibt - das Jugendamt hat sich hier nämlich alles andere als mit Ruhm bekleckert.

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 12:21 pm

Ich gucke mir ja viele Sachen an, aber das hab ich nicht zu Ende schauen können.
Als aussenstehende Mutter kann man sowas nicht begreifen.
Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Stricki Do Dez 04, 2008 12:53 pm

Mir ist da sogar als Nichtmutter schlecht geworden.
Wie überfordert muss eine Mutter sein? Was ist der Auslöser? Warum schritt das Amt nicht ein?
Eines sollte man aber nicht vergessen, sie hat sich Hilfe geholt und das auch noch öffentlich.
Diese Mutter war gestern Abend auch bei Stern TV zu Gast und stellte sich den Fragen von Herrn Jauch.
Sie appelierte an Mütter mit ähnlichen Problemen sich früher Hilfe zu holen, das hat meinen Respekt verdient, sich öffentlich dazu zu bekennen, Krank zu sein und versagt zu haben.


Zuletzt von Stricki am Do Dez 04, 2008 2:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 2:24 pm

Als alleinerziehende Mutter kenne ich das Gefühl, völlig hilflos und überfordert zusein, aber ich hatte eine schöne Kindheit und somit keine Ausrede für solche Aussetzter.

Stricki, ich muss dir Recht geben, den Mumm zuhaben, öffentlich dazu zu stehen und sich Hilfe zu holen, ist vermutlich sogar der erste Schritt in die richtige Richtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  finchen Do Dez 04, 2008 2:31 pm

Dass die Frau sich diesem Thema gestellt hat, fand ich auch sehr mutig & gut.

Was ich mich allerdings da auch gefragt habe: Wo sind eigentlich die Väter dieser Kinder? Wo sind Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbarn? Ich finde es schlimm, dass eine Frau mit 3 kleinen Kindern offensichtlich so allein(gelassen) ist/wird.

Über die Frage, hinter wie vielen Türen so etwas - und schlimmeres - passiert, ohne dass eine Kamera dabei ist, wollte ich gar nicht erst nachdenken.

Die Fälle, die an die Öffentlichkeit kommen, sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

lg finchen

PS: Übrigens hab ich auch gedacht: Nur gut, dass es Kinderheime und Pflegefamilien gibt. Es gibt wirklich Kinder, für die das die einzige Chance ist.

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Grandessa Do Dez 04, 2008 5:48 pm

Heftig das Ganze. Und einerseits ja auch toll, daß sie so einsichtig ist usw. - andererseits, wenn ich schon erkenne, daß etwas schief läuft, muß ich doch als erwachsener Mensch auch in der Lange sein, selbstständig etwas an meinem Verhalten zu ändern. Begreif ich immer nicht.

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Stricki Do Dez 04, 2008 6:59 pm

Grandessa die Frau ist Krank. So ein Verhalten wächst schleichend, die Gründe dafür sind in der Regel sehr subtil.
Die meißten Menschen merken nicht mal das ihr Verhalten nicht "normal" ist.
Das tragische ist, das der Leidtragende ein kleiner Junge ist, der auch noch in dem Glaube ist, er sei Schuld, weil er seine Mutter liebt....
Damit wird er sich ein Leben lang rumschlagen müssen. Ich Hoffe für beide Seiten, das sie gute Therapeuten an die Seite bekommen.
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 9:02 pm

Solch ein Verhalten hat oft etwas mit zerstörten inneren Werten und Minderwertigkeitskomplexen zutun. Und das mein ich jetzt nicht böse.
Sie war einfach überfordert und hat das an ihrem Sohn ausgelassen. Sie fühlt sich allein, ungeliebt und minderwertig. Alles das musste ihr Sohn aushalten.
Kinder sind schon sonderbar. Bis zu einem gewissen Alter, lieben sie ihre Eltern bedingungslos. Und es ist fast egal, was man ihnen antut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  fraggle Fr Dez 05, 2008 1:21 pm

Mal ein anderer Aspekt:

Mich hat schon sehr irritiert, dass die Kamera da voll draufgehalten hat, als sie auf das Kind einschlug...

Kann ja sein, dass danach schnell einer eingegriffen hat, aber ich fand es schon sehr befremdlich mir vorzustellen, dass da ein Kind mehr oder weniger verprügelt wird und an der Tür Kameramänner und ein Mikro-Mann von RTL stehen, die einfach erstmal draufhalten und filmen...
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Grandessa Fr Dez 05, 2008 1:28 pm

Ja, fand ich auch furchtbar - der arme Junge und er war auch noch überzeugt davon, daß seine Mutter gute Gründe hatte, ihn so zu behandeln.

Ja, und sicher ist sie krank usw. aber ihre beiden anderen Kinder hat sie ja gut behandelt anscheinend. Komisch, daß nun der Junge der Sündembock sein mußte bzw. wird es nun, wenn der Junge weg ist evtl. eins von den Mädchen werden?

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Feuerblitz Fr Dez 05, 2008 2:11 pm

Viel schlimmer finde ich den Aspekt, dass sie das gemacht hat als die Kamera draufgehalten hat. Was bitte ist denn passiert wenn niemand dabei war? Embarassed Shocked
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  finchen Fr Dez 05, 2008 2:14 pm

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/12/05/die-supernanny/muss-der-kleine-justin-zurueck-zu-seiner-pruegel-mutter.html

Ganz interessant: Nach Bild-Informationen hat die Frau NOCH zwei ältere Kinder, für die sie das Sorgerecht bereits verloren hat.

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Grandessa Fr Dez 05, 2008 2:16 pm

Shocked Oh Mann - nicht zu fassen. Hat die denn noch nie was von Verhütung gehört, wo sie doch so offensichtlich keinen Bock auf ihre Kinder hat bzw. ihr die nur auf die Nerven fallen?

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Chris Fr Dez 05, 2008 10:39 pm

Mein Gott.... ein so kleiner Kerl, der sich wünscht tot zu sein Crying or Very sad Was ist denn da passiert, um Gottes Willen?! Wo waren die Betreuer aus der Tagesklinik, die Lehrer?! Den Nachbarn würde ich nichtmal so arg den Vorwurf machen, die Frau wird sich sicher in einem entsprechenden Umfeld bewegen.... aber was ist mit Oma, Opa?
Die Frau jetzt zu verteufeln, ist auch der falsche Weg. Irgendwann fing eine Spirale an sich zu drehen, und je länger, desto weniger war für sie der Ausbruch möglich. Sie erscheint mir auch sehr hilflos und heillos überfordert. Sie erkennt ja schon, dass etwas schief läuft, aber sie kann es nicht ändern.
Und das Jugendamt hat kläglich versagt.
Es ist grauenvoll zu sehen!!!! Wie soll so ein Kind denn Emotionen verarbeiten, damit umgehen?! Überhaupt Emotionen erkennen??

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Die Supernanny - Folge vom 3.12.08 Empty Re: Die Supernanny - Folge vom 3.12.08

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten