demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie war Euer reiterliches 2008

+8
Islands
Stricki
sabrell
Feuerblitz
Puppenfee
finchen
Admin
wednesday
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie war Euer reiterliches 2008 - Seite 2 Empty Re: Wie war Euer reiterliches 2008

Beitrag  Grandessa Di Jan 06, 2009 11:42 am

Mein reiterliches 2008 war durchwachsen - aufs Turnier habe ich es gar nicht geschafft, da mein Schimmel immer mal wieder Verletzungen hatte - zwischendurch lief er aber sehr schön und wir haben sogar einige schöne Ausritte geschafft, ohne daß er vollkommen abdrehte.
Durch die Umstellung meiner Reitweise vor ca. 2 Jahren habe ich dafür im letzten Jahr wieder einen ganz anderen Draht zu meiner "alten" Stute (16) gefunden, die ich eigentlich nur noch ins Gelände und gymnastizierend reiten wollte. Sie dankt mir meine nun feinere Reitweise mit viel ausgeglichenerem Temperament und obwohl sie nie ein Dressurkacher werden wird, kann ich sie doch nun langsam mit feinen Hilfen reiten und sie stürmt mir nicht mehr dauernd davon und sogar leichte Seitengänge sind nun möglich und ich habe feststellen können, daß auch ein älteres Pferd das jahrelang eigentlich "falsch" geritten wurde noch viel lernt wenn der Reiter (ich) es den endlich mal richtig macht....
Gestern habe ich seit langem mal wieder Springstunde mit ihr mitgeritten (nur kleine Hüpfer und Gymnastiksprünge) und selbst da blieb sie ruhig und machte einige schöne Sprünge. Dabei habe ich das turniermäßige Springen mit ihr damals aufgegeben, weil sie so ein "heißer Ofen" war und mir das zu stressig wurde.
Mein Schimmel ist seit Anfang Dezember auch wieder fit und ich habe langsam antrainiert und reite nun übermorgen das erste Mal wieder Dressurunterricht mit ihm und freue mich schon wie ein Schneekönig, daß ich das überhaupt wieder mit ihm machen kann.
Mal sehen was dies reiterlich Jahr noch bringt - Gesundheit meiner Pferde reicht mir eigentlich schon.

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Wie war Euer reiterliches 2008 - Seite 2 Empty Re: Wie war Euer reiterliches 2008

Beitrag  Stricki Mi Jan 07, 2009 12:34 pm

Puppenfee schrieb:Strick, gute Besserung, auf dass Du bald wieder in den Sattel kannst. Mein Männe hat übrigens auch einen "Jungherbert" unter dem Sattel, der 2008 die ersten prüfungen gelaufen ist.
Noch ein edeles Ross was mit diesem Namen geschlagen ist? affraid Very Happy
Herbert rulz eben Laughing
Na dann weiter viel Erfolg und vielen Dank für die guten Wünsche Embarassed
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Wie war Euer reiterliches 2008 - Seite 2 Empty Re: Wie war Euer reiterliches 2008

Beitrag  Puppenfee Mi Jan 07, 2009 3:26 pm

Naja, edles Roß ? Das liebe Tier ist ein edler Trakki mit einem Stm von flotten 184. Und erst der Schädel ! ist ja nicht unhübsch, aber riiiiesig ! Herbert ist nur sein Rufname. Wie es sich für einen Trakehner gehört, hat er einen endlosen deutschen Namen, aus dem die Mutterlinie zu erkennen ist für die "wahren" Trakkifreaks. Aber ich mag Trakkis, ehrlich.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Wie war Euer reiterliches 2008 - Seite 2 Empty Re: Wie war Euer reiterliches 2008

Beitrag  Terrier Mi Jan 07, 2009 6:43 pm

Puppenfee- Mag ich auch, sollen ja sehr schmackhaft sein Very Happy

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Wie war Euer reiterliches 2008 - Seite 2 Empty Re: Wie war Euer reiterliches 2008

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten