demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gepflegtes Schlachten ....

+5
finchen
Admin
Cubano
Granit
Puppenfee
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 1:28 am

...... einer bis dahin durchaus geliebten Mituserin kann man derzeit im Pforg unter dem Jungpferd-Video-Fred verfolgen. Gruppendynamik pur.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Gast Do März 05, 2009 9:08 am

Wen meinst du denn nu?

Da haben, Granit und mich eingeschlossen, 5 Demouser was geschrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Granit Do März 05, 2009 9:22 am

Puppenfee schrieb:...... einer bis dahin durchaus geliebten Mituserin kann man derzeit im Pforg unter dem Jungpferd-Video-Fred verfolgen. Gruppendynamik pur.

Kannste mal sehen....so kanns gehen, wenn man so ein besch*** Video einstellt.

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 9:22 am

Oh sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Keine Mituserin von hier sondern eine aus dem Pforg. Wird ja auch oft genug geschrieben, wie sehr man sie geschätzt habe. Warum Letzteres überhaupt so war, weiß ich allerdings nicht. Deren Beiträge haben mich noch nie vom Hocker gerissen. Und dieses Fohlenvideo toppt ja so einiges. Wer bringt eigentlich so einen Schwachsinn unter das reitende Volk ? Mal abgesehen davon, dass es für das Pferd eh unsinnig ist, ich halte das auch für einen unbedarften Menschen nicht für ganz ungefährlich, wenn der versucht, mit einem Jährling so was anzufangen.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Gast Do März 05, 2009 9:37 am

achso, diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee!
Very Happy
Naja, ich war auch schwer schockiert, aber nicht wegen der Userin sondern generell, weil ich nicht gedacht hab, das es solche Menschen gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 10:27 am

Ich auch nicht ! Und was ich auch nicht fasse, über elf Seiten werden die Gefahren heraufbeschworen, die den Pferden drohen, wenn das Beispiel Nachahmer findet. Aber nicht ein einziger kommt auf die Idee, dass dabei auch ein Mensch zu Schaden kommen könnte.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Cubano Do März 05, 2009 10:46 am

Puppenfee: Das könnte daran liegen, dass zumindest mir Menschen, die bei einem solch bescheuerten Vorgehen zu Schaden kommen, vergleichsweise wurscht sind Very Happy

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 10:54 am

Nein, mir nicht. Vor allem dann nicht, wenn es sich um unbedarfte Nachahmer handelt, die vorher bestenfalls eine kleine Schulpferdekarriere hatten.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Admin Do März 05, 2009 11:30 am

... Link?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  finchen Do März 05, 2009 12:20 pm

Naja, also in Sachen "Bitte ahmen sie das nicht nach, es gefährdet ihre Gesundheit und die ihres Pferdes" - wenn man DAS als Maßstab anlegt, müsste man mindestens 50% aller Postings in Pferdeforen radikal zensieren, bei dem ganzen Unsinn, der da über das Netz verbreitet wird.

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 1:11 pm

Es geht nicht darum,etwas zu zensieren. ich jedenfalls mache das nicht. Ich finde es nur bezeichnend fürs Pforg, dass sich auschließlich Gedanken um das Tier gemacht werden und nicht um die Menschen. War da nicht mal ein Haustier/Kind-Fred ?

Das zugrunde liegende Video ist eigentlich nicht so wild. Nur völlig blödsinnig. Vor allem, wenn man annehmen darf, dass eine derartige Videoreihe kommerziell genutzt werden soll.
https://www.youtube.com/watch?v=cVON4x19Tgw&feature=channel_page

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  finchen Do März 05, 2009 3:13 pm

"Das zugrunde liegende Video ist eigentlich nicht so wild. Nur völlig blödsinnig."

Je nu, Püppi, das ist halt vermutlich das einzige Ding in letzter Zeit gewesen, das sich dazu eignete, ein virtuelles Säule herzugeben, was man dann durchs ebenfalls virtuelle Dörfle treiben kann. Mußt mal drauf achten: Diese Foren-Aufreger haben sowas wie einen eigenen Zyklus, so ca. alle 6-8 Wochen hast du so einen Thread, wo alle BUH machen und mächtig in Wallung geraten - und dann ist wieder Ruhe.

Ich finde dabei vor allem spannend, dass sich dieser Zyklus bei eigentlich allen Foren, in denen ich lese, zeigt.

Ruhe - Ruhe - Ruhe - Aufreger - Ruhe - Ruhe - Ruhe.

Eigentlich ein ganz interessantes Phänomen Very Happy

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Feuerblitz Do März 05, 2009 5:14 pm

Ist es noch nie aufgefallen, dass bei den Wallemähnigen immer jedes Thema bin zum bitten Todgekotze durchgekaut wird?
Reicht doch wenn man einmal seine Meinung äussert oder?
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 7:04 pm

Nein ! Der Gegner muß auf die Knie, auf den Boden - und sich winden ....oder so, vermutlich.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  finchen Do März 05, 2009 7:53 pm

Zum Winden:

Kennt jemand Asterix bei den Schwyzern? Wo sie die Orgie mit dem Käsefondue feiern? Da heißt es, als der eine Typ zum dritten Mal sein Brotstückchen im Kessel verliert:

"In den See! In den Seeee, mit dem Gewicht an den Füßen!"

SO ist das. :-))

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Feuerblitz Do März 05, 2009 8:49 pm

Jahaaaaaaaaaaaaaa oder teeren und federn und unter Absingen von bösen Liedern durchs Forum ziehen..... cheers cheers
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  finchen Do März 05, 2009 9:43 pm

Neinnein. Nach den üblichen gefühlten 325 Postings kommt ja IMMER die Fraktion, die sagt: Des Menschen Willi ist sein Himmelreich, Toleranz, Erleuchtung, Weltfrieden, Andersdenkende.

Was mich wirklich angöbelt, ist dieser sich durch alle Foren ziehende Trend, aus der Reiterei eine Ersatzreligion zu machen. Herrje, als obs da nicht Auswahl genug gäb! Buddha. Der liebe Jesus. Allah. Die Hindu-Gottheiten. Schamanentum. Muß man da auch noch die Viecher mit behelligen?

Wahrscheinlich...
...ja.

seufz. Finchen

PS: Ich bin mir sicher, dass ein spiritueller Ratgeber für Reiterleins ein Burner auf dem Buchmarkt wäre. Vielleicht schreib ich den noch irgendwann.

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  sabrell Do März 05, 2009 10:55 pm

Moins

Wie? DIESES Viedeo hat Entrüstungsorgien ausgelöst?
Das ist schräg :))
Mal abgesehen davon, dass sich Mierwaldt (wie immer) nicht zu blöde ist, mit Schürhakensporen durch die Halle zu rennen - was hat das Video an sich, dass es zu Entrüstungsorgien reizt?
Dass das Hafifohlen etwas mehr als 3 Minuten nicht bei seinen Artgenossen auf der Weide stehen kann?
Oder wie.
Und warum sollten solche Spielchen mit einem Fohlen für den Menschen riskanter sein, als solche Spielchen mit einem Alten? Wer solche Spielereien betreibt und sich dabei die Schürhaken in den Podex rammt, hat selbst Schuld. So what.

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 11:49 pm

Gnihihi, Sigi, vielleicht liest Du doch mal selbst. Der Fredtitel ist "Video - Beschäftigung mit Jungpferd". Ich schaffe es einfach nicht, die Entwicklung der Entrüstung zu beschreiben.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Do März 05, 2009 11:50 pm

Was ich vergaß: Kennst Du den Cowboy ?? Und falls ja, favorisiert er nun dieses "Imprinting" oder nich ???

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  sabrell Fr März 06, 2009 12:12 am

Puppenfee schrieb:Gnihihi, Sigi, vielleicht liest Du doch mal selbst. Der Fredtitel ist "Video - Beschäftigung mit Jungpferd". Ich schaffe es einfach nicht, die Entwicklung der Entrüstung zu beschreiben.

Hab ich ja, Püppchen. Genauer, den 1., den 5., den 124. und den 267. Post hab ich gelesen.. und noch einen, von dem ich die Nummer nicht mehr weiß. Ich denke, fünf gelesene Beiträge reichen, da sich der Zyklus wiederholt.. was ja irgendwie typisch für Zyklen ist ;)

Witzig dabei finde ich, dass mindestens die Hälfte der Entrüstungsbeiträge von Usern kommt, von denen ich andernorts schon Aussagen wie "Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Pferde bis zum Alter von 3 Jahren auf der Weide stehen läßt und dann erwartet, dass sie ALLES können und kennen müssen." gelesen habe.

Aber was will man erwarten.. bei solch einem inflationären Postaufkommen für Themen, die mit 3 Sätzen abgehandelt wären, kann die Halbwertzeit des Kurzzeitgedächtnisses schon mal leiden.

Ich kenn den Cowboy auch nur virtuell.. einer unter vielen, wie ich :)
Ob der Imprinting favorisiert oder nicht ist mir wumpe, ich muß seine Gäule ja nicht händeln.

Viel interessanter find ich die Frage, wie lange es noch dauert, bis sich Pferdeforen in die Belanglosigkeit dilettieren.. von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen.

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Puppenfee Fr März 06, 2009 8:33 am

Sigi, das sind die Foren doch sowieso. Übrigens ist das FN Forum jetzt wohl total Geschichte.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Grandessa Fr März 06, 2009 10:29 am

Jaaaaaa - das habe ich auch schon gehört - dabei war das das allererste (Reit-)Forum was ich besucht habe - sozusagen meine virtuelle Geburtsstätte und nun gibt es sie nicht mehr *heul* - nun werde ich sentimental obwohl ich da bestimmt seit 1 Jahr nicht mehr gelesen habe o.ä.

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  sabrell Fr März 06, 2009 1:12 pm

Klar gibts deine Geburtsstätte noch, Grandessa. Zugegeben, es ist mittlerweile mehr eine Siechtumstätte ;)
Guckst du: http://forum.pferd-aktuell.de

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Grandessa Fr März 06, 2009 2:08 pm

Oh danke - doch nicht tot also bzw. Totgesagte leben länger Very Happy

- hab mal reingeguckt - viel los ist da wirklich nicht....

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Gepflegtes Schlachten .... Empty Re: Gepflegtes Schlachten ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten