demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Motivationshilfe"

3 verfasser

Nach unten

"Motivationshilfe" Empty "Motivationshilfe"

Beitrag  Puppenfee Mo März 30, 2009 10:59 pm

Ich kann nichts dafür, im Moment toppen sie sich echt gegenseitig !

In diesem Fall hat die Fred-Verfasserin Probleme mit einem in der Halle triebigen Pferd und sucht nach Tipps, um das Tier zu motivieren. Daraufhin kam dieser Rat :

Wie reagiert er auf wildes Schlagen mit der Gerte Luft neben ihm??? Wenn er darauf reagiert könnte man es mit der Pony-Express-Methode a la Desmond probieren.
Also Zügel auf den Hals und Gerte fuchteln. Am besten auch mal richtig Gas ganze Bahn im Galopp geben. Pony Express eben Das dann immer machen wenn er meint zu Trödeln. Meist reicht relativ schnell ein kurzes Schlagen der Gerte und schon bewegen sie sich.

Weitere Tipps von Desmond sind Gerte an der Bande mitschleifen, leere Dosen auf der Bande aufbauen und beim vorbeireiten mti der Gerte runterwerfen

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

"Motivationshilfe" Empty Re: "Motivationshilfe"

Beitrag  Smart F. Mo März 30, 2009 11:20 pm

Nee, oder...
stelle mir das gerade bildlich vor - *pruust* Shocked
Spontan fällt mir noch dazu ein: alle Jack-Russells des Stalles in die Halle lassen: einige hängen knurrend an der durch die Luft sausenden Gerte, andere jagen die herabfallenden Dosen und zerbeissen sie knack-knack. Rolling Eyes
Pferd grinst müde - weil fast alltäglicher Wahnsinn in grösseren Stadtställen. Laughing
Nee oder...

Dass sowas ernst gemeint ist, kann man kaum glauben - meint Smart

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

"Motivationshilfe" Empty Re: "Motivationshilfe"

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 11:11 am

Wie cool ist das denn???
affraid

Dosen auf der Bande?? Warum werden die nicht gleich runter geschossen??? Wer die vom Pferd aus trifft, trainiert gleichzeitig den unabhänigen Sitz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Motivationshilfe" Empty Re: "Motivationshilfe"

Beitrag  Islands Di März 31, 2009 11:15 am

Endlich mal der richtige Tipp, wie ich mein manchmal etwas guckiges Pferd abhärte!

Nur die Dosen runtertreten ist bei meinen fliegenden, unabhängig voneinander schlackernden Schenkeln leider keine echte Herausforderung...

Danke an Puppenfee für das Aufspüren dieser wertvollen Hinweise!
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

"Motivationshilfe" Empty Re: "Motivationshilfe"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten