demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine 3

4 verfasser

Nach unten

Meine 3 Empty Meine 3

Beitrag  Betty Mi Apr 08, 2009 10:34 am

Der ehemalige Unglückswurm

Ich habe die Stute 3-jährig bekommen und am Tag der Abholung vom Züchter ist sie gleich so schwer gestürzt das sie erstmal 10 Monate auf die Weide musste. Wir sind dann in die Klinik und in einer halben Stunde hat ich die sehr schlechte Dia- und Prognose subluxiertes KDG und war 500 Tacken los und sie würde wohl nie wieder wie sonst laufen pale

Habe damals sehr viel im www recheriert und Kontakt aufgenommen zu Leidensgenossen, weil ich mit der Diagnose jetzt überhaupt nicht viel anfangen konnte. Auf jeden Fall ist sie die Einzige die wieder ans Laufen gekommen ist, alle anderen Pferde in der Zeit, sind im Himmel oder Rentner.


Nach einem Desaster von ewigen Antrainieren und dann wieder Lahm, hab ich mich strikt an Hollys (auch hier unterwegs) Anweisungen gehalten (sie ausschliesslich im Gelände anzutrainieren und erst mit ihr in die Halle wenn sie 2-3 Stunden "locker" draussen durch hält) . Sie wurde dann umgestellt, in einen Stall mit genialem Gelände, Berge, Wald, Sandstrecken. Sehr zum Nachteil für mich. Selbstversorger, weiter Weg, aber was tut man nicht alles für das liebe Vieh *gg*

Dort habe ich sie dann mühsam über Wochen und Monate antrainert. Nur Gelände, Gelände, Gelände.

Bis sie so frech und stark wurde, das ich sie nicht mehr bändigen konnte.

Da war sie dann endlich reif für die Hallenarbeit Very Happy

Heute 7-jährig haben wir beide ausser Figurprobleme Embarassed jetzt nicht so schlimme Ausbildungs Probleme (sie hat durch das subluxierte KDG, natürlich immer wieder kehrende leichte Rückenbeschwerden, die ich mit Akupunktur und einem IMMER wieder kontrolliertem Sattel, im Griff habe) die ich nicht mit meinem RL hin bekomme.

Meine Lästerer von damals (ich würde das nie mit dem Pferd hin bekommen, ich kann nicht reiten bla bla bla, ich bin viel zu luschig, viel zu weich) sind jedenfalls verstummt und einer wollte mir die Stute sogar abkaufen Very Happy

Sie ist sehr gelehrig, sehr leichtrittig, in der Halle aber stinkenfaul, deswegen reit ich eigentlich fast immer auf einer VS-Wiese, da ist sie wach Very Happy

Fazit: Nochmal würde ich mir kein junges Pferd kaufen. Allein die Flegelphase von ihr hat mich viele graue Haare gekostet. Wink

Nach einem schweren Infekt vor 3 Wochen ist heut die Abschlussuntersuchung und ich hoffe das ich sie wieder mehr fordern kann.

Vg Betty


Zuletzt von Betty am Sa Apr 11, 2009 4:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Betty Mi Apr 08, 2009 10:38 am

Oh die 2 anderen Fellnasen, hätt ich fast vergessen Meine 3 291jkf7Meine 3 29o5n2h


Meine Begleiter und Aufpasser im Gelände


Zuletzt von Betty am Sa Apr 11, 2009 4:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Granit Mi Apr 08, 2009 10:44 am

Hallo,

....und Bier mag das Pferd auch? Very Happy


Und ein kleiner Tip. Es ist schön, wenn dein Pferd so gut springen kann, aber der Aufbau ist eine Katastrophe und auch gefährlich, da der Sprung höher ist, als die Umzäunung. Es wäre doch Schade, wenn an dein feines Pferdchen, mit dem du dir so viel Mühe gegeben hast, was dran käme!

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Betty Mi Apr 08, 2009 10:56 am

Embarassed ich weiss und es war einfach ne Spass Aktion ich mache sonst kein Freispringen draussen, weil sie mal übern Zaun dabei abgehauen ist. Sie hat unsere Zäune schon ein paar Mal locker genommen und

ich wollt mal wissen, was sie so springen . ja völlig daneben, aber Sie ist da immerhin aussem Stand drüber und alles blieb liegen. Da war ich schon ein bischen stolz, aber ich machs nicht mehr. Embarassed

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Admin Mi Apr 08, 2009 12:57 pm

... und was turnt da auf dem Flatterband rum?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Betty Mi Apr 08, 2009 3:09 pm

Admin schrieb:... und was turnt da auf dem Flatterband rum?

Wenn du die weisse Litze meinst links beim Sprung, das ist hinterm Zaun der Schäferhund, optische Täuschung, könnte fast fürn Eichhörnchen durch gehen *muhahha* ich hoffe du meinst das auch clown

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Admin Mi Apr 08, 2009 3:22 pm

Ja, das meinte ich. Aber auf einen Schäferhund hinter dem Zaun bin ich echt nicht gekommen. Brauche ich eine neue Brille?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Betty Mi Apr 08, 2009 4:21 pm

Admin schrieb:Ja, das meinte ich. Aber auf einen Schäferhund hinter dem Zaun bin ich echt nicht gekommen. Brauche ich eine neue Brille?


Das ist der Schäfi in der Tat, aber auf den ersten Blick könnte er tatsächlich als Eichhorn durch gehen *muhahaha*

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  finchen Mi Apr 08, 2009 8:40 pm

Und wer ist die niedliche Katze neben dem Schäferhund?

:-) finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Betty Do Apr 09, 2009 9:06 am

Die niedlich Katze ist einer unserer 3 Miezen :-)

hier die anderen 2 und mehr kommt mir an Viecherei nicht mehr ins Haus Evil or Very Mad Laughing

Frisch angekommen und das Waschbecken zu ihrem Lieblingsplatz erkoren
Meine 3 M8i6nd Meine 3 2pqqjgwMeine 3 Dscf03072.th

und hier hat man sich eingelebt, endlich etwas grösser geworden und fühlt sich sichtlich zu Hause

Meine 3 Dscf06732.th

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  finchen Do Apr 09, 2009 11:05 pm

Ok, Betty, ich nehme Katze 1, 2 und 3 :-).

*gottsinddiezucker*

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Meine 3 Empty Re: Meine 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten