demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verrückt oder OK?

+3
Grandessa
Admin
Mausi
7 verfasser

Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Verrückt oder OK?

Beitrag  Mausi Mi Apr 08, 2009 12:15 pm

Hallo!

Ich reite seit 20 Jahren: erst Dressur Grundausbildung, dann ganz viel Gelände (Ausritte), einen Sturz mit Folgen gehabt und wieder zur Dressur zurück gekehrt. Zahlreiche RB..

Seit ca. 10 Monaten stolze Besitzerin eines 6-jährigen Wallachs. Beritt, Unterricht, Longieren, Stangenarbeit etc.

Schon immer hat es mich gereizt und jetzt habe ich es gewagt: ich habe ein Turnier genannt! Ein Caprilli Test, Klasse E. Leichttraben, Gallopp im leichten Sitz, Trabstangen und zwei Hüpfer. An sich keine schwierige Angelegenheit... Wink

Trotzdem: ANGST! Fühle mich nicht so 100%ig sicher. Luft er durchs Genick, kan ich das Tempo regulieren...wie das halt so ist bei jungen Pferdchen und mittelmäßigen Reitern. Embarassed Will aber die nächsten 2 Wochen üben, üben, üben.

Nun frage ich mich: ist es Ok aufs Turnier zu fahren, auch wenn man selbst noch nicht ganz sicher ist? Nach dem Motto "Dabei sein ist alles."

Ich habe das Gefühl, ich brauche mal einen Anreiz für das Training und die Prüfung ist eigentlich nicht schwer und auch als Einstieg gedacht....

Wie sind denn eue Erfahrungen mit den ersten Turnieren?

Danke und viele Grüße, Mausi

Mausi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Admin Mi Apr 08, 2009 12:49 pm

Mach mal. Mit wachsender Routine wird auch die Angst schwinden.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Grandessa Mi Apr 08, 2009 2:10 pm

Klar ist das OK - dafür sind solche Prüfungen doch gedacht - viel Glück!

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Puppenfee Mi Apr 08, 2009 4:20 pm

Auf jeden Fall machen, irgendwann und wirgendwie muß man ja anfangen. Und es kann wirklicheine Motivationshilfe sein, selbst wenn es beim ersten Mal nicht 100%ig klappt.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Betty Mi Apr 08, 2009 4:26 pm

So ein Turnier würd ich auch sofort mit nehmen, mir gehts dabei genauso wie dir. Junges Pferd, selber ausgebildet und Mittelklassemodell als Reiter.

Mein Problem ist auch die Aufregung vor Lauter Lauter.......selbst noch gehandicapt, bin schwerhörig, würd ich mir schon in die Hose machen, wenn irgendeiner was sagen vorlesen würde und ich verstehs nicht. Dadurch ist mir schon oft peinliches passiert und mein Selbstbewusstsein oft angekratzt, weil ich s auf Ferne schlecht oder garnicht oder nur Mist verstehe. Embarassed

Sonst würd ichs sofort mit machen. Very Happy

Betty

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.04.09

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Smart F. Mi Apr 08, 2009 7:40 pm

Auf jeden Fall einmal mit solchen kleinen Prüfungen anfangen. Du und dein Pferd, ihr müsst Turnierluft schnuppern - euch an die Prüfungsbedingungen und das ganze Drum und Dran gewöhnen.

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Terrier Mi Apr 08, 2009 10:16 pm

MITMACHEN!! nUR DADURCH BEKOMMT MAN DIE sICHERHEIT; DASS MAN SPÄTER AUCH MAL PLATZIERT WIRD:

bETTY - bEKOMMST GLEICH EINE pn

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Verrückt oder OK? Empty Re: Verrückt oder OK?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten