demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gleichbeinlahmheit beim Pferd

3 verfasser

Nach unten

Gleichbeinlahmheit beim Pferd Empty Gleichbeinlahmheit beim Pferd

Beitrag  Lotte Do Nov 01, 2007 3:35 pm

...also...bei einer Bekannten von mir leidet ihr 8jähriger Wallch unter Gleichbeinlahmheit. Sie hat schon alles versucht und er wird immer wieder lahm. Laut TA hat er an den Gleichbeinen eine raue Stelle, bzw Loch worauf die Sehne dann quasi scheuert und das tut ihm irgendwann natürlich weh und er lahmt. Sie hat jetzt schon eine teure Behandlung hinter sich, wohl auch die teuerste aber beste die es derzeit gibt, Namen weiß ich leider nciht, muß ich mal erfragen....! Nun ja, diese Behandlung soll in vielen Fällen wohl erreichen, dass sich dieses Loch bzw die raue Stelle schliesst und wieder glatt wird. Der Erfolg war von Anfang an nicht sicher, da es bei manchen Pferden hilft, bei anderen wiederum nicht. Nun ja, bei ihrme Wallch hat es leider nicht angeschlagen, sie ist ihn nach der Behandlung 4 Wochen geritten und dann lief er leider wieder lahm. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas, ich hab im Web leider nichts brauchbares gefunden...gibt es da andere Methoden, verwächst sich sowas bei zb 1 Jahr wegstellen...vielleicht hat je einer von euch schon Erfahrung mit sowas!

LG

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Gleichbeinlahmheit beim Pferd Empty Re: Gleichbeinlahmheit beim Pferd

Beitrag  Admin Do Nov 01, 2007 6:51 pm

Vielleicht ist es die Stoßwelle. Zwei der Pferde, die ich kenne, die damit behandelt worden sind, haben trotzdem weiter gelahmt. Leider keine guten Neuigkeiten von mir.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gleichbeinlahmheit beim Pferd Empty Re: Gleichbeinlahmheit beim Pferd

Beitrag  gigoline Do Nov 01, 2007 8:20 pm

das war ganz sicher tildren, google mal nach
tildren, tiludronate, biphsophonate
oder in den verschiedenen foren (z.b. aktuell bei der RR) eben nach tildren, dann wirst du fündig...
wie oft wurde das pferd behandelt und wie lange ist das her?
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Gleichbeinlahmheit beim Pferd Empty Re: Gleichbeinlahmheit beim Pferd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten