demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laktatwerte beim Pferd !?!

2 verfasser

Nach unten

Laktatwerte beim Pferd !?! Empty Laktatwerte beim Pferd !?!

Beitrag  Maja Mo Okt 08, 2007 4:31 pm

Hat mich doch gestern einer auf der Messe angesprochen was ich füttere und mich dann darauf aufmerksam
gemacht das bei größeren Mengen Hafer der Laktatwert beim Pferd hochgetrieben wird und das dann nicht gut
ist (was mir natürlich auch klar ist) aber erstens füttere ich nicht solche Mengen dass ich da jetzt Bedenken
habe und zweitens hab ich mir darüber bisher noch nie wirklich Gedanken gemacht. Ihr vielleicht? Embarassed

Übrigens meine bekommen ausreichend Heu (man sieht es ihnen leider auch an) stehen ca. 5h täglich auf der
Wiese wo auch noch ordentlich Gras zu fressen drauf ist und max 2 kg Hafer, ungequetscht- bei (fast) täglich
eine Stunde Bewegung (reiten)
Also bin damit seither gut gefahren Pferde sind auch fröhlich.
Maja
Maja

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Laktatwerte beim Pferd !?! Empty Re: Laktatwerte beim Pferd !?!

Beitrag  Grandessa Mo Okt 08, 2007 5:31 pm

Meine werden genau so gefüttert, 5 h Koppel, Heu/Heulage satt und 2 kg Hafer und das lt. Futteranalyse. Gedanken über Laktatwerte habe ich mir auch noch nie gemacht, da meine Pferde mir auch topfit erscheinen und gut aussehen, evtl. etwas "rund" aber nicht fett. Ich denke, das ist eine völlig normale unproblematische Fütterung. Laß Dich nicht verrückt machen Very Happy

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Laktatwerte beim Pferd !?! Empty Re: Laktatwerte beim Pferd !?!

Beitrag  Maja Mo Okt 08, 2007 5:39 pm

Danke Grandessa,

ich sehs ja genauso und füttere ja meine Pferde nicht erst seit gestern in Eigenregie und habe auch schon einiges
ausprobiert, aber man lernt ja im Pferdegeschäft nie aus von daher war ich jetzt in sofern echt am Grübeln ob
ich da was nicht mitbekommen habe.

LG Maja Smile
Maja
Maja

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Laktatwerte beim Pferd !?! Empty Re: Laktatwerte beim Pferd !?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten