demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das sind meine zwei!

2 verfasser

Nach unten

Das sind meine zwei! Empty Das sind meine zwei!

Beitrag  lucky-nadine Di Feb 12, 2008 4:12 pm

Wenn hier schon so eine tolle-Pferde-Vorstellungs-Box ist, dann will ich meine beiden Schätze hier auch mal vorstellen.

Nr.1: "Lucky hit" (zu deutsch: der Glückstreffer --> und genauso ist der Name auch gemeint/ entstanden)

wie viele schon aus dem ET wissen, habe ich ihn aus dem berühmt-berüchtigten Pferdecenter Lippe (die ganze Kaufgeschichte ist im ET nachzulesen, wird hier zu lang...)
Lucky ist nur winzige 1,58 m Stm (incl. Eisen) groß, aber ein waschechter Holsteiner und stammt von Lacantus (Lord Calando x Cantus) aus einer Columbus- Mutter.
Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und mein Dressurpferd. Leider springt er nur sehr mäßig. Im Freispringen schafft er an guten Tagen schöne E-Sprünge, an schlechten Tagen traut er sich kaum an ein Copel-Cavaletti.
Er ist im Umgang ein absolutes Kinderpferd: superbrav, einfach zu händeln und gut erzogen. Im Stall ist er meist der absolute Kinder-Feriengäste-Magnet, da er so ein Ponygesicht hat udn mit seiner Strubbelmähne auch eher an ein Pony als an ein Pferd erinnert.
Unter dem Sattel ist er dann (leider) ganz anders: schwierig, eigenwillig, übermotiviert und neigt zu Wutausbrüchen, wenn mal was nicht nach siner Nase läuft.
Übrigens: wer enau hinschaut, entdeckt auf seiner Stirn nicht bloß einen weißen fleck, sondern eine weiße, dreigezackte Krone Wink

Nr.2: "Walkabout" (eigentlich "Walkabout Creek" aber das zweite Wort wurde beim Eintragen lassen "vergessen")
Walkabout ist mittlerweile ca. 1,70m (oder mehr????) groß und dieses Jahr 5 Jahre alt. Er ist ein Fuchs, Wallach, Hannoveraner und ich habe ihn seit Ende des letzten Sommers. Er stammt von Weltregent H (Weltmeyer x Donnerhall) aus einer Lanthan-Mutter.
Er darf derzeit noch die Wiese und das laue Leben geniessen, bevor im kommenden Frühjahr die Arbeit nach ihm ruft. Er wurde schon früh gearbeitet, da er ursprünglich gekört weren sollte, hier aber in der Vorauswahl beim Pflastern ausgesiebt wurde. Danach wurde er kastriert und weiter gearbeitet. Dabei traten dann (bedingt durch die Arbeit und das Wachstum) Kniebandprobleme auf. Mittlerweile sind die Kniebänder absolut in Ordnung und ich hoffe auch, dass das so hält. Auf Anraten meines TA habe ich ihn noch mal ein halbes Jahr auf die Weide gestrellt um ihm eine Auszeit zu gönnen. dies hat ihm sehr gut getan. Er hat zwar leider seinen schönen Hengsthals ein wenig verloren (ich hoffe, das kommt wieder), aber dafür eine schöne runde HH bekommen, ist glücklich und viel ausgeglichener und das wichtigste: absolut lahmfrei.

Die Bilder sind ca. 2-3 Tage nachdem ich ihn bekommen habe, entstanden und zwigen uns bei unserem ersten Ritt draußen (bis dahin kannte er nur Reithallen incl. vorherigem Ablongieren).

Falls sich jemand wundert, wo die Bilder sind: ich krieg die hier nicht eingestellt. Schicke sie jetzt an Lotte und die macht das hier für mich (hoffe ich Embarassed )

lucky-nadine

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.09.07

Nach oben Nach unten

Das sind meine zwei! Empty Re: Das sind meine zwei!

Beitrag  Lotte Mi Feb 13, 2008 2:53 am

Ich hab hier schonmal die von Lucky....die von Walkabout gibts morgen!


Das sind meine zwei! Pferde-012

Das sind meine zwei! Pferde-011

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Das sind meine zwei! Empty Re: Das sind meine zwei!

Beitrag  Lotte Mi Feb 13, 2008 3:28 pm

Das sind meine zwei! Walkabout2

Das sind meine zwei! Walkabout1

Lotte

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 44
Ort : Nienburg
Anmeldedatum : 25.09.07

http://www.design-perfekt.de

Nach oben Nach unten

Das sind meine zwei! Empty Re: Das sind meine zwei!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten