demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Racinet

+12
Islands
Granit
Bazooka
finchen
horswomän
EMM
Cubano
Holly
gigoline
Stricki
Admin
sabrell
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Stricki Di Jul 29, 2008 7:27 pm

Es gibt sehr gute Ausbilder die müssen nicht gut reiten können, so lange sie mir ihr Wissen vermitteln können. Laughing
Dumm nur, wenn sie ihre theoretische Brillanz selber demontieren in dem sie praktisch grottig reiten und das auch noch öffentlich zur Schau stellen. Rolling Eyes
Dass das für Unglaubwürdigkeit sorgt, darf nicht verwundern. Cool
Zum anderen kenn ich Reiter, die trotz ihres hohen Alters ihre Pferde noch angemessen gymnastizieren. Surprised Davon ist auf diesem Video aber so überhaupt nichts zu sehen. What a Face
Ich spann den Bogen noch weiter. Ich glaube nicht zwangsläufig an den perfekten Sitz. Ich kenne Reiter die sehen bescheiden aus auf dem Pferd, dennoch das Pferd läuft unter ihnen wie geschnitten Brot Razz .
Das kann ich problemlos akzeptieren. Umgekehrt gibt es Reiter die optisch sehr gut zu Pferde sitzen, guckt man sich die Pferde an, kommen mir die Tränen. Crying or Very sad Crying or Very sad
Jedem Pferdemensch, egal welcher Reitweise er sich auf seine Fahne geschrieben hat, sollte das Herz bluten, ob dieses Anblickes, denn das Pferd ist augenscheinlich tief unzufrieden. pale
Egal wie der Typ heißt und wie alt er ist.
Ganz ehrlich, hätte das ein sabrell ein EMM (nur ein Beispiel ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm) oder,( um bei mir zu bleiben) meine Wenigkeit abgeliefert, hätte hier wohl keiner versucht das „geschrubbe“ als gutes reiten zu verkaufen? Mad Oder das mit dem Alter zu entschuldigen. Shocked
Womit hat sich dieser Mann meinen Respekt verdient? Vor dem Pferd hatte er augenscheinlich auch keinen, sonst hätte er auf die Selbstdarstellung auf Kosten desselben verzichtet. Sad
Zu guter letzt können wir uns Bitte, bitte darauf einigen, das schlechtes Reiten nichts aber sooooooo überhaupt nichts mit der jeweiligen Reitweise zu tun hat? Schlechtes Reiten ist immer nur das Resultat aus Unvermögen und Unverständnis, des jeweilig schlecht reitenden Individuums.
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  finchen Di Jul 29, 2008 8:27 pm

horswomän schrieb:Finchen!

In meinre Erziehung und in meinen Umgang mit den Reitmeistern, bei denen ich Lehrgänge reite, wird Rspekt jeder Kreatur gegenüber gefordert, gerade auch alten Herren gegenüber. Der Maître sitzt auf noch in hohen Alter in perfekter Balance auf dem Pferd. Du solltest über deine leichtfertigen Angriffe besser nachdenken.

Horswomän.

Wo war denn da ein Angriff? Shocked

Ich meine, wenn ich dich jetzt "horswurstel" nennen würde (was ich selbstverfreilich nie täte, weil ich ja ein netter und höflicher Mensch bin) - dann könntest du dich beschweren, aber so?

Etwas konsterniert: Finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Admin Di Jul 29, 2008 9:02 pm

... da die Diskussion nun deutlich in Richtung Racinet geht, werde ich den Thread trennen ...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  horswomän Mi Jul 30, 2008 12:50 am

... erst einmal lieben Dank an alle, die dem Maître beiseite gespsrungen sind und ein - lasst euch nicht von einem Video beirren an die anderen ...

Finchen:

Das war dein Angriff. Denn dieses:

finchen schrieb:niemand ZWINGT den, sich in dem Alter noch aufs Pferd zu setzen. Wenn er es DOCH tut, und zwar erklärtermaßen nicht, um durch die Wälder zu bummeln, sondern als AUSBILDER, dann muß der Herr R. sich auch an den normalen Maßstäben messen lassen.

"den" ist abschätzig und ich stelle die Frage an dich: "Was sind denn "normale" Maßstäbe?


finchen schrieb:Zu den Verdiensten in Sachen Reiterei sag ich jetzt nichts....gar nichts.

Entschuldige, ich glaube auch nicht, daß dir das zusteht.

finchen schrieb:Ich meine, wenn ich dich jetzt "horswurstel" nennen würde (was ich selbstverfreilich nie täte, weil ich ja ein netter und höflicher Mensch bin) - dann könntest du dich beschweren, aber so?

Ich weiß nicht, warum du direkt persönlich werden mußt. Wahrschienlich, weil dir die Argumente ausgehen. Das "Horstwurstel" betrachte ich als direkten Afrront und erwarte eine Entschuldigung dafür.

Horswomän.

horswomän

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  finchen Mi Jul 30, 2008 1:05 am

horswomän schrieb:

Das "Horstwurstel" betrachte ich als direkten Afrront und erwarte eine Entschuldigung dafür.


Also, wenn du dich jetzt "Horstwurstel" nennst, dann kann ich da auch nix für....sorry.

Zum Rest sag ich lieber nichts.

Kopfschüttelnd: Finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  EMM Mi Jul 30, 2008 1:19 am

"Entschuldige, ich glaube auch nicht, daß dir das zusteht."

Richtig HW, dir steht etliches nicht zu!
Du bist wohl eine Schwester im Geiste horsmäns. Jedenfalls hast du dich hier bisher als primär kenntnislos und unkritisch befürwortend dargestellt. Meine volle Solidarität gilt finchen. Dass sie sich bei dir zu entschuldigen hätte, mag deinem chronischen PMS in Verbindung mit deftiger Nichtahnung entsprungen sein. Geschenkt!

Wenn der Senilix meint, sich mit 80 auf miese Gäule schwingen zu müssen, um seinen Jüngern Abrichtung praktisch zu demonstrieren, wie es in anderen Foren durchaus glaubhaft und unabhängig voneinander geschildert wird, dann muss er auch aushalten, kritisiert zu werden. Insbesondere dann, wenn er die Unverschämtheit besitzt, solche Bücher in die Welt zu bringen, die das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden (Gibt es eine multikulturelle ethisch wertvolle Beschwerdestelle für missbrauchtes Papier?). Mithin eine endlose Umweltschändung und Umweltverschmutzung darstellen.

Also halt die Füße still; mit Baucher (hohe Schule auf billig) und seinen Konidioten im Geist sitzt du auf dem falsche Dampfer. Gäule kaputt reiten geht auch einfacher, ohne dieses Schei*pseudobrimborium.

EMM

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Granit Mi Jul 30, 2008 7:10 am

Hallo,

ich halte es auch für Falsch jemanden "nur" weil er ein hohes Lebensalter errreicht hat, unkritisch zu sehen.

Ansonsten wurde glaub ich alles gesagt.

Das es auch ganz andere Beispiele guten Reitens im hohen Alter gab demonstrierte Josef Neckermann sehr gut, der mit über 70 für Deutschland noch Medallien erritt.


Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Bazooka Mi Jul 30, 2008 8:35 am

Hat jemand von Euch Neckermann mal mit 80 zuhause reiten sehen?
Ich finde den Vergleich unfair.
Mir geht es nicht um Racinet, mir geht es darum, daß ältere Pferdemenschen hier so billig durch den Kakao gezogen werden. Ich halt von der Reiterei, von dem was ich gelesen und gehört habe, nicht viel - aber muss man so kritisieren? Inhalt statt Invektiven - das wünsch ich mir hier. Sonst kann ich das, wenn ichs polemisch haben will, auch woanders nachlesen.
Bazooka
Bazooka

Anzahl der Beiträge : 475
Ort : Mücke
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Cubano Mi Jul 30, 2008 9:14 am

Granit schrieb:Hallo,

ich halte es auch für Falsch jemanden "nur" weil er ein hohes Lebensalter errreicht hat, unkritisch zu sehen.


Guten Morgen,
sagt mal, wie abgestumpft muss man eigentlich sein, wenn man den Unterschied zwischen kritischer Betrachtung und unverschämten Beleidigungen mit Attributen wie "krüppelig" nicht mehr zu erkennen vermag? Solche Bemerkungen fallen schlicht und ergreifend in die Kategorie "das gehört sich nicht" und werden auch nicht dadurch besser, dass hier munter Äpfel mit Birnen vergllichen werden!
LG
Andrea

P.S. Kleiner Tipp, Nettiquette dieses Forums durchlesen und anwenden – auch auf andere Reiter!

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  horswomän Mi Jul 30, 2008 10:16 am

EMM schrieb:"Entschuldige, ich glaube auch nicht, daß dir das zusteht."

Dass sie sich bei dir zu entschuldigen hätte, mag deinem chronischen PMS in Verbindung mit deftiger Nichtahnung entsprungen sein. Geschenkt!

Du bist ein unverschämter Schnösel.

horswomän

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 10:20 am

Mal kurz vor weg: Wer sich in der Öffentlichkeit aufs Pferd setzt, muss mit Spottrufen rechnen, egal ob 20 oder 80!
Wo kommen wir denn sonst hin?
Ein 80jähriger kann reiten wie er möchte und alle müssen klatschen?
Dann häng ich meine Reithose für die nächsten 50 Jahre an den Nagel und setzte mich erst dann wieder aufs Pferd!

Zum Rest: Diese Diskussion FN gegen Klassik oder Barock oder wie auch immer( hab ja nicht so mit Definitionen Wink ) ist mir völlig egal, hauptsache Pferd läuft rund!

Das es das in dem Video nicht tut, seh sogar ich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Islands Mi Jul 30, 2008 10:26 am

"Ein 80jähriger kann reiten wie er möchte und alle müssen klatschen?
Dann häng ich meine Reithose für die nächsten 50 Jahre an den Nagel und setzte mich erst dann wieder aufs Pferd!"

Danke Julchen, geile Idee! (bis dahin bin ich über 90 und werde vermutlich schon bewundert, wenn ich ohne fremde Hilfe auf´s Pferd komme).

Ansonsten bedauere ich immer mehr, dass ich das Video nicht öffnen kann - sonst würde ich wenigstens sehen, ob es tatsächlich Beleidigungen oder nur leicht übertriebene Beschreibungen der Reitweise sind.

Allerdings halte ich diese ständige Lagerbildung zwischen den verschiedenen Reitweisen auch für überflüssig, denn gutes & schlechtes Reiten gibt es wohl überall. Es ist so oder so kein leichter Sport, in keiner Reitweise denke ich, daher gibt es halt leider generell mehr schlechtes als gutes Reiten. Uns rettet nur, dass unsere Partner - die Pferde! - eine relativ große Anpassungs-, Duldungs-, und oft trotzdem noch Leistungsfähigkeit mitbringen.
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Granit Mi Jul 30, 2008 10:34 am

Hallo,

zu einem guten Sportsmann gehört eben auch, dass er weiß wann es besser ist aufzuhören.

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Cubano Mi Jul 30, 2008 11:09 am

dat_julschen schrieb:
Ein 80jähriger kann reiten wie er möchte und alle müssen klatschen?

Moinsens,
Julchen: WO bitte liest Du das?
Du liebe Güte, ist Euch der Unterschied zwischen Beleidigungen und Kritik wirklich derartig unbekannt?

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 11:22 am

Nein Cubi ist es mir nicht.

Aber wir sollten unser Papenheimer kennen. Und das einige ihre Kritik immer in Beleidigungen packen, solltest du auch wissen.
Sich ewig darüber auf zuregen bringt rein gar nichts.

Genau so wenig, wie immer mit dem Argument zu kommen, das alle FN-Reiter, ihren Pferden mit Schlaufis den Kopf auf die Brust ziehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  horswomän Mi Jul 30, 2008 11:37 am

finchen schrieb:Zum Rest sag ich lieber nichts.

... daß du meinre Aufforderung nicht nachkommst "normal" zu definieren, finde ich auch bezeichnend. Offenbar steckts du mit dem argumentfreien, unverschämten Schnösel unter einer Decke.

horswomän

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  finchen Mi Jul 30, 2008 11:40 am

Shocked Shocked Shocked

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Admin Mi Jul 30, 2008 11:51 am


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Chris Mi Jul 30, 2008 12:06 pm

Mir gehen hier gerade die Augen über Shocked

Soll doch jeder so reiten, wie er will. Man wird niemanden vom Gegenteil überzeugen, der von seiner Sache überzeugt ist. Man sollte aber bei aller Diskrepanz beachten, dass sich jeder Gedanken macht und in der Überzeugung handelt, das Beste für das Pferd zu tun. Und von daher sind Beleidigungen absolut unangebracht.
Ich kann mit der Klassikreiterei auch nichts anfangen. Aber solang niemand versucht, mich von vermeintlichen Vorteilen zu überzeugen oder mein Pferd anrührt, ist mir das recht egal. ich mache mein Ding, andere ihres, und ich halte mich nicht dran auf. Diskussionen sind ja ok, aber unter dem Hintergrund des gegenseitigen Respekts und der Anerkennung, das niemand seinem Pferd vorsätzlich schadet. DAS erwarte ich dann allerdings auch von meinem Gegenüber!! Ich habe nämlich KEINE Lust, mir alles mögliche vorwerfen zu lassen, nur weil ich eine andere Meinung vertrete.

Und wenn ein 80jähriger reiten möchte, soll er das grundsätzlich tun. Solange das Pferd von irgendwem anders (wenn er es nicht mehr kann) gymnastiziert wird, steht es doch jedem frei zu reiten? Im Gegenteil, ich finde es grundsätzlich klasse, wenn ein 80jähriger noch so fit ist um zu reiten,und seien es nur Schrittrunden im Gelände. Das bietet auch Lebensqualität, und wer sind wir denn, das grundsätzlich ablehnen zu dürfen?!!
Aber natürlich ist das "Wie" ein Aspekt. Verhunzt werden sollte das Pferd nicht, aber mal ehrlich: wieviele Pferde werden bei jüngeren Reitern versaut???

Aber zu diesem Menschen auf dem Pferd: er sollte es besser lassen. Hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

und eins noch zu EMM: ist es eigentlich so schwer, das, was man sagen möchte auch ohne Beleidigungen loszuwerden? Bei mir führen solche Äußerungen bzw. diese grundsätzliche Art und Weise der Kommunikation zur Ablehnung dessen, was möglicherweise noch als wahrer Kern in den Aussagen enthalten sein kann. Zumahl eine solche Kommunikationsweise nicht wirklich von Respekt gegenüber Menschen zeugt. Und ich frage mich, wie jemand der nichtmal Respekt vor seinesgleichen hat Respekt vor Tieren haben kann.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Stricki Mi Jul 30, 2008 2:03 pm

dat_julschen schrieb:Aber wir sollten unser Papenheimer kennen. Und das einige ihre Kritik immer in Beleidigungen packen, solltest du auch wissen.
Sich ewig darüber auf zuregen bringt rein gar nichts.

so sieht es aus.
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Stricki Mi Jul 30, 2008 2:16 pm

Chris schrieb:
Soll doch jeder so reiten, wie er will.
Mit verlaub, das sehe ich just in dem Moment anders, wo mich der Eindruck beschleicht, das das Pferd körperlichen oder psychischen Schaden erleidet.
Bei der armen Kreatur auf dem Video musste ich mir die Tränen verkneifen.
Wie gesagt, mir ist es egal wie der Reiter oben druff aussieht. Hauptsache dem Pferd wird nicht geschadet.
Chris schrieb:
Und wenn ein 80jähriger reiten möchte, soll er das grundsätzlich tun. Solange das Pferd von irgendwem anders (wenn er es nicht mehr kann) gymnastiziert wird, steht es doch jedem frei zu reiten? .
Jau, wohl wahr, aber auch nur dann, wenn er dem Pferd mit seinem tun nicht Schadet.
Wenn man aber dieses geschrubbe auch noch als Reitkunst vermarkten kann, macht mich das einfach traurig, wütend und hilflos.
Von daher kann ich die verbalen Entgleisungen verstehen, wenn ich sie auch nicht gut heiße.
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 2:22 pm

Stricki schrieb:
Wenn man aber dieses geschrubbe auch noch als Reitkunst vermarkten kann, macht mich das einfach traurig, wütend und hilflos.
Von daher kann ich die verbalen Entgleisungen verstehen, wenn ich sie auch nicht gut heiße.

GENAU!
Wir regen uns hier so oft über Gomis und andere komischen Dinge auf, die man kaufen kann und die gelehrt werden und dabei auch nciht immer höflich und nett!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  finchen Mi Jul 30, 2008 2:22 pm

Nun ja.

Ehrlich gesagt erinnert mich diese Debatte gerade, wenn es um die Legerete (ich schreib ohne Apostrophen, da vertu ich mich immer :-) ) geht, an die Statements, die man gern in Sachen Sozialismus hört. Motto: War ja eigentlich eine gute Idee, wurde halt nur immer schlecht umgesetzt.

Nu ja. Da hab ich dann mal so meine Zweifel. Ich glaube nämlich mittlerweile, dass man nicht so viel schlechtes Reiten im Sinne der Legerete sieht, weil die Leute das nicht umgesetzt bekommen...

...sondern dass das einfach deswegen so ist, weil das System als solches schlecht ist und einfach nicht funktionieren KANN.

My two cents.

lg finchen

PS: Horsw., bis du hier aufgetaucht bist, war der Ton in diesem Forum ausgesprochen moderat. Ich fände es schön, wenn wir dahin wieder zurückfinden könnten.

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Cubano Mi Jul 30, 2008 2:46 pm

finchen schrieb:Nu ja. Da hab ich dann mal so meine Zweifel. Ich glaube nämlich mittlerweile, dass man nicht so viel schlechtes Reiten im Sinne der Legerete sieht, weil die Leute das nicht umgesetzt bekommen...

...sondern dass das einfach deswegen so ist, weil das System als solches schlecht ist und einfach nicht funktionieren KANN.



Moinsens,
mal konkret gefragt: Was weißt Du über das System der Legerete? (Mir geht es mit den Akzenten so wie Dir)

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  gigoline Mi Jul 30, 2008 2:49 pm

julchen - was um alles in der welt sind gomis????? Embarassed
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Racinet - Seite 2 Empty Re: Racinet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten