demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdeauswahl

+8
Chris
Fabelhaft
EMM
Puppenfee
sabrell
Cubano
Danonia
Admin
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  sabrell Fr Feb 13, 2009 2:30 pm

Moin

Cubano schrieb:
DAS gehört auch zu den ewigen Geheimnissen des Universums, die sich mir nie erschließen werden – was um Himmels Willen habe ich von einem Hobby, dass mich jeden Tag frustriert.

Weil an jedem Reiter dieser Kategorie in der Eigenwahrnehmung ein grandioser Ausbilder verloren gegangen ist.

Cubano schrieb: Und woher um Himmels Willen kommt diese Beschränktheit, dass es stets und immer nur am Pferd liegt, wenn etwas nicht klappt?

Siehe oben.
Gegenfrage, elegant eingestreut:
Und woher um Himmels Willen kommt diese Beschränktheit, dass es stets und immer nur am Reiter liegt, wenn etwas nicht klappt?

Antwort zu beiden Fragen:
Weil der Reiter in beiden Fällen nicht über den Tellerrand guckt.

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Chris Fr Feb 13, 2009 2:56 pm

Da isser wieder Shocked Der Tellerrand affraid

Warum das so ist? ich glaube, weil diese Menschen die Reiterei benutzen zur Stärkung ihres Egos und ihr Selbstbewusstsein empfindlich gegen 0 null geht, wenn sie tatsächlich entweder das falsche Pferd haben oder scheiße reiten.
Und manchmal sind halt auch Pferde einfach ätzend. Es gibt Pferde, die wollte ich nicht geschenkt haben!! Im LEBEN NICHT! Sowas von ätzend... nä. Ich mag ja auch nicht alle Menschen. Und manchmal liegts auch tatsächlich am Pferd, wenns schlecht läuft.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Cubano Fr Feb 13, 2009 3:37 pm

sabrell schrieb:Gegenfrage, elegant eingestreut:
Und woher um Himmels Willen kommt diese Beschränktheit, dass es stets und immer nur am Reiter liegt, wenn etwas nicht klappt?

Antwort zu beiden Fragen:
Weil der Reiter in beiden Fällen nicht über den Tellerrand guckt.

Tellerrand? Von Dir? umgefallen… Very Happy
Ansonsten: jau!

Cubano

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Puppenfee Fr Feb 13, 2009 6:27 pm

Seid Ihr eigentlich so sicher, dass es viele Reiter gibt, die täglich gefrustet vom Pferd steigen ? Wenn ich mich in unserem Stall so umschaue, kann ich das nicht so bestätigen. Den größten Frust erlebe ich eher bei den besseren und selbstkritischen Reitern - aber nicht täglich, sondern dann, wenn es wirklich mal nicht läuft. Die, die es eher schlecht als recht hinbekommen, sind eigentlich ziemlich zufrieden mit dem, was sie da treiben. Aber die richtig unerträglichen sind die "verhinderten" Turnierreiter. Wenn sie selbst nicht über eine 5,4 hinauskommen. Nur ich glaube,die sind übers tägliche Reiten auch nicht gefrustet. Gottseidank muß ich von der Sorte zur Zeit keine erleben.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Stricki Fr Feb 13, 2009 11:17 pm

Wenn ich mich in unserem Stall so umschaue, kann ich das nicht so bestätigen.

Puppenfee für diesen Umstand solltest du sehr Dankbar sein Laughing
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Puppenfee Fr Feb 13, 2009 11:22 pm

Oh, BIN ich, ehrlich !

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Chris So Feb 15, 2009 6:06 pm

Nunja, da entgeht Dir viel Frust, sicher, aber mit Sicherheit auch vieles, was zumindest anderen ein Lachen ins Gesicht zaubert Wink

Ich glaube aber, dass der "Frust" mit dem die Leute absteigen oft nur Show ist, so nach dem Motto "Schau her, mein böses und vor allem schwieriges Pferd sorgt dafür, dass ich trotz meiner besonderen, geradezu außergewöhnlichen aber leider nicht erkannten Reitkünste nicht mehr weiter weiß und ich armes Hascherl bin deswegen vollkommen gefrustet" Rolling Eyes Wink

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Puppenfee So Feb 15, 2009 8:43 pm

Gnihihi, ist nicht ausgeschlossen, stimmt. Okay, dann ist das auch der Grund dafür, warum das bei uns so nicht funktioniert. Denn jeder, der ein bißchen Reflektion übers eigene Reiten zustande bringt, hat entweder Beritt und Unterricht oder wenigstens Unterricht. Und dann klappts auch immer mindestens halbwegs gut. Außerdem eine echte Ansammlung von guten Reitern. Da fällt es schon schwer, sich als außergewöhnlich zu verkaufen.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Pferdeauswahl - Seite 2 Empty Re: Pferdeauswahl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten