demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitfrust

+5
Grandessa
wednesday
Feuerblitz
sabrell
Chris
9 verfasser

Nach unten

Reitfrust Empty Reitfrust

Beitrag  Chris Di März 25, 2008 8:15 pm

Hallo ihr,

Ich hab mal wieder Reitfrust.
Ich hab ne RB gefunden, bezahle dafür, ist ja auch ok. Schien auch soweit zu passen....
Nun bin ich den ganzen März nicht geritten. OK, hätte ich machen können.... ohne Sattel auf patschnassem Pony im Regen. Allerdings war klar, dass ich gerne auch weiterkommen möchte in der Dressur. Das Pony ist toll, die Besitzerin eigentlich sehr nett.... heute aber angefressen, weil ich erst sehr spät von der Arbeit komme und somit nicht vor dem Füttern da bin. Angefressen, weil ich nicht ohne Sattel mit nassem Hintern im Regen reiten möchte.
Aber bezahlen soll ich.... Ähm... ich habe eine Reitbeteiligung und keine Putzbeteiligung, sorry. Es ist nicht abzusehen, wann ein Sattel zur Verfügung steht und ohne Sattel kann und will ich nicht Dressur reiten bzw. mich darum bemühen, Dressur zu reiten. Unterricht wird auch nicht gehen....
Und mit den Händen macht man nichts, man gibt keine Zügelhilfen, gar nicht, null, nada, niente. Son bissl muss man aber doch tun?! Zwischen riegeln und Verbindung/Einstellen etc. ist ja auch noch ein großer Unterschied.
Also, entweder geb ichs reiten dran, oder ich nehme Unterricht auf ganz normalen Schulpferden, die rumschluffen. Neutral
MANNO!

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 8:42 pm

Mach dir nix draus, ich kann im Moment gar nicht drauf. Mein Zwerg ist nu so wach, das er nicht mehr schläft, wenn wir zum Stall fahren und dann will er nur noch aufn Arm. Nerv!
Also muss Granit sich ums Hotti kümmern und ich mich um Sohnemann. Wenn unser Hotti wenigstens ein bischen näher bei uns wohnen würde, dann könnte ich morgens mal schnell rüber fahren, aber 25km ein Weg(ich fahre einen Ferrari für Arme, der im Moment Probleme mit den Bremsen hat), nem Dreckspatz als Pferd usw bin ich dann nicht schnell genung wieder zu Hause!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  sabrell Di März 25, 2008 8:57 pm

Hi Chris

Korrigier mich.. du bezahlst europäisches Geld dafür, daß du RB bei einem Pony sein kannst, das du nur ohne Sattel reiten kannst, wenn überhaupt?

Ja gehts denn noch?!
(Sorry du, eigentlich wollte ich das groß schreiben, hab ich dann aber aus Rücksicht aufs Image gelassen)

Wieso legst du dir die Kohle nicht einfach zur Seite? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die erworbenen Fähigkeiten des bloßen Draufsitzens in absehbarer Zeit wieder verflüchtigen :)
..und mehr kommt bei dieser Konstellation wahrscheinlich eh nicht raus.

Die Tatsache, das dir Besi Geld abnimmt für das was sie bieten kann, find ich schon grenzwertig dreist.

LG
Sigi

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Feuerblitz Di März 25, 2008 11:09 pm

Ich finde das auch frech.

Schau dich doch nochmal in Ruhe um ob du nicht etwas anderes finden kannst.
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  wednesday Mi März 26, 2008 10:17 am

Liebe Chris,

spar die Kohle, welches das Pony kostet und fahr mal eine Woche (mit mir *gg*) nach Redefin oder auf einen anderen guten Hof zum Lehrgang. Unterm Strich kommt preis-/leistungsmäßig mehr raus.

In 5 Monaten ohne Pferd verlernt man das Reiten nicht - glaub's mir.

Diese Lehrgänge in Redefin sind vergleichsweise sehr günstig und man lernt extrem viel, da man zweimal am Tag auf gut gerittenen Pferden sitzt. Einzige Bedingung: man darf keine Angst vor frühem Aufstehen, vor Hengsten und vorm Misten haben :-) Das Wort Komfort bezieht sich dort auf das Sitzgefühl im Sattel und nicht auf die Übernachtungsgelegenheit, aber dafür kostet das auch nicht viel.


Zuletzt von wednesday am Mi März 26, 2008 10:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

wednesday

Anzahl der Beiträge : 274
Ort : Banana Republic
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Grandessa Mi März 26, 2008 10:46 am

Das mit Redefin kann ich nur bestätigen - habe da mal eine Bekannte besucht, die dort schon an etlichen Lehrgänge teilgenommen hat, und zugeschaut und fand es super! Seitdem möchte ich dort auch gern mal einen Lehrgang mitmachen - aber irgendwie krieg ich's nicht auf die Reihe.....

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  fraggle Mi März 26, 2008 12:12 pm

Muss den anderen zustimmen - das hat rein gar nichts mit einer Reitbeteiligung zu tun!

Selbst wenn ein Sattel da wäre, bezweifel ich dass Du dort weiter in der Dressur kommen wirst. Denn auch wenn Schenkel- und Gewichtshilfen vor Zügelhilfen stehen, heisst das nicht dass man vorne überhaupt nichts machen darf.

Aber allein die Tatsache, dass kein Sattel da ist und Du allen Ernstes ohne Sattel DAUERHAFT reiten sollst, zeigt doch dass hier zwei Welten aufeinander prallen...
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Fabelhaft Mi März 26, 2008 12:16 pm

Chris, ich muß sabrell und den anderen recht geben. Warum tust Du Dir das an? Du sagst, Du möchtest in der Dressur weiterkommen, hast aber da nur ein Pony, das keinen Sattel hat und wenn ich richtig verstehe, gibt es auch keine Halle? Also, ich hatte auch mal eine zeitlang kein Pferd und habe nach längerem Suchen dann auch eine RB gefunden, mit der ich reiterlich wirklich weitergekommen bin (immerhin fliegende Wechsel inkl. Serien gelernt) und Unterricht genommen habe.
Ich habe auf meiner Suche auch einige "Gurken" ausprobiert, aber immer direkt abgesagt. Trotzdem kann man was anständiges finden!
Es ist unser Hobby, kostet Geld und soll Spaß machen. Danach hört es sich bei Dir nicht an.
Fabelhaft
Fabelhaft

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 46
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Chris Do März 27, 2008 8:39 pm

Ich bin ja froh, dass ihr das so seht. ich bin auch nicht gewillt, das weiter so zu machen. Sie will auf jeden Fall das Geld für den letzten Monat, kotzt mich ja schon an. Wofür denn? Reiten heißt für mich etwas anderes, als so auf nem Pferd zu sitzen und durch die Gegend zu luschen.

Wed, den Lehrgang können wir gern machen! Aber ich kaufe mir vorher nen Rollstuhl, für gegen Muskelkater ;-)

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Terrier Do März 27, 2008 9:53 pm

Ein Rolli hilft bei Muskelkater aber nur bei Schwächlingen.


Zuletzt von Terrier am Fr März 28, 2008 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Chris Fr März 28, 2008 10:14 am

Hä?

ich bin ja auch ein Schwächling, aufgrund mangelnder Kondition. Monatelang nicht auf dem Pferd sitzen und dann mehrere Tage hintereinander gleich zweimal täglich ist vielleicht doch nicht ganz so muskelschonend ;-)

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Terrier Fr März 28, 2008 4:09 pm

Dann bekommst Du sicher auch im Rolli einen Muskelkater.
Solltest dich gleich für einen Elektro-Rolli bewerben.

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Chris Fr März 28, 2008 5:33 pm

ähm..... hä?Da ich hier weder den Sinn noch den Humor verstehe, sag ich einfach mal nix weiter.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Islands Fr März 28, 2008 5:37 pm

Chris, vielleicht meint Terrier, Du bekommst bei einem Rolli ohne Elektromotor Muskelkater in den Armen? Oder hast Du einen Butler, der Dich ständig schieben würde, bei Dir?
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Chris Fr März 28, 2008 6:14 pm

Ja nee, aber der wird dann engagiert. :-)

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Terrier Fr März 28, 2008 6:22 pm

Island hat es gleich kapiert Very Happy

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Reitfrust Empty Re: Reitfrust

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten