demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

3 verfasser

Nach unten

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen? Empty Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

Beitrag  Terrier Mo Apr 14, 2008 1:37 am

Meine Frage steht ja schon da.

Muss zu "fast S-DRessurpferd" ja sagen, dass wir es wohl schon gehen, aber da noch keine Platzierung haben. Zwar sind wir schon über 62% gekommen, aber weiter noch nicht.

Zuhause werde ich sicher weiter mit ihm springen. Aber micht reizt es einfach auch auf dem Turnier.
OK, manchmal ist es schon nervig Rolling Eyes JAcke wechseln, Zylinder gegen Helm, Gamaschen frauf und dann in den Kurs oder auch umgekehrt, aber es macht mir SPASS!

Aber mir geht es jetzt um das Pferd. Wird es für ihn wohl zuviel?
Oder ist es eher besser?

Möchte nun bitte eure Meinungen hören.

Aber bevor ihr micht zerreist Very Happy Dionero spring eher gerne. Wenn ich ihn mit Trense so vor einen Sprung setzen würde, wie im Video, würde er springen.

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen? Empty Re: Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

Beitrag  Puppenfee Mo Apr 14, 2008 9:19 am

Das kommt aufs Pferd an. Unser Wallach springt super gern und hat seine Placierungen bis L- aber es bekommt ihm nicht in Sachen Rittigkeit. Seit er M/A und S geht, ist das Springen gestrichen. Er ist allerdings auch ein Sensibelchen. Einmal schlecht reiten und alles ist in Unordnung. Andere Pferde stecken das besser weg. Wenn Du Spaß daran hast, probier es aus. Und wenn es dann im Viereck klappt, ist doch alles in Ordnung.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen? Empty Re: Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

Beitrag  Gast Mo Apr 14, 2008 10:10 am

Also ich bin auch der Meinung, das hängt vom Pferd ab. Ich kenne einen PRE der geht seine MDressur mit Mama und auf dem gleichen Turnier nen ESpringen mit Töchterchen.
Das Pferd wurde bei einem Züchter gezogen, der viel Wert auf vielseitige Ausbildung legt. Da stehen sogar S-Springer, die zwischen durch immer nochmal ne M-Dressur gehen müssen.
Warum soll das umgekehrt nicht auch gehen?

Ich glaub, wenn du dein Pferd zwischendurch mal ein bischen springst, ist es wahrscheinlich nur gut für ihn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen? Empty Re: Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

Beitrag  Admin Mo Apr 14, 2008 3:29 pm

... kommt wie immer auf's Pferd an. Wenn es dem Pferd Spaß macht und es auch in der Dressur weiter rittig bleibt, dann spricht nichts dagegen. ... und: Gegen Springgymnastik spricht sowieso nichts.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen? Empty Re: Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

Beitrag  Terrier Mo Apr 14, 2008 6:26 pm

Erstmal DANKE für eure ANtworten, dann werde ich doch weiter Springen nennen Very Happy

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen? Empty Re: Soll ein fast S-Dressurpferd E+A-Springen gehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten