demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

+3
Fortina
Admin
fraggle
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Di Mai 06, 2008 3:08 pm

So, nachdem der Laden hier gerade richtig in Schwung ist - komme ich nun mit meinem alltäglichen Problem im Beruf:

ICH BIN OVERBORED UND EXTREM GENERVT...

Kurze Vorgeschichte:
Ich arbeite bei einer Einrichtung der EU.
Mein Chef war letztes Jahr noch Präsident des ganzen Ladens, was mir als seine Büroleiterin (so nennt er mich immer, auf dem Papier ist es aber nichts als ein gehobener Assistentenposten Embarassed ) jede Menge interessante Arbeit mit interessanten Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft eingebracht hat.
Noch dazu hat mich die frühere Kabinettchefin sehr gefördert und ich durfte/konnte Grundgerüste seiner offziziellen Reden erstellen und mich um viele andere abwechslungsreiche Dinge kümmern.

Dieses Jahr nun isser nicht mehr Präsident (wechselt im Turnus), noch dazu ist die Kabinettchefin zurück in ihr Heimatsland gegangen. Der neue Kabinettchef macht ALLES selber und gibt nur die banalsten Sachen ab. Ich habe auch schon mit ihm drüber geredet, dass ich langsam verkümmere und er hat Besserung gelobt, aber nichts ist passiert. Ich denke, er will sich erstmal selber beweisen vorm "Oberchef".

Aus diesem Grund habe ich jetzt NICHTS MEHR ZU TUN. Und wenn ich NICHTS sage, dann meine ich NICHTS. Absolut GAR NICHTS, es gibt kaum noch Dienstreisen, Seminare, oder irgendas streng Protokollarischens, was ich immer organisert habe... Demenstprechend sitze ich hier und muss feststellen dass alle meiner Kollegen 'nen Knall haben:

Die Französin, die mir gegenüber sitzt, schreibt den ganzen Tag heisse erotische Liebes-Emails an ihren deutschen Freund (hat sie übrigens über mich kennengelernt, stammt aus meinem alten Reitstall...) und liest mir Teile davon vor... Ich kann's echt nicht mehr hören - totaler Schnulz - den ganzen Tag. Habe alles versucht, dass sie das ganze reduziert - keine Chance. Selbst als ich an ihren weiblichen Stolz appeliert habe und ihr zu verstehen gab, dass der Satz " ich liebe Dich" massiv an Bedeutung verliert wenn man ihn inflationär gebraucht, hat nichts geholfen.
Noch dazu bin ich sehr geräuschempfindlich (hatte ich glaub ich schonmal erwähnt), und das ständige Geklimpere auf der Tastatur von ihr treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn..
Das weiss sie auch und haut extra laut in die Tasten...

Meine andere Kollegin aus Finnland 10 Meter weiter leidet unter akuter Logorrhö...
Sie ist nicht in der Lage einen Sachverhalt kurz zusammenzufassen, es wird 30 Minuten lang die ganze Geschichte aufgerollt.
Ein simples JA oder NEIN unmöglich.
Wenn sie morgens ins Büro kommt und es ist wie immer bei ihr bereits was Spannendes passiert à la "Kind hat Bus verpasst", tappt sie von Büro zu Büro und erzählt jedem einzeln die gesamte Geschichte von vorne bis hinten. Einmal bin ich ausgerastet und habe sie gefragt, ob ich ihr ein Diktiergerät zu Weihnachten schenken soll, dann würde es genügen, die Geschichte einmal drauf zu sprechen und wir könnten das dann untereinander weiterreichen....
Da war sie zwar leicht beleidigt, geändert hat sich aber nichts.
So viel sie auch erzählt, umso weniger hört sie den anderen zu. Sie schnappt ein Wort auf und konstruiert den Rest selber in ihrem Kopf - unabhängig von dem was ihr Gegenüber ihr gerade versucht zu erklären - die Sachen die dann dabei rauskommen sind mehr als merkwürdig und absurd, aber das fällt ihr natürlich nicht auf.

Der Oberchef ist im letzten Jahrundert steckengeblieben und will mit Computern/E-mails nichts am Hut haben, was zur Folge hat, dass ihm jede email ausgedruckt und vorgelegt werden muss. Will er darauf antworten macht er einen handschriftlichen Entwurf und gibt den an mich weiter, damit ich von seinem Account aus eine Antwort abschicken kann. Letztens kam er aus seinem Büro und erklärte mir, er müsse ein höchst geheimes Dokument abschicken, ob ich das irgendwie chiffrieren oder morsen könnte.... Shocked

Ich betone ausdrücklich, dass das nicht übertrieben geschildert ist, sondern die bittere Realität!!!!!
Wie kann ich mich nur selbst beschäftigen, damit mir das hier alles nicht so auffällt - Pferdeforen alleine scheinen nicht auszureichen und meine Geräuschempfindlichkeit nimmt langsam Ausmaße an, die mich selber erschrecken....

HILFE!
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Di Mai 06, 2008 3:14 pm

Urgs. Das muss ich erst mal sacken lassen und gebe so lange, nicht ohne zuvor noch ein virtuelles Ohropax herübergereicht zu haben, ab.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Di Mai 06, 2008 3:16 pm

Du wirst lachen, habe sogar die echten hier liegen und benutze die seit letzter Woche... Kein Witz...
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Di Mai 06, 2008 4:03 pm

Besteht die Möglichkeit, dich versetzen zu lassen? Wann wird dein direkter Chef im Rahmen des Rotierens wieder mit der Leitung betraut?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Di Mai 06, 2008 4:14 pm

Also er wird wohl nie wieder Präsident - habe mich da falsch ausgedrückt - dieser wird immer für eine bestimmte Zeit vom Kollegium gewählt und da allesamt unzufrieden mit seinem nicht vorhandenen Führungsstil waren, geht die Chance gleich 0 dass er wieder gewählt.
Das Problem ist, dass er sehr alt ist und keiner der anderen "gleichrangingen" aber jüngeren Kollegen ihn in ihrem Team haben wollen, da er wie gesagt auf einem anderen Planeten lebt und ihn auch langsam sein Gedächtnis verlässt. Das ist der Grund für sein nichtvorhandenes Aufgabengebiet und damit für meine mangelnde Arbeit.

Versetzen lassen wäre möglich aber dann würde ich ca 1500 Euro an monatlichen Gehalt verlieren. Momentan verdiene ich wirklich sehr viel Geld und ich kann die Reiterei in vollen Zügen ausleben und genießen, weswegen ich mich noch nicht zu diesem Schritt durchringen konnte.
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Di Mai 06, 2008 4:19 pm

Weiterbildungsmaßnahmen?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Di Mai 06, 2008 4:23 pm

Ja, es gibt Fortbildungsmaßnahmen - 1x im Monat ungefähr 3 Tage am Stück + Sprachkurse, die für mich aber erst dieses Jahr im Oktober anfangen....
Alles sehr mau zur Zeit.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Oberchef sich doch etwas früher zur Ruhe setzt, weil er merkt dass er nicht mehr mitkommt und ein junger Nachfolger wieder frischen Wind reinbringt.
Das wird aber nicht meine Kollegin von ihren Liebesmails abbringen, die sie genau in diesem Moment wieder schreibt Twisted Evil
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Di Mai 06, 2008 4:30 pm

Vielleicht kannst du dich in der Zwischenzeit darin üben, dir von deiner Kollegin die Mails vorlesen zu lassen, mitzuschreiben, sie hier und da ein wenig zu schleifen und dann als Fortsetzungsroman an die einschlägigen Groschen-Roman-Verlage zu verscherbeln?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Di Mai 06, 2008 4:38 pm

Very Happy Very Happy Very Happy
Das ist eine gute Idee Very Happy

Zur Zeit werde ich nur gefragt, wenn sie nicht weiss wie ein bestimmtes Wort auf Deutsch heisst.

(Nachdem sie einmal aus Versehen Schluss gemacht hat in einer Email, weil die deutsche Sprache doch noch nicht ganz so sitzt, geht sie auf Nr. sicher und fragt mich vorher...)
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Di Mai 06, 2008 6:04 pm

... du könntest natürlich auch ein Abhandlung über die (un?)angenehmen Nebenwirkungen des Schluss-Machens unter spezieller Berücksichtigung sprachlicher Barrieren im erotischen (Achtung: Wortwitz!) Mailverkehr schreiben ... harhar

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Di Mai 06, 2008 6:10 pm

Gute Idee, könnte ich weit ausholen und viel schreiben...
Ausserdem bin ich nun bestens informiert über kulturell bedingte Unterschiede im geschlechtsspezifischen Balzverhalten von Franzosen/Deutschen und die daraus resultierenden Meinungsverschiedenheiten.

Die Gute ist dieses Jahr übrigens 40 geworden, also nicht das einer denkt wir seien in den frühen 20ern....
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Mi Mai 07, 2008 11:51 am

Moin Fraggle, wo bleibt eigentlich der erste Teil des Fortsetzungsromans? Ich finde, du solltest da einen Thread aufmachen ;-)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 12:24 pm

Fraggle, auch wenn ich mir leidlich vorstellen kann, das dir das gewaltig auf den Keks geht, muss ich zugeben: Ich hab sehr gelacht!!

Was du tun kannst?
Ohropax, Musik hören, Stricken, Kreuzworträtsel lösen etc.
Wenn dich deine Kollegin nervt mit ihren Liebesschwüren würd ich vielleicht mal versuchen mit ihrem Freund zusprechen, vielleicht hat der ja mehr einfluss auf sie!

Bin auf die Fortsetzung gespannt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Mi Mai 07, 2008 12:55 pm

Ja, ja, lacht ihr nur über mich Twisted Evil

Heute ist noch nicht soooooo viel Aufsehenserregendes passiert.
Ausser dass es 5x kurz hintereinander einen Stromausfall gab, während Madame sich gerade per email für die heiße vergangene Nacht bedankte.
Ich habe nur trocken angemerkt, dass der Server wahrscheinlich überlastet war angesichts ihrer geballten virtuellen Leidenschaft Suspect
Sie meinte darauf nur, ich sei blööööd Very Happy

Du wirst lachen Julchen - ich habe mit ihrem Freund gesprochen!!!!! Meist schreibt er auch nur eine E-mail pro Tag und antwortet auf den Rest gar nicht, was sie aber keineswegs davon abhält ihn weiter zu bombadieren und jedes Mal in Großbuchstaben schreibt "LIEBST DU MISCH NICHt MEEEEEHR?"....

Die Logorrhö-Tante hält sich heute auch vornehm zurück, so dass meine Ohrenstopfen noch in der Schublade liegen...

Musik hören ist auf keinen Fall erlaubt und das Strickzeug kann ich nicht schnell genug verstecken wenn einer rein kommt und ich so tun muss als ob ich arbeite....
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Fortina Fr Mai 09, 2008 2:44 pm

fraggle schrieb:Der Oberchef ist im letzten Jahrundert steckengeblieben und will mit Computern/E-mails nichts am Hut haben, was zur Folge hat, dass ihm jede email ausgedruckt und vorgelegt werden muss. Will er darauf antworten macht er einen handschriftlichen Entwurf und gibt den an mich weiter, damit ich von seinem Account aus eine Antwort abschicken kann. Letztens kam er aus seinem Büro und erklärte mir, er müsse ein höchst geheimes Dokument abschicken, ob ich das irgendwie chiffrieren oder morsen könnte.... Shocked

Damit sollte er zur Bundeswehr gehen, die benutzen immer noch abhörsichere Fernschreiber und werden dieses auch erst ändern, wenn es eine ausgereifte, adäquate Ersatztechnik gibt. Cool
Fortina
Fortina

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.10.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Fr Mai 09, 2008 2:51 pm

Ich hätte dann schon gerne gewusst, was die Damen und Chefs heute so veranstaltet haben ;-)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Gast Fr Mai 09, 2008 3:59 pm

Ich auch!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Fr Mai 09, 2008 5:17 pm

Heute haben alle EU-Beamten Urlaub Very Happy

9. Mai = Schumann Erklärung - Gründung EU = FERIEN FÜR MICH UND SUPER LANGES WOCHENENDE:)))))

Ihr müsst also leider bis Dienstag warten;)

Gestern hatte ich sogar was zu tun, ich durfte mit Chauffeur und fettem BMW in die Stadt fahren und Blumen für die spanische Botschafterin kaufen.
Ich habe das selbstveständlich voll und ganz zelebriert - mich nach hinten gesetzt und mir vom Chauffeur die Tür aufmachen lassen vorm Blumenladen Laughing
Ich kam natürlich sofort dran im Geschäft und fühlte mich fünf Sekunden lang sehr wichtig Cool
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Admin Fr Mai 09, 2008 5:39 pm

gepanzertes Fahrzeug?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Fr Mai 09, 2008 11:48 pm

Nöööö, so wichtig sind wir dann doch nicht Smile)))
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Do Mai 22, 2008 10:40 am

Update:
Heute morgen:(Hier in LUX ist KEIN Feiertag Sad )

Oberchef kommt aus seinem Büro gestürmt, ist ganz aufgeregt. Seine Maschine (das Laptop, das auf seinem Schreibtisch steht, aber natürlich nie benutzt wird von ihm und nur als Ablagefläche dient) hätte sich auf einmal selbst eingeschaltet und nun befürchtet er, dass ihn - Originalton- :" jemand mit Hilfe der Maschine abhört und seine Gespräche belauscht" Shocked
Habe ihn dann mit angestrengt ernstem Gesicht erklärt, dass ich das Teil gestern mal eingeschaltet habe um zu sehen ob's nach dem gestrigen Stromausfall wieder funktioniert und ich wahrscheinlich "die Maschine" danach nicht vollständig runtergefahren habe und den Deckel zu früh geschlossen habe, so dass daher die Lüftung angesprungen ist....

Zur ungefähr selben Zeit lässt meine Kollegin die Tasten fliegen und schreibt (hat sie mir nicht erzählt, aber diese e-mail war offen und prangte auf ihren Bildschirm, als ich hinter ihren Schreibtisch musste, um eine Akte zu holen): "Vielen Dank für der tollen Tag gestern und das guten Bums" Shocked Shocked
Beim nächsten Mal muss ich mich mehr anstrengen wegzugucken und dem Verlangen widerstehen, einen Blick auf den Bildschirm zu werfen.... Embarassed

Wir haben erst 9.36 Uhr - was kommt wohl noch....

Ich betone nochmals, dass ich nicht überzeichnet schreibe, sondern dass das wirklich original so passiert ist!
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  aquee Do Mai 22, 2008 12:08 pm

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Smilie_happy_043


Entschuldingung, aber ich hätte sicher laut losgelacht.

aquee

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  wednesday Do Mai 22, 2008 1:30 pm

Wenn die EU zum nächsten Mal Mitarbeiter aus Deutschland sucht - ich bewerbe mich SOFORT!!!



clown clown clown clown clown clown clown

wednesday

Anzahl der Beiträge : 274
Ort : Banana Republic
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  fraggle Do Mai 22, 2008 2:00 pm

wed, mit den Beziehungen, die Du ja jetzt durch mich hast, lässt sich da bestimmt was machen Cool
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Gast Do Mai 22, 2008 5:21 pm

Prust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Hammer!
Ich bewundere dich!

Ich hätte mich vor lachen nicht halten können und wahrscheinlich schon als der Chef Angst vor der Laptopablage hatte, erstmal ne Viertelstd Pause bebraucht um mich zu beruhigen!

Zumindest haben wir unseren Spaß! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang Empty Re: Overbored und umgeben von Merkwürdigkeiten... Vorsicht lang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten