demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

5 verfasser

Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Islands Mi Sep 17, 2008 4:13 pm

Gerade kam die ZE für den "Schnuppertag Geländereiten" am Samstag, für den ich mich meinem Pferd zuliebe angemeldet habe.....dem gefällt es hervorragend, über Baumstämme zu hoppsen! Bisher jedenfalls, es gab erst wenige Versuche.
Ich dagegen habe schon bei dem Gedanken daran wieder das bekannte Kribbeln im Hintern - oder eher in der Magengrube? Schwer zu definieren, jedenfalls wünschte ich, ich könnte da so cool drangehen wie mein "Elb"......

Wie auch immer, ob das Ganze dann unter Frust oder unter Freude verbucht wird, berichte ich (so ich heil bleibe) nächste Woche!


Zuletzt von Islands am Di Sep 23, 2008 6:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Terrier Mi Sep 17, 2008 4:16 pm

VIEL SPASS! Und du wirst es sicher unter FREUDE verbuchen Very Happy

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Admin Mi Sep 17, 2008 5:18 pm

*daumendrück* ;-)) Wird bestimmt schön!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Granit Do Sep 18, 2008 10:51 am

Schnief...

Ich will auch.....


VIEL SPASS

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Stricki Do Sep 18, 2008 2:24 pm

Von mir auch ganz viel Spaß und immer logga bleiben Laughing
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Denn ich bin ja immer noch der Überzeugung, das an mir ein grandioser Buschreiter verloren gegenen ist, santa währe besagtes "kribbeln" nicht. pale
Wenn die Pferde Spaß daran habe, ist das die Halbe Miete, also "Tschaka" du machst das und ich bin mir sicher, du wirst viel Spaß haben
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Gast Do Sep 18, 2008 2:32 pm

Meine Buschreiterkarriere ist ja schon lang vorbei (hab so bis zu meinem 12 Lebensjahr nur im Busch aufm Pferd gesessen Very Happy )
aber ich bin fest davon überzeugt, das es ganz viel Spaß machen wird und dein Pferd und du, ihr macht das schon.

Viel Spaß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Bericht!

Beitrag  Islands Mo Sep 22, 2008 2:06 pm

VIELEN DANK Ihr Lieben für das Daumendrücken! Hat offenbar geholfen!

Obwohl wir uns innerhalb der Stunde bezüglich der Höhe der Hindernisse rasch steigerten - da in Wiesbaden-Kloppenheim auch einfach wenig herumsteht, was einem Dressurreiter tief genug eingegraben ist Wink - ging alles erstaunlich gut! Der Trainer verlangte viel und erklärte wenig...er ist die richtigen VS-Reiter dort gewöhnt...

Trotzdem, von den etwas breiteren Stämmen, die mir noch Respekt einflößten, über normale Holzhindernisse bis zu leichtem "Bergabsprung" und über den Graben, hat er alles soweit brav & gut gemacht. Manchmal mit leichter Aufforderung, aber total lösbar, sogar für mich.
Auf den Wasseraussprung- und Einsprung, die für uns einfach waren, kann ich mir leider nichts einbilden...war zu ausgetrocknet, um als Wasser zu gelten.

Nur am Schluss setzte man uns einen richtigen Tiefsprung vor, der kostete etwas Überzeugungsarbeit. Verständlich, bei der absolut nicht vorhandenen Erfahrung damit, und es ging auch ordentlich runter. Aber am Ende haben wir das auch geschafft, Erfolgserlebnis!

Hatte nur zwei Nachwirkungen, die ganze Geschichte:

1. Nach der Stunde hatte ich fast rückwirkend "Angst vor der eigenen Courage" - ob der vielen festen Hindernisse, die wir da geschafft haben! Weiß nicht, ob ich jedes Mal so mutig sein könnte...

2. Am nächsten Tag hatte ich nach der ganzen Galoppiererei im leichten Sitz ordentlich Muskelkater! Man ist ja keine zwanzig mehr...und nachdem ich gestern zu allem Überfluss auch noch eine normale Springstunde hatte, kann ich mich heute auch nicht besser bewegen. Aber was soll´s, Hauptsache wir haben überlebt!
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Admin Mo Sep 22, 2008 2:43 pm

Super Islands, bleib dran!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Kribbel-Bericht - jetzt mit Bildern!

Beitrag  Islands Di Sep 23, 2008 1:12 pm

Ich versuche mal, Bilder einzustellen:

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos 10d65zwwnx78hrslkkzx8dbra40

Solche "normalen" Baumstämme macht der Elb schon recht ordentlich!

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Njpm43incxgftvh5cb9hsej03kl

Hier ist leider fast kein Wasser mehr im Wasserdurchritt, und an dem Aussprung sollten wir eigentlich erstmal vorbeireiten. Da stand aber meine Freundin im Weg, und wir sind halt drüber. Klappte gut, aber sie war leider zu überrascht, um auf den Auslöser zu drücken. Daher kein Beweisfoto für diesen Sprung...

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Q2qkspjz3ixhkjshjcotzkwiajr

Solche Tiefsprünge sind uns dagegen noch absolut neu gewesen, uns beiden!

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Bskpzw0krxtzd6m907pl59neazh

...wie man unschwer erkennen kann. Immerhin, ein mustergültiger Sliding Stop! Nur in der falschen Disziplin halt...

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Tpllrlrzcukvycu7fmbgjbnrlxf

Also erstmal den etwas kleineren Tiefsprung hinunter - wo uns Gelände-Einsteiger der Trainer ja eigentlich auch schon gleich hätte hinschicken können!

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Sm3s3n6gipg9gimcdxyvdoxznu1

Nicht schön, aber selten! Embarassed

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos F7l1mf60bwbkhl6enid8hucpt46

Am Ende haben wir auch den "tieferen Tiefsprung" noch gut hinbekommen, mit einem kleinen Jubelschrei hinterher! cheers

Wir hatten noch ein halbes Dutzend weitere Hindernisse, öfter diverse Male von mehreren Seiten, für uns schon anspruchsvoll. Der Trainer ist sonst für die normalen VS-Reiter in Kloppenheim zuständig, man hat es gemerkt... Laughing Nur war ich immer als erste dran, so dass meine Freundin nicht wusste, wohin ich reite, und das Gelände ist weitläufig. Daher leider nicht mehr Fotos, aber es reicht wohl auch für heute!
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Admin Di Sep 23, 2008 1:27 pm

cool.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 1:34 pm

Oha, wenn Granit das sieht, dann will er bestimmt auch endlich wieder!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos Empty Re: Kribbel....=>jetzt Bericht mit Fotos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten