demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Großer Mist !

+7
Grandessa
sabrell
Terrier
Islands
gigoline
Admin
Puppenfee
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Puppenfee Do Feb 26, 2009 6:39 pm

Ich dachte, ich hätte vorhin nochmal gepostet. Weg - oder ich hab Alzheimer.

Also eines könnt Ihr glauben, ich habe von unten mehr Kontrolle als von oben, da spackt mir kein Pferd ab. Und mit ein bißchen ausbuckeln am Anfang wäre es bei der Diva nicht getan gewesen. Ich glaube, der Chef hätte keinen seiner Bereiter oder Lehrlinge da so drauf gelassen.
Jetzt ist das natürlich was anderes, das wird wieder funktionieren. Aber nur, wenn man ca 15 Minuten was tun kann, also traben oder galoppieren. Nur Schritt reiten oder so, dann sind wir in drei Tagen beim alten Stand. Die Süße ist übrigens ein ganz tolles Pferd und super zu reiten, wenn sie nicht unter krankheitsbedingtem Stalldrang leidet. Bevor das hier gar zu monstermäßig klingt.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Terrier Fr Feb 27, 2009 1:09 am

Sediere sie und reite sie dann. Longieren würde mir zu sehr auf die Gelenke gehen.

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Enternix Fr Feb 27, 2009 2:50 am

Wenn ich so drüber nachdenke - reduziertes Bewegungsprogramm, vielleicht auch an der Longe ein bißchen was in den Tee. Du sagtest ja, wenn sie mal wieder mit Schwung auf dem Bein gelandet ist, wäre sie nicht so wirklich grade. Und vielleicht nebenher ne Kur mit Adequan, spritzen kann man selbst und ich hab in meinem näheren Umfeld schon ganz gute Erfahrungen miterlebt.

Enternix

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.08

Nach oben Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Puppenfee Mi Apr 01, 2009 8:38 am

Also, vor vier Wochen hab ich die Stute doch noch mal dem TA gezeigt. Beim Vortraben war natürlich nichts, auch nicht beim links rum laufen. Danach an der Longe sah man das Tickern minimal. Diagnostische an der Longe fallen ja aus, also hat er nochmal rauf und runter geröntgt, alles ohne Befund. Daraufhin hat er zunächst die Billigvariante empfohlen. 3 Wochen Cortison und Aspirin in Tabletten und Schritt. Und es hat geholfen. Seit letzten Freitag trabt sie wieder und diesmal glasklar. Hoffentlich hält sie nun ! Aber der TA meinte, die Prognose sei eher günstig, weil definitiv kein Befund vorliegt und bei der OP die sichtbaren Knorpel- und Kapselbereiche auch ohne Schädigung waren. Ach ja, den Beschlag haben wir auch geändert (zum ca 4. Mal). Mag auch sein, dass das ein Grund mit war. Egal, Hauptsache, es trabt einwandfrei !

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Islands Mi Apr 01, 2009 10:30 am

Sehr schön zu hören - hoffentlich hält es nun! Aber manchmal muss man ja wirklich einfach nur noch mehr Geduld haben, und sogar länger veranschlagen, als die TA vorschlagen, und es wird!
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Puppenfee Sa Apr 11, 2009 11:43 pm

Und nu lahmz sie wieder links rum. Jetzt geht sie auf die Wiese !

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Großer Mist ! - Seite 2 Empty Re: Großer Mist !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Mist !

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten