demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Winter in Ostfriesland

+6
Admin
Smart F.
Terrier
Puppenfee
Stricki
Chris
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Winter in Ostfriesland

Beitrag  Chris So Feb 15, 2009 3:17 pm

Gestern war ein absolut toller Wintertag, und ich war mit meiner Kamera (mal wieder) im Stall unterwegs. Die Ponys fanden das Wetter auch absolut klasse, wie (hoffentlich) unschwer zu erkennen ist:

Winter in Ostfriesland PICT0060

Winter in Ostfriesland PICT0127

Winter in Ostfriesland PICT0043

Winter in Ostfriesland PICT0061

Das gute Tier wächst momentan hinten recht viel und kommt vorne nicht so recht vom Fleck..,manchmal äußerst amüsant zu sehen ;-)

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki So Feb 15, 2009 8:06 pm

Wie immer tolle Bilder sunny
Ich habe meine Pferde gestern auch mit Wonne beobachtet und mal versucht, den gefrorenen Boden und die Beine meiner Pferde nicht in Zusammenhang zu bringen und mich statt dessen einfach nur über ihre Lebensfreude nur zu freuen I love you
https://www.youtube.com/watch?v=9vbB2-oQ79A&feature=channel_page
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Puppenfee So Feb 15, 2009 8:38 pm

Chris, tolle Bilder ! Dein Pferd hat Spaß.
Stricki, ich hätte mehr Angst um die Hunde als um die Pferdebeine gehabt.
Und: unsere beiden würden Eure Pferde beneiden, wenn sie wüßten, was die dürfen. Aber die eine darf noch nicht und bei dem anderen hätte ich Angst um die Beine - wenn überhaupt eine Winterweide zur Verfügung stehen würde, was nicht der Fall ist.
Leider bin ich inzwischen genau in der klassischen Schiene drin, Pferd läuft hochklassig und wird nur eingepackt. Ich gebe es zu. Und ich habe ehrlich gedacht, das erwischt mich nie. Hat ja auch lang genug gedauert, der Wallach ist 16.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki So Feb 15, 2009 9:15 pm

Jou Puppenfee, die Hunde sind ein immerwährendes Thema. Nach ewiglichen Erziehhungsversuchen habe ich es mittlerweile entnervt aufgegeben Sad
Zum Glück sind meine Pferde diesbezüglich entspannt und die Hunde auf Zack. Was nicht heißen soll, das ich mir der Gefahr nicht bewusst bin. pale
Zu der anderen Sache *grübel* Ich vertrete bisher bezüglich meiner gesammten Viecher die Meinung, lieber ein Glückliches Leben und dafür ein Risiko eingehen, als ständig meine Pferde in Watte zu packen, die Katzen im Haus zu lassen, etc. pp.
Allerdings kann ich dich nur zu gut verstehen, weil ich das Risiko und die Angst immer im Hinterkopf habe. Zu dem habe ich auch dieses "mütterliche" Bedürfnis meine Pferde zu "befrunscheln" und zu hegen, damit ihnen blos nix passiert.
Ich wüsste auch nicht was wäre, wenn erst mal etwas passieren würde, vielleicht würde ich dann auch anders Denken?
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Puppenfee So Feb 15, 2009 9:21 pm

Es ist ja nicht einmal was passiert. Und früher (war aber noch ein anderer Stall) habe ich mich gezwungen, die Gelegenheit Weide - auch mit anderen Pferden - wahr zu nehmen. Ich habe meine Tochter auch mit ihm springen lassen. Aber seit er S gut läuft, ist es vorbei. Ich werde in meinem Leben wahrscheinlich nie wieder ein solches Pferd haben. Womit ich alles meine, seinen Charakter, seine Leistungsbereitschaft und seine Allüren (davon hat er reichlich, schöne wie nervige). Aber gerade jetzt würde ich es mir nie verzeihen, wenn ich dazu beitrage, seine letzten leistungsstarken Jahre abzukürzen. Er hat noch nie so gut und schön ausgesehen und ist noch nie so gut gegangen.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Terrier Mo Feb 16, 2009 2:57 am

Ich äussere mich mal nicht zu den Bildern Twisted Evil

Aber ich lasse auch mein Pferd laufen, leider nur in der Halle, weil Weide nicht vorhanden. Aber, er läuft ja noch nicht erfolgreich S.

Klar kann was passieren. Vor einigen Jahren hatte Dionero 2 Kleine Kiefernäste gebrochen gehabt, in der Box passiert
Letzte Woche musste ein gutes zehnjähriges Pferd eingeschläfert werden. Komplizierter Bruch....wurde damit morgens aus der Box geholt. Am Tag vorher hatte er leicht angelaufene Beine gehabt, deshalb hatte sie hinten nicht bandagiert, da sie Angst hatte (warum hatte ich nicht nachgebohrt) Aber er hatte sich das Vorderbein gebrochen, die bandagiert waren.
Vielleicht muss man doch mehr nehmen als Watte?
Keiner kann sich erklären was passiert war. Pferde standen schon etliche Monate in der Konstellation neben einander.

Terrier

Anzahl der Beiträge : 397
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 20.10.07

http://www.anneschricker.de

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Chris Mo Feb 16, 2009 9:51 am

Terrier, auf den Bildern ist mein fast zweijähriges Fjord zu sehen, der mit seinem Kumpel spielt. Auf zwei Bildern steigen sie (hoffentlich tut der das SO nie unter dem Reiter, da bleibt wohl keiner oben), auf dem zweiten reißt er sein Maul auf als wolle er den anderen töten. Das Schöne sind die Farben an den Bildern, finde ich... grüne Wiese mit etwas Schnee, strahlend blauer Himmel und ein Hellbraunfalbe und ein Weißfalbe, steigend. Die beiden mittleren Bilder zeigen meinen Lüdden im Galopp, einmal relativ normal und einmal beim lossprinten.

Puppenfee, ich muss manchmal auch einfach die Augen zumachen, wenn ich es sehen könnte und weghören, wenn meine Freundin und SB erzählt. Die haben eigentlich immer die gesamte (sehr große) Paddockfläche zur Verfügung, und die ist extrem gnubbelig wenns gefroren ist. Auf dem Reitplatz ist eine Riesenpfütze, und da ist dann auch Eis. Die schlafen aber sogar auf dem Eis, die Deppen! Wenns gefroren ist, bleiben sie allerdings auf dem gepflasterten Stück vom Paddock. Natürlich kann was passieren, und die Eisfläche wird dann auch mittags abgesperrt, das ist dann doch zu heikel. Aber die arrangieren sich so gut mit den unterschiedlichen Bodenverhältnissen, dass es keinen Grund gibt sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken. Die sinds auch einfach nicht gewohnt, es gäbe mit Sicherheit mehr Verletzungen, wenn wir sie in den Boxen lassen würden oder das Paddock eingrenzen. Aber ich habe schon öfter beobachtet wie vorsichtig sie über den Gnubbeligen Boden gehen, und egal wie sie vorher rumgealbert haben, das ist dann schlagartig vorbei.
Aber ich kann schon gut verstehen dass man bei einem Pferd wie dem von Puppenfee vorsichtiger ist. Und solangs ihm gut geht.... so what? Ich glaube, dass Menschen manchmal mehr Wert auf Weide um jeden Preis legen als die Pferde selber.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki Mo Feb 16, 2009 10:52 pm

Chris du hast doch bestimmt noch mehr Bilder, also wo bleiben die?
Ich warte schon gespannt sunny bounce
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Chris Mo Feb 16, 2009 11:33 pm

Aber gerne! Ich freu mich doch, wenn jemand Plüschponybilder sehen möchte! :-) Die sind allerdings nicht bearbeitet und teilweise leider überbelichtet.

Winter in Ostfriesland PICT0113

Die Kleinen.... der "alte Herr" frisst, während die Jungspunde Beinsalat produzieren:

Winter in Ostfriesland PICT0120

Und die höheren Lektionen klappen auch schon, hier demonstriert am Beispiel des Außengalopps ;-)

Winter in Ostfriesland PICT0158

Und extra für Stricki: der Macho-Erpel!

Winter in Ostfriesland PICT0004

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Smart F. Mo Feb 16, 2009 11:45 pm

Gut durch den Winter gekommen, der Prachterpel Very Happy

Sag mal Chris, wo in Ostfriesland bist du? Habe einige Zeit in Friedeburg gewohnt, ist aber schon laaange her...

Gruss Smart F.

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Chris Mo Feb 16, 2009 11:49 pm

Haug steht bei Leer, ich selber wohne in whv. Ich fahre regelmäßig durch Friedeburg, wenn ich zu Haug fahre Very Happy Dahinter, Richtung Oltmannsfehn, da finde ich es besonders schön.

Der Prachterpel wurde auch gut gefüttert von Kurgästen und solchen, die es werden wollen ;-) Der Blick sagt doch "hrhr, was kostet die Welt, sie gehört MIIIIIIIR!"

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Admin Di Feb 17, 2009 11:59 am

Chris, es wirkt so auf mich als sei dein Halbstarker auf Zank aus. Zumindest heute deckt sich damit seine Stimmungslage mit meiner ;-) Ich fahre heute übrigens ein paar Norweger ;-)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki Di Feb 17, 2009 12:07 pm

Chris sind von den Schlittschuhenten noch mehr was geworden und überhaupt...
weitermachen. Das vertreibt mir den Winterfrust...
@Admin aus welcher Ecke von D kommst du?
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Admin Di Feb 17, 2009 12:16 pm

... aus dem Oberbergischen. Ca. 50 km östlich von Köln.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki Di Feb 17, 2009 1:16 pm

Zu weit Sad
Ich such noch jemanden in meiner Nähe der mir mein Pony einfährt und mich auf das Fahrabzeichen vorbereitet Surprised
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Admin Di Feb 17, 2009 1:54 pm

... wir hätten eine fertig eingefahrene Norwegerstute, ca. 1,39, 7jährig zum Schnäppchenpreis ...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Chris Di Feb 17, 2009 3:10 pm

Zeig doch mal Fotos, Amelie!

Ich will kein zweites Pferd, aber vielleicht weiß ich wen.

Stricki, mehr Fotos kommen nachher, und zu Deinem Fahrproblem kann ich mal nen Kollegen von mir befragen. Der fährt selber, auch Turniere, und vielleicht weiß er wen.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Admin Di Feb 17, 2009 3:18 pm

Fotos muss ich machen. Hoffentlich ist es heute Abend nicht zu dunkel. Ich versuche mal. Stütchen ist 1 bis 4-spännig gefahren. Geritten ist sie auch ... gelegentlich worden ;-))

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki Di Feb 17, 2009 3:37 pm

Admin schrieb:... wir hätten eine fertig eingefahrene Norwegerstute, ca. 1,39, 7jährig zum Schnäppchenpreis ...
Geh mir wech mit noch mehr Pferden affraid What a Face
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki Di Feb 17, 2009 3:37 pm

Chris schrieb:
Stricki, mehr Fotos kommen nachher, und zu Deinem Fahrproblem kann ich mal nen Kollegen von mir befragen. Der fährt selber, auch Turniere, und vielleicht weiß er wen.
Das wäre total knorke I love you
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Danonia Di Feb 17, 2009 6:15 pm

oh die Fotos sind ja süß. Aber was willst du eigentlich mit so einem Pony ? Das kann doch keinen Spaß machen beim Reiten.

Danonia

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Chris Di Feb 17, 2009 7:09 pm

*lach*

Ich bringe ihm Kunststückchen bei. Er kann doofen Menschen in den Hintern beißen, er kann treten, schlagen, wie man sieht auch schon hervorragend Steigen. Sollte reichen, um so manche Menschen in die Flucht zu schlagen. Wer will schon REITEN?

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 8:55 pm

Chris schrieb:*lach*

Ich bringe ihm Kunststückchen bei. Er kann doofen Menschen in den Hintern beißen, er kann treten, schlagen, wie man sieht auch schon hervorragend Steigen. Sollte reichen, um so manche Menschen in die Flucht zu schlagen. Wer will schon REITEN?

Genau Chris, ich weiß auch schon jemand, an dem wir diese Kunststückchen testen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Granit Mi Feb 18, 2009 9:59 am

Danonia schrieb:oh die Fotos sind ja süß. Aber was willst du eigentlich mit so einem Pony ? Das kann doch keinen Spaß machen beim Reiten.

Weißt du Danonia, so einen Spruch von jemandem zu lesen der es noch nicht mal schafft sein kleines Stütchen auf der Stallgasse gefahrlos zu handeln, von Reiten wollen wir mal garnicht sprechen, da würde ohne Beritt wahrscheinlich die Welt untergehen, bist du doch wohl vom wirklichen Spass mit dem Pferd am weitesten von uns allen entfernt.

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Stricki Mi Feb 18, 2009 11:41 am

Steinchen, Touché würde ich sagen. Wenn das jetzt nicht mal die einzig richtige Antwort auf diesen Post vom Jogurt war.
Chapeau mein Lieber! Razz Laughing
Danonia überlege mal, ob das die Richtige Art ist hier seinen Einstand zu feiern scratch
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Winter in Ostfriesland Empty Re: Winter in Ostfriesland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten