demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das beste Buch...

+5
Islands
Admin
finchen
gigoline
Grandessa
9 verfasser

Nach unten

Das beste Buch... Empty Das beste Buch...

Beitrag  Grandessa Fr März 13, 2009 10:55 am

Angeregt durch den Thread über schlechte Bücher möchte ich hier mal das Gegenteil initiieren. Wäre ja auch mal interessant was andere so für tolle Bücher empfehlen, dann hätte man mal wieder was auf seiner Buch-Wunschliste Very Happy .

Also ich lese gerade von Orhan Pamuk "Schnee" - am Anfang fand ich es etwas schwer zugänglich, bin aber mittlerweile total begeistert davon.
Tja, und DAS beste Buch, das ich je gelesen habe gibt es eigentlich nicht - aber eines meiner Lieblingsbücher ist z.B. "Mein Herz so weiß" von Javier Marias oder auch "Middlesex" von Jeffrey Eugenides oder "Hotel New Hampshire" von John Irving und mein absoluter Top-Favorit immer noch "Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Ansonsten lese ich zum Zeitvertreib auch gern Schwedenkrimis oder auch englische Krimis von Elisabeth Goorge.

Was könnt Ihr so empfehlen?

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  gigoline Fr März 13, 2009 1:01 pm

ich steh auf simon beckett (gerade aktuell)
kann chemie des todes, kalete asche, leichenblässe empfehlen, halt nur für den genre-liebhaber Embarassed
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  finchen Fr März 13, 2009 8:30 pm

Den Javier Marias mochte ich auch leiden. Sehr gutes Buch!

Schon mal Scott F. Fitzgerald versucht?
Evelyn Waugh?
Annie Proulx? Die "Schiffsmeldungen" mag ich sehr...

grüßles von Finchen, die allerdings momentan ihre Nase eher in BWL-Bücher stecken muß...

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Grandessa Mo März 16, 2009 10:31 am

Die Schiffsmeldungen habe ich gelesen, die anderen beiden Autoren noch nicht - danke für den Tipp - versuche ich mal - die BWL-Bücher habe ich zum Glück hinter mir.... Very Happy

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Admin Mo März 16, 2009 11:24 am

Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Lest es und ihr wisst, warum Bridget Jones Mr. Darcy im Rentierpulli trifft ;-))

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Islands Mo März 16, 2009 3:53 pm

Seit einiger Zeit bin ich Dick-Francis-süchtig...verschlinge einen nach dem nächsten, bis jetzt ohne spürbare Ermüdung! Zum Glück hat der Mann viel geschrieben... Laughing
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Grandessa Mo März 16, 2009 4:53 pm

? Dick-Francis? Kenne ich gar nicht - was schreibt der denn so?

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  fraggle Mo März 16, 2009 5:48 pm

Wer von euch hat die Stieg Larsson Trilogie gelesen?

Sind echt tolle Bücher, zur Zeit auch auf den Bestsellerlisten. Vom klappentext eigentlich nicht sehr angezogen, habe ich mir dann auf Empfehlung doch das 1. gekauft.
Die anderen zwei dann gleich 3 Tage später.

Ist zwar ganz anders als normale Krimis oder Thriller - jedoch wie ich finde sehr viel besser und anspruchsvoller.
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Islands Mo März 16, 2009 6:54 pm

Grandessa schrieb:? Dick-Francis? Kenne ich gar nicht - was schreibt der denn so?

Handliche Krimis aus dem Rennsportmilieu - der Autor war früher Rennreiter, bis er durch einen schweren Sturz aufhören musste, und zum Glück zum Schreiben kam. Er hat eine angenehme Schreibart, leicht-locker-ironisch, und baut viel Spannung auf, ohne dafür viele Leichen bemühen zu müssen. Ich finde auch, die Charaktere sind stets sehr gut getroffen. Fast immer irgendwelche Looser zu Beginn des Buches, die durch außergewöhnliche Umstände nach und nach über sich hinauswachsen und so dem Leser richtig sympathisch werden!
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  cocoloco Di März 17, 2009 12:05 am

Ken Follet "Die Säulen der Erde"
Die Päpstin
Dann mag ich die Wallander-Bücher von Henning Mankell (Die fünfte Frau, Mittsommermord, die falsche Fährte...)
Stieg Larsson "Verblendung" - die anderen wünsch ich mir grade :-)
dann Krimis von Mo Hayder oder Kathy Reichs
alles von Jeffrey Deaver (der Knochenjäger, der gehtzte Uhrmacher....)
Garder McKay "Toyer"
dann fand ich toll "Das Jesus-Video"
und "Das Parfum"

tolle Jugendbücher:
Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum
die Tinten-Trilogie
cocoloco
cocoloco

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Grandessa Mi März 18, 2009 11:40 am

Super - Dick Francis ind Stieg Larsson hört sich interessant an - danke.

Das Parfum und die Jane Austen Bücher (und alle Bücher der Bronté-Schwestern Very Happy ) habe ich schon gelesen, Knochenjäger etc. auch. Alle Mankell-Bücher eigentlich auch Very Happy

Super fand ich auch: "Sakrileg" von Dan Brown und "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Safón - letzteres gehört sogar zu meinen Lieblingsbüchern wenn ich so recht überlege....

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Admin Mi Apr 08, 2009 1:01 pm

"im Winter des Löwen" von Jan Costin Wagner habe ich gerade gelesen und der hat mir gut gefallen. Krimi mit möglichem Kult-Status.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Admin Mi Apr 08, 2009 1:02 pm

"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer. E-Mail-Roman mit erfreulich gut aufrecht erhaltenem Spannungsbogen. Intelligent und unterhaltsam.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Chris So Apr 12, 2009 3:31 pm

Ich habe heute Morgen "Blutmale" von Tess Gerritsen beendet. Ich finde ihre Bücher normalerweise uneingeschränkt gut, wenn man Krimis mag sind die zu empfehlen. Aber auch wenn es gut war, hatte ich ein bisschen den Eindruck dass es auf der "Illuminati"-Welle schwimmt. Nun gut, meine Hoffnung konzentriert sich auf den nächsten Band Wink

Vorher habe ich "Vater unser" von Jilliane Hoffman gelesen. Das war, wie auch "Cupido" und "Morpheus" von ihr absolut klasse! Ich war traurig, dass es nur knapp 500 Seiten hatte, ich hätte noch tagelang weiterlesen können.

Jetzt ist endlich "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann dran. Das habe ich letzten Herbst gekauft, angefangen und dann wieder weggelegt. Bei mir hat jedes Buch seine Zeit, und dann finde ich es auch gut, "Die Päpstin" bekam ich zum Beispiel als Geschenk, es lag ca. 6 Monate bei mir und ich fands doof, dann plötzlich richtig gut. Bis jetzt finde ich "Die Vermessung der Welt" auch sehr gut!

Danach werd ich mich dann mal der "Reitlehre" von Müseler widmen, aber ich brauchte mal eine Pferdebücherpause.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Grandessa Mi Apr 15, 2009 9:32 am

Brrhhhh - Cupido habe ich letztes Jahr auch gelesen - seeeehr spannend aber man bekommt wirklich Alpträume davon....

Grandessa

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  fraggle Mi Apr 15, 2009 1:22 pm

Also ich fand den 1. Nachfolgeroman von Cupido ehrlich gesagt mehr als schlecht - habe daher gar nicht mehr den anderen gelesen...

Apropos "Gut gegen Nordwind" -
schon die Fortsetzung gelesen - "Alle sieben wellen"? für mich als Happy-End-Fanatiker ein absolutes Muss Very Happy
fraggle
fraggle

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 47
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  gigoline Mi Apr 15, 2009 1:54 pm

habe jetzt Die Therapie, der Seelenbrecher und Das Amokspiel von sebastian fitzek gelesen - hammer gut!
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Puppenfee Mi Apr 15, 2009 5:27 pm

Die Psycgho-Nummer klingt gut ! schonmalnachdemgutscheinkram

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Das beste Buch... Empty Re: Das beste Buch...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten