demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus anderen virtuellen Welten

+10
Fabelhaft
Smart F.
sabrell
Granit
Islands
Feuerblitz
Puppenfee
gigoline
finchen
Admin
14 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Admin Mi Nov 12, 2008 12:57 pm

Guten Morgen Herrschaften, da Demopferd, wie ich unlängst im Netz lesen musste, sowieso vom Pforg lebt, können wir auch hier - quasi entre nous - die spannendensten Dinge aus der Parallelwelt hinschreiben. Wozu gibt es schließlich die Lästerschwestern und -brüder. Also her mit den Lästereien, ich habe dort keinen Zutritt ;-))

Ich warte gespannt ... Amelie

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Gast Mi Nov 12, 2008 1:09 pm

Wieso darfst du da nicht rein???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  finchen Mi Nov 12, 2008 1:31 pm

Julschen, dürfen täte sie schon tun, aber ob sie wollen tun täte?

Meine Vermutung: Amelie möchte sich den Kontakt hiermit

https://www.youtube.com/watch?v=9Uv_SoZuHrQ

ersparen. Wink

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  gigoline Mi Nov 12, 2008 1:35 pm

ich wär dann auch neugierig da ich auch nicht im pforg vertreten bin - loooos lasst mich nicht unwissend sterben Embarassed
gigoline
gigoline

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 51
Anmeldedatum : 26.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Mi Nov 12, 2008 3:22 pm

Gnihihihi

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Mi Nov 12, 2008 3:30 pm

Was ist, Finchen, willst Du Gigoline dumm sterben lassen ?

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz Mi Nov 12, 2008 3:31 pm

Wie keinen Zutritt? Der Zugang zu den heiligen Hallen wird verwehrt? Du kannst nicht die Ergüße der Allgescheiten lesen?
- ein nicht geradegerichtetes Pferd ist niemals taktrein
- es gibt ne Menge tolle Definitionen von Schwung, vor allen Dingen im Stand
- du sollst keine anderen Götter haben ausser dem Pforg
- **** auf die Skala der Ausbildung
- in der Schweiz und auf den kanarischen Inseln wohnen die besten Menschen
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Gast Mi Nov 12, 2008 5:18 pm

Feuerblitz schrieb:Wie keinen Zutritt? Der Zugang zu den heiligen Hallen wird verwehrt? Du kannst nicht die Ergüße der Allgescheiten lesen?
- ein nicht geradegerichtetes Pferd ist niemals taktrein
- es gibt ne Menge tolle Definitionen von Schwung, vor allen Dingen im Stand
- du sollst keine anderen Götter haben ausser dem Pforg
- **** auf die Skala der Ausbildung
- in der Schweiz und auf den kanarischen Inseln wohnen die besten Menschen
vergessen wurde nur:

-Der Ritter der " Reinen Leere"
-die Tatsache, das der Kastrationsfred dort gefühlte 1000 Seiten hat
-die neusten Erkenntnis zur Gurttiefe und deren Verbindung zum Pass

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Admin Mi Nov 12, 2008 6:00 pm

Ha! Zu diesen Themen wüsste ich gerne mehr:

Feuerblitz schrieb:
- ein nicht geradegerichtetes Pferd ist niemals taktrein
- es gibt ne Menge tolle Definitionen von Schwung, vor allen Dingen im Stand
- **** auf die Skala der Ausbildung

Her damit! Amelie ;-)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Islands Mi Nov 12, 2008 6:58 pm

Und wer bitte ist der "Ritter der Reinen Lehre"?

Bin doch auch ein Nicht-Pforgler...
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Mi Nov 12, 2008 7:25 pm

Na das kann nur Wilfried, der Horsmän sein. Aber ich wüßte gern mehr über das Verhältnis von Gurttiefe und Paß. Ich habs nämlich nicht gefunden.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Mi Nov 12, 2008 7:56 pm

Amelie, extra für Dich ein geistiger Erguß vom Ritter der reinen Lehre zum Thema Schwung:

Der losgelassene Rücken ist natürlich Voraussetzung für Schwung, aber nicht Ergebnis. Und guten Schwung sehe ich eher in langsamen Geschwindigkeiten (meter/sekunde) und hierbei ist es ein wirklicher Gradmesser guter Ausbildung. Wenn ich z.B. Piaffen a la Satchmo sehe (und beinahe alle anderen), die nach 5 Tritten absterben und nur durch viel Geprokel noch bis zu 10 Tritten raus gepresst werden, dann stdas genau Schwunglos, auch wenn er hinterher 200 meter starken Trab absolviert. Sehe ich aber einen Reiter in einem geschmeidigen Schulschritt ohne Gleichgewichtsverlust weder nach li. noch nach re. noch auf die Schultern fallend ohne sichtbare Hilfen über die MMittellinie reiten, dann ist das für mich sehr Schwungvoll. Ganz einfach weil das Pferd Haltung und Energie und Hinterhandimpuls selbstständig bei behält, ohne dass es ständig neu angeschoben oder korrigiert werden müßte, sondern weil es einmal in "Schwung" von alleine weiter arbeitet.

Also, was lernen wir daraus ? Richtig, Satchmo ist schwunglos, weil er in einer Lektion den Schwung verliert. Und Schritt beim Anfänger ist schwungvoll ! Logisch, oder ?

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Admin Mi Nov 12, 2008 9:14 pm

Hä?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz Mi Nov 12, 2008 10:10 pm

Mal was vom Takt:

.......Schau Dir mal die Schiefentherapie von Schöneich an. Wie soll ein Pferd taktrein gehen, wenn es schief ist? Wenn es nicht gerade gerichtet ist dann belastet es z.b. das rechte Vorderbein mehr als das linke. Belaste das Pferd ein Bein mehr (oder im Trab ein Diagnoalpaar mehr), belastet es dieses länger, ja was passiert dann? Es ist nicht mehr Astrein im Takt. Da kannst Du so lange Bullshit schreien wie Du willst das ändert nichts daran.
Das sind eben die Nuancen, und ich mag die Skala, etwas handfestes womit auch einfache Gemüter (wie ich) zurecht kommen. Aber das Ganze als rigide Treppe zu sehen, schadet der Skala mehr als es ihr nützt...


Und was lernen wir hieraus? Suspect

Also: Im Halten soll das Pferd an den Hilfen stehen. Wenn ich daraus angaloppieren will , sollte es das auch- sonst gehts im Schritt an.
und weiter:
Da ist " Schwung im Hotta"- es wartet sozusagen " innerlich" auf Input, was nun weiter geschehen soll.
Dennoch steht es vollkommen ruhig und still
.
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Do Nov 13, 2008 12:51 am

Was aber nicht vom Ritter ist. Wir wollen ihn ja nicht mit fremden Federn schmücken. Er ist nicht völlig konkurrenzlos.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Do Nov 13, 2008 1:12 am

Amelie, noch einmal extra für Dich:

OK, Schwung im Halten ist vielleicht für manche gewöhnungsbedürftig und physikalisch ev. auch nicht exakt, zeigt aber ganz gut worauf ich hinaus will, nämlich das dem Pferd schon eine Energie inne wohnt, die man leicht abrufen kann, die aber nicht etwa aus Nervosität entspringt.
Kennt ihr diese kleinen Spielzeugautos, die man rückwärts schieben muss, damit sich eine Feder auflädt, und die dann von alleine los sausen, wenn man sie aus dem Stand los läßt. So ungefähr.

Aaaaah ja, den Schwung erkennt man im Halten. Bei den Spielzeugautos bestimmt auch - bevor sie losgelassen werden. Aber, noch sind wir ja guten Willens. Und außerdem gibts ja eine Erklärung hinterher:

Desweiteren meine ich den Moment wo man das Auto noch fest hält und noch nicht los sausen läßt.
Es hat Energie in sich gespeichert und "Schwungkraft" obwohl es sich noch gar nicht bewegt.
@XXXX, der text ist nicht verkehrt, außer vielleicht ein bißchen "Skaka"-lastig und auch noch zu eng gefasst.
Ferner frag ich mich warum das vermehrt gebeugte Hinterbein nun mehr nach vorn "schwingen" soll.
Es ist das Pferd welches es durch seine Muskeln dahin zieht. Da schwingt eigentlich nix, außer man meint die alternierende Bewegung der Beine
vor und zurück, aber die gibts immer, bei jedem Schritt/Trab/Galopp, anders kann sich ein Pferd nunmal nicht fortbewegen.

Okay, in Bewegung schwingt nix, im Halten schon. Logisch, oder ?

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Do Nov 13, 2008 1:29 am

Und den kann ich mir nicht verkneifen:


da zeigt sich mal die falsche Doktrin der Skala, wenn man sie allzu reihenfolgeartig auslegt

Jaja, das kann gefährlich sein. Denn:

Schwung, Versammlung Geraderichtung, losgel. usw - alles hängt zusammen.
Ohne Hankenbug kein Schwung. Hankenbug=Versamml. => ohne Versamml. kein Schwung, aber auch ohne Schwung keine Versammlung.

Ja watt denn nu ? Geht gar nicht, oder was ?????????????? Die reine Lehre ist mir doch zu hoch.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Granit Do Nov 13, 2008 3:33 pm

Hallo,

ja mein special Freund und Ritter der reinen Leere.
Irgendwie haben den dann meine Antworten auf die Palme gebracht. Very Happy

Er gibt aber auch immer so schöne Steilvorlagen. Very Happy

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Do Nov 13, 2008 4:42 pm

Und Du antwortest ihm soooooo geduldig. Das finde ich überaus bewundernswert !

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  finchen Do Nov 13, 2008 4:46 pm

Nu, Püppi, der Granit arbeitet sich an dem ja auch nicht schon seit Jahren ab. Meine Güte, schon im FN-Forum (gott habs selig) haben doch ganze Kolonnen versucht, dem Vorzeigewilfried klarzumachen, dass er auf dem Holzweg ist.

Und, hats genutzt? Gar nichts hats genutzt.

Wobei das etwas ist, was mir auch bei anderen Foren-Longtime-Usern auffällt: Die schreiben Jahr um Jahr immer das gleiche...

...und lernen nie dazu.

lg finchen

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  sabrell Do Nov 13, 2008 6:40 pm

finchen schrieb: Die schreiben Jahr um Jahr immer das gleiche...

Wohl wahr.. mal mit alten Pferden, mal mit neuen.
Kannst du machen nix - mußt du gucken zu.

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Do Nov 13, 2008 6:45 pm

Ich weiß, ich hab den Wilfried ja auch schon im FN-Forum erlebt. Aber selten war jemand so geduldig wie Granit.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  finchen Do Nov 13, 2008 7:26 pm

Nu, also in diesen glücklichen, goldenen Zeiten hatten andere AUCH noch Geduld. Ich kann mich noch an ein EMM erinnern, dass seitenweise sachlich und fachlich saugute Beiträge verfaßte - und an, Mensch, wie hieß er gleich - genau: Reitlehrer oder so, der war auch gut - und Centaur - und Lady Izipha (hieß sie so?).

Tja. Gab auch schon bessere Zeiten in der virtuellen Reiterei....

finchen

Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz Fr Nov 14, 2008 8:57 am

Wer hat schon Lust auf Dauer Menschen zu missionieren die komplett resistent gegen jegliche Logik sind?

Mache ich ja nicht mal im realen Leben *gg*
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Fr Nov 14, 2008 9:03 am

Ja, das waren noch glückliche, goldene Zeiten - schwelg... Unvergessen die Watson-Story ! Dailysoap vom Feinsten. Und man konnte sich täglich über das Faultier aufregen.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten