demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus anderen virtuellen Welten

+10
Fabelhaft
Smart F.
sabrell
Granit
Islands
Feuerblitz
Puppenfee
gigoline
finchen
Admin
14 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz Di Jan 06, 2009 10:16 pm

Uff, na Gott sei Dank *schweiss von stirn wisch* nicht dass das Ding hinter den sieben Bergen wieder rumjallern muss... santa
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Di Jan 06, 2009 10:59 pm

Pruuuuust ... you made my evening

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz Di Jan 06, 2009 11:04 pm

Klasse, wieder bei wem eingeschleimt *muss mir doch treu bleiben* afro afro
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Chris Do Jan 08, 2009 11:58 am

Ich bin und bleibe Chris... aber ich hatte eigentlich nicht vor, dort viel zu schreiben. MIr fehlt da der iberische Background Very Happy

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Puppenfee Do Jan 15, 2009 5:44 pm

Sehr hübsch hat sich im anderen Universum grad ein Fred entwickelt, in dem es darum geht, warum ein Pferd während des Longierens (und wohl auch Reitens) die Nase in den Sand steckt. Nach zwei Seiten mit den üblichen Verdächtigen wie Gesundheit, Zähne, Ausrüstung, reiterliche Ursachen und das Pferd will sich der Arbeit entziehen und die HH nicht benutzen, kam doch tatsächlich jemand auf die Idee, dass dat Tier nur Zeitung liest ! Was ich übrigens auch für die wahrscheinlichste Lösung halte. Alternativ kommt vielleicht noch "am liebsten wälzen wollen" hinzu.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 1:06 pm

Ich kann nicht mehr!!

Ein Mädel hat ein Pferd zu Weihnachten bekommen, nach ersten Longierversuchen und Reitversuchen hat das Pferd Theater gemacht.
Und nu kommt dieses:

also fang so an. lass ihn in die koppel und setzt dich hin und warte was er macht. er wird nach einiger zeit zu dir kommen und wenn nicht egal. am nächsten tag wieder und wieder. solange bis er kommt vielleicht hast einen apfel oder leckerli in der hand und er wird neugierig. und dann wenn er zu dir kommt streichle ihn erst dann kannst du anfangen mit ihm bodenarbeit zu machen.
dh. ins roundpen stell ihn hin streichel ihn überall und wenn er die ohren zurücklegt gehe ein paar schritte zurück. wenn er wieder ruhig ist wieder hin
und berühr ihn überall bis er es sich gefallen lässt.
wenn das funktioniert übe mit ihm rückwärts vorwärts seitwärts gehen.
dh. rückwärts gehen .: hand auf den brustkorb und langsam nach hinten schieben, geht er nur einen schritt , aufhören und streicheln und wieder einen schritt usw.
vorwärts gehen : nimm den strick und binde ihn ans halfter und ziehe ganz vorsichtig nach vorn, ein schritt, aufhören und streichen und wieder einen usw.
seitwärts gehen: hand auf die schulter der vorderhand und die andere hand auf den hüftknochen und wieder das selbe, einen schritt loben
das dauert seine zeit aber es hilft
erst wenn du seinen respekt hast , kannst du longieren anfangen

Zu lesen hier:

http://www.reitforum.de/probleme-mit-meinem-pferd-bitte-helft-mir-243050-3.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz So Jan 18, 2009 1:58 pm

Ja Julchen das sind die Monty Roberts von morgen cheers
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Stricki So Jan 18, 2009 2:52 pm

Feuerblitz schrieb:Ja Julchen das sind die Monty Roberts von morgen cheers

Du meinst das könnte sich zu einer MR Epidemie auswachsen? affraid
Stricki
Stricki

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Smart F. Mo Jan 19, 2009 2:05 am

......... und wenn dann garnichts funktioniert mit dem "Weihnachtsgaul" - muss der Bereiter ran, der starke Mann/Frau für alle Fälle. Der/die muss unter Einsatz seines Lebens und seiner Gesundheit für einen Hungerlohn dem armen Tier in 4 Wochen (bitte, soviel Zeit und Geld sind wir bereit zu investieren) das kleine ABC und das "Funktionieren" auf Knopfdruck beibringen................ Evil or Very Mad

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Feuerblitz Mo Jan 19, 2009 10:01 am

..................... und wird danach von allen Nichtreitenden Reitlehrern und Bereitern als elender Tierschänder bezeichnet geek

Same procedure as every time....
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Neues aus anderen virtuellen Welten - Seite 9 Empty Re: Neues aus anderen virtuellen Welten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten