demopferd
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingswörter der Forenszene ....

+10
Stricki
Smart F.
Fabelhaft
Chris
Granit
sabrell
Admin
Feuerblitz
Islands
Puppenfee
14 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 1:12 pm

.......... die ich nicht mehr lesen kann, sind eindeutig REELL und KORREKT !
Seltsam das. Im normalen Leben werden die nicht benutzt. Jedenfalls nicht in meiner Umgebung, nicht im derzeitigen Stall und auch nicht den beiden früheren. Im Internet dagegen sind das die beiden Kriterien überhaupt: das Pferd muß reell gehen und korrekt geritten werden. Was immer die User darunter auch verstehen .......

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Islands Do Nov 20, 2008 2:15 pm

Na, ist doch logisch - hier ist die Theorie, im Stall herrscht die Praxis!

Theoretisch - also hier - reiten wir natürlich alle absolut reell und korrekt und können daher auch gut darüber schwadronieren. Laughing Wobei ich solche Diskussionen auch immer müßig finde...

In der Praxis hat man mehr mit aktuellen Problemchen zu tun, Lastaufnahme hinten, Anlehnung vorne, bestimmte Lektionen, was weiß ich, da sind das die Hauptthemen mit den Mitreitern.
Vorausgesetzt, die Tierchen sind gesund und arbeiten mit, sonst kommt man ja gar nicht soweit....

Soviel zu dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis, und dem großen Loch dazwischen, in das man immer wieder reinfällt!
Islands
Islands

Anzahl der Beiträge : 203
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 2:17 pm

Jaja, Theorie und Praxis.
Theorie ist, wenn ich alles weiß, aber nichts klappt !
Praxis ist, wenn alles klappt und ich weiß nicht, warum !

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Feuerblitz Do Nov 20, 2008 3:07 pm

Mein Lieblingswort war lange...*tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaa*

DOMINANZPROBLEM

Ganz bitter finde ich auch Begriffe wie Hotti, Hoppa und dergleichen. Oder wenn jemand "net" anstatt "nicht" usw schreibt. Da kommt mir oft die Galle hoch.
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Admin Do Nov 20, 2008 3:15 pm

ich kann das toppen. BURZELTAG *schauder*

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1149
Anmeldedatum : 25.09.07

https://demopferd.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Gast Do Nov 20, 2008 8:48 pm

Was mich am meisten aufregt, sind die Beiträge, die eine komplette Seite in Anspruch nehmen und in denen aber nüschts steht. Man wurschtelt sich durch deren geistigen Ergüsse und dann braucht man 15min um wieder einen klaren Gedanken zufassen Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  sabrell Do Nov 20, 2008 9:15 pm

Ähm.. soll ichs wagen..?

Ich benutz' "reell" gern.. und "korrekt" auch. Gehört irgendwie zum angewöhnten Wortschatz und außerdem brauch ich beide dauernd :)
Bei "Hoppa" und "Fellnasen" krieg ich Gänsehaut, aber das ist - wie so Vieles - relativ. Immerhin nehm' ich für mich in Anspruch "Zossen" und "Gäule" sagen zu dürfen.. allerdings nur in Smalltalk-Situationen und bei Leuten die ich gut kenne. Übrigens, "Haider" geht auch, aber das ist fränkisch, versteht hier in der dünneren Luft sowieso keiner :)

Das aktuelle NoGo? Hhmm.. "Anhebung" im Allgemeinen und "Widerristanhebung" im Besonderen. Da ziehts mir regelmäßig die Augen ins Kleinhirn.

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 11:55 pm

Sigilein, Du bist ganz eindeutig zu sehr vom Internet geprägt ![b]HOPPA

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 11:57 pm

Hoppa

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Do Nov 20, 2008 11:58 pm

Hm, es sollte eigentlich fett und riesig und dunkelrot werden. Frau Amelie, PC-Dussel braucht Nachhilfe !

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Granit Fr Nov 21, 2008 10:46 am

Tja,

der berühmt, berüchtigte Tellerrand ist eigentlich mein Favorit, aber Schulter und Widerristanhebung ist natürlich auch klasse Very Happy

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Chris Fr Nov 21, 2008 11:57 am

Ich kriege bei den folgenden Wörtern spontanen Gefrierbrand:

Bodenarbeit
- was manche Leute als Bodenarbeit ansehen, ist echt ein Witz. Wenn mein Kleiner meint, er müsse die Reihenfolge beim Führen in Frage stellen, dann lasse ich ihn zurücktreten. Das ist für mich keine Bodenarbeit, sondern normale Erziehung.

Homöopathie
- ich bin dieser "Richtung" durchaus nicht abgeneigt, kriege aber eine Krise, wenn jemand das Ganze als einzig seeligmachende Methode verkaufen will.

Hoppa, Hü, Hotti, Fellnase
- HALLO?! Das sind PFERDE! Allenfalls noch PONIES! Ich nenne meinen auch "kleinen".... aber er ist ja auch klein.

Stuti, Hengsti
- hat schonmal jemand sein Pferd "Wallachi" genannt? nein? Ach! GRAUENVOLL!

(merkt man, dass mich das tierisch nervt?)

Besi, Stallbesi
- warum muss ich dabei immer an einen Drachen in Küchenschürze und mit Dutt denken?

unpassender Sattel
- egal, was ist, es ist IMMER der unpassende Sattel schuld.

Und, last but not least:

Alternative Reitweise
- meist auch als synonym für "ich reite beschissen und suche nach einer Reitweise, die das erlaubt und mein Ego trotzdem bestärkt" genutzt. Meist von denjenigen, die von Reiten und Pferden ungefähr so viel Ahnung haben wie ein Schwein vom Waffelbacken (um Vorwürfen direkt entgegen zu wirken: ich würde von mir niemals behaupten, mit besonders herausragendem Talent zum reiten oder unglaublich hervortretenden theoretischen Kenntnissen ausgestattet zu sein!)

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Granit Fr Nov 21, 2008 12:40 pm

unpassender Sattel
- egal, was ist, es ist IMMER der unpassende Sattel schuld.

Den finde ich auch immer gut. Ich hatte fast 20 Jahre lang nen Stübben Siegfried. Der hat bestimmt auf 30 Pferden gelegen und die liefen da alle mit.

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Chris Fr Nov 21, 2008 12:53 pm

Nein nein Granit, das siehst Du vollkommen falsch. Aufgrund Deiner mangelnden Sachkenntnisse DACHTEST Du, die Pferde würden laufen!! Hättest Du sie korrekt geritten nach einer reellen Ausbildung, hättest Du gemerkt, dass die richtig schlecht laufen und dringend homöopathischer Unterstützung und Bodenarbeit bedürfen. Außerdem hatten die sicher nur Angst vor Dir und somit hattest (oder hast?) Du ein Dominanzproblem der etwas anderen Art!

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Fabelhaft Fr Nov 21, 2008 1:14 pm

Chris: Laughing Un Daumen hoch (gibt's dafür keinen Smilie?)

Aber bitte: Hast Du ein Problem mit Dutt-Trägerinnen, hm? Ich habe ganz oft Dutt und zum reiten immer, bin ich jetzt ein Drache No

Razz
Fabelhaft
Fabelhaft

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 46
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Chris Fr Nov 21, 2008 1:25 pm

Nein, dafür fehlt Dir die Küchenschürze, die dicken Wollsocken, diese komischen knöchelhohen Pantoffel und eine kreischende Stimme. DAS ist mein Bild eines BESIS. Ergänzt nur durch einen dieser Strohbesen.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Fr Nov 21, 2008 1:48 pm

Gnihihi - siper Beispiele !
Was ich auch immer lustig finde, ist "schonend ausgebildet". Oft genug ein Synonym für "total versaut".

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Chris Fr Nov 21, 2008 1:50 pm

Oder für "hat in seinem 12jährigen Leben noch nie was getan", "ich habe Angst vor meinem Pferd und reite deswegen nicht" oder so.

Chris

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Granit Fr Nov 21, 2008 2:58 pm

Puppenfee schrieb:Gnihihi - siper Beispiele !
Was ich auch immer lustig finde, ist "schonend ausgebildet". Oft genug ein Synonym für "total versaut".

Das sind eher welche nach dem Motto: " Der kann zwar nix, aber ich will ne Menge Kohle dafür"

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Feuerblitz Fr Nov 21, 2008 4:31 pm

Kein Anfängerpferd = gleichbedeutend mit tritt, steigt und beißt
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Smart F. Fr Nov 21, 2008 9:34 pm

Noch Unwörter:
Hanken"biegung", Versammlung ohne Trense, VA-longieren ohne Alles, Anlehnung am durchhängenden Zügel.......

Hotta, Höngscht, Herr Färd......

Das absolute Unwort des Tages: SCHNEE!!!!!!!!!!!!!


Smart F. Smile

Smart F.

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Feuerblitz Fr Nov 21, 2008 9:48 pm

Smart F. schrieb:
Das absolute Unwort des Tages: SCHNEE!!!!!!!!!!!!!


Smart F. Smile

*unterschreib* Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Feuerblitz
Feuerblitz

Anzahl der Beiträge : 239
Ort : Takatukaland
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Puppenfee Fr Nov 21, 2008 11:00 pm

Wie schön ! Ist bei uns noch nicht angekommen, der Schnee. Aber, öhm, Hanken"biegung" benutze ich auch - manchmal, ich gestehe.

Puppenfee

Anzahl der Beiträge : 703
Anmeldedatum : 25.09.07

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Granit Sa Nov 22, 2008 1:39 pm

Hallo,

Schnee haben wir hier auch.

Hanken"biegung" habe ich auch schon verwendet, weils so schön zu den anderen "Verbiegungen" gepasst hat Embarassed

Schönen Gruß

Granit

Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

http://www.reitenradio.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  sabrell Sa Nov 22, 2008 1:51 pm

Heute hatte ich mir - weil ich zu faul war, noch einmal mehr zu laufen - die Mistkarre zum Zweitonner geladen.. da waren meine Hanken auch gebogen.. fast schon gebeugt ;)

sabrell

Anzahl der Beiträge : 503
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 05.10.07

http://sabrell.de

Nach oben Nach unten

Lieblingswörter der Forenszene .... Empty Re: Lieblingswörter der Forenszene ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten